Während der Fahrt einfach aus!

Diskutiere Während der Fahrt einfach aus! im C20LET Forum im Bereich Technik; Immernoch KW Sensor, Wegfahrsperre, oder relativ weit hergeholt Rücklaufleitung des Strudeltopfs abgeflogen und Pumpe pumpt sich leer. Bei...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Immernoch KW Sensor, Wegfahrsperre, oder relativ weit hergeholt Rücklaufleitung des Strudeltopfs abgeflogen und Pumpe pumpt sich leer. Bei ranvollem Tank kann man dies ausschliesen. Ansonsten wie gesagt die anderen Dinge tauschen.
Beim KW Sensor muß nicht unbedingt ein FC vorliegen besonders nicht bei so einem Fehjler wo der Wagen gar nicht mehr läuft. Würde er laufen und nur Fehlzünden gäbe es schon eher ein FC.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Kann euch nicht ganz folgen, wie kommt ihr auf KW Sensor? Denn wie es sich anhört macht er immer nach 10 min aus und pausiert für 30 min. Ich würde auch ehrer daruf tippen das es was mit der Temperatur zu tun hat nach 10 min ist er warm und 30 min später schon abgekühlt.

Hast du mehr info´s? Schwankt die Drehzahl, verhält sich die temp. normal? Hast du ne LD anzeige? wenn ja, wie ist der Unterdruck?
Klackert oder Raschelt etwas? Irgendwelche anderen info´s?

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hallo, was soll ich Sagen.
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, irgend ein Bauteil was anscheinend Temperaturabhängig Arbeitet Läuft im Kalten Zustand, aber sobald es etwas Warm wird gibts anscheinend kein Signal und der Cali geht einfach aus!
Wie Gesagt im Kalten Zustand hat er weder Drehzahlschwankungen, noch irgendwelche anderen Probleme, Ladedruckanzeige hat er, aber auch da keine Probleme!
Während der ersten 10 Minuten kann ich sowohl Volllast als auch Normal fahren, nur Sobald er auf Temperatur kommt ist es aus, als hätte einer am Zündschlüssel gedreht! :roll:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hatte ich schon bei diversen Marken und Motoren. KW Sensor hatte ein schuß weg Auto kalt fährt normal Motor warm aus die maus. Anspringen tut er dann auch nicht mehr. Dann abgekühlt läuft wiede rne weile. KW und OT Geber getauscht Fehler behoben. Deswegen kommen wir auf KW Sensor.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, KW Sensor ist echt nen tricky Bauteil. Wenn der spinnt geht nix mehr oder eben wie bei Dir mal gehts und mal nicht. Wie aus Geisterhand. Tu Dir nen Gefallen und kauf nen Bosch. Die billig Dinger halten lange nicht solang und den zu wechseln ist wie Du schon sagtest mit Finger brechen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So nen KW Sensor kann noch viel beklopptere Sachen machen.
Warum springt er denn nicht an?

Sprit da? Funke da?
So kann man ja gut eingrenzen :wink:

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen gehe von A nach B vor. Lege die einspritzung lahm nehme die zündkerzen raus und funke die ab (ich habe eine Platte aus metall da schraube ich alle kerzen rein und verbinde diese mit Masse) Dann durchstarten und genau anschauen ob alle "ordentlich" Funken.

Dann umgekehrt nehme die einspritzdüsen raus lege die zündung lahm und Starte durch und schau ob alle düsen korrekt einspritzen.

Dann würde ich den Stecker vom LMM abziehen und schauen ob im NotLauf der Wagen länger als die 10 min läuft.

Wenn die ersten beiden punkte ok sind und der NotLauf auch nicht besser läuft würde ich den Luft eingang Prüfen sprich ansaugstutzen runter reinschaun. Drosselklappe Prüfen.. Alle, würklich ALLE schläuche Prüfen auch alle eher unwahrscheinlichen.. Ansonsten Kopression Prüfen einmal im kalten und einmal im warmen zustand (gibt es da große unterschiede)

Aber das währe meine Persönliche vorgehensweise um irgendwelche dummen fehler auszuschließen.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Sind die noch ganz dicht bei opel :roll: Der KWSensor soll 120€ kosten!

Ist das Standartpreis????

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ich habe vor 1 1/2 Jahren mehr bezahlt. :roll:
Mir ist der KW-Impulsgeber beim Pickerl beim Abgastest eingegangen!
War sehr lustig... :evil:

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
KWS ausgebaut inc. Krampf in den Fingern :evil:
Badet der KWS eigentlich im Öl :roll:

So Morgen kommt der neue KWS, bin mal gespannt!
Per Zufall gesehen das, das Thermostatgehäuse auch leicht undicht ist am Block, dann wird das Morgen direkt mit erledigt!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na direkt in Öl baden tut der nicht. Da fliegt halt Öl gegen was da im Kurbelgehäuse so rum fliegt. Völlig unbedenklich wenn da Öl dran ist. Ist ein induktives System.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
So nach einem Wunderschönen Tag :evil: KWSensor gewechselt, für alle die Klima haben, wissen wieso der :evil: steht!!
Auto laufen lassen, frohen Mutes, geht die Sau nach 10 min aus :evil:

Hätte mal auf ctMic hören sollen! Hab nämlich mal getestet ob noch nen Zündfunke da ist nach dem er aus ist. Und siehe da kein Zündfunke :cry:

Zündspule schon gewechselt : keine Änderung
Verteiler und Verteilerkappe alles Ok!

Wat nu WFH oder STG??????

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Sorry, versteh nicht so Richtig was du meinst???
Ich hatte mal ne komplett andere Zündspule dran gehangen!
Ist da nicht das Teil mit dran was du meinst??
Gruss

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ok, also wenn Temperatur, dann kein Funke.. Auf allen 4 kein funke? oder nur auf einer? Wenn nur auf einer (kerze) dann Mess mal den wiederstand des kabels wenn kalt und einmal wenn es warm ist. Sollte es im Warmen zustand zu viel wiederstand geben dann Tausch es. Wenn auf allen 4 nix mehr kommt dann lass ihn mal warm laufen und wenn er warm ist und aus geht mess mal ob auf Klemme 31 Strom ist.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Auf allen 4 war nichts!
Was hat den das mit klemme 31 auf sich??????
Man bedenke ich bin nur Hobby Bastler!

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Ok,
genau das Teil habe ich gemeint,aber wenn schon ein anderes ausprobiert hast.
Wie geht er aus? Sofort oder eher so nachlaufend und dann aus?

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Sprit ist Da!!

Ja schwer zu beschreiben, wie soll ichs Sagen: Gas geht kurz hoch und dann sofort aus!

Thema:

Während der Fahrt einfach aus!

Während der Fahrt einfach aus! - Ähnliche Themen

Fehlercode 15 und weitere Probleme.....: Hallo, ich bins mal wieder mit blöden Problemchen..... ich bin gestern gefahren und auf einmal ging die MKL an. Das Auto lief auch recht...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Oben