Während der Fahrt einfach aus!

Diskutiere Während der Fahrt einfach aus! im C20LET Forum im Bereich Technik; Du muss einmal die Klemme 31 Farbe blau an der Zündspule gegen Batterie + messen mit eine Diodenprüflampe und dazu starten. Die Lampe muss...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Du muss einmal die Klemme 31 Farbe blau an der Zündspule gegen Batterie + messen mit eine Diodenprüflampe und dazu starten.
Die Lampe muss blinken.
Klemme 15 das rote Kabel bei Zündung an gegen Batterie minus messen,muss min. 12V haben.
Wenn das i.o ist muss es funken.
Wenn nicht, sind restliche Bauteile von der Spule bis zum Kerzen irgendwo defeckt.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber wo bitte finde ich diese Klemmen??
Gruss

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
steht auf der Spule und ich habe auch die Farben dazu oben beschrieben.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Sorry, schon gesehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hast es ja schon beschrieben!
Gruss

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Für mich kann es eigentlich nur die Spannungsversorgung zum Steuergerät sein!
Das kabel läuft von der Batterie quer durch den Motorraum runter zum STeuergerät!
Im Kalten zustand bringt der seine 12 Volt dahin,sobald der warm wird nicht mehr.
Einfach neues Kabel ziehen;)
Frag nur nicht welcher Pin das beim Steuergerät ist

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht täusche würde ich Sagen man hört auch wenn man auf Zündung dreht keinen Muks von der Benzinpumpe!!!

Ich hatte eigentlich in erinnerung das sobald man die Zündung an macht, man auch kurz die Bezinpumpe hört, oder nicht????

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, denken ganz viele das die Pumpe bei Zündung an kurz anläuft. Dem ist aber nicht so. So wie Klaus schon sagte, erst wenn der Schlüssel auf starten gedreht wird, pumpt auch die Pumpe.

A

assihoch2

Punkte Reaktionen
0
schonmal die tankentlüftung konrolliert?
Massepunkte kontrolliert?

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich und c20let4ever sind uns schon einig.. Die klemme 31 wird vom steruergerät aus geschaltet. Das heist der strom zum zünden der Kerzen wird vom steuergerät zur spule freigeschaltet. Wenn an der spule die klemme 31 (blau) keinen Strom liefert (wie c20let4ever sagt blinkt) kann es an zwei kabel liegen, von deinem zündschloss aus get das start signal zum steuergerät worauf dieses den strom zum zünden einleitet (aber eher unwarscheinlich) oder das kabel vom steuergerät zur spule .. (auf die isolierung schauen! evtl. nicht mehr io-> kabel heiß wiederstand zu hoch) sollten beide io sein, liegt es am steuergerät entweder es bekommt keine Freigabe nicht oder es hat einen defekt. Aber prüfe erstmal die klemme 31... und melde dich dann nochmal .. viel erfolg

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Also mal zur Auflösung des Problemchen, Scion hat gewonnen! Heute Steuergerät getauscht, und siehe da die Murmel Läuft ohne Probleme
Nun zum nächsten Problemchen im alten Steuergerät(HD)
hatte ich PO Phase 3 drin s.h Foto, nun habe ich gedacht OK Steuergerät Platt, Chips raus und ins Ganze Steuergerät rein und gut ist.
Soweit der Gedanke,aber denken sollte man besser wirklich Pferden überlassen den die haben nen Grösseren Kopf!!!!
Leider hat die Firma PO irgendetwas vergossen im alten Steuergerät s.Foto), und die Chips somit unbrauchbar für das neue STG, schon getestet!

Leider Schluss mit Schnell fahren!!! Schön war die Zeit mit Phase 3!

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ist mit Sicherheit eine kalte Lötstelle in deinem Steuergerät.
Lass es mal von jemanden der von Elecktronic Ahnung hat mal nachsehen.
Es kann mit ziemlicher Sicherheit wieder nachgelötet werden un es funzt wieder. :wink:

Thema:

Während der Fahrt einfach aus!

Während der Fahrt einfach aus! - Ähnliche Themen

Fehlercode 15 und weitere Probleme.....: Hallo, ich bins mal wieder mit blöden Problemchen..... ich bin gestern gefahren und auf einmal ging die MKL an. Das Auto lief auch recht...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Oben