Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo mein Name ist Thomas und ich bin recht neu bei euch im Forum!!! Ich besitze seit Samstag einen Schwarzen Calibra Turbo hier mal ein paar...
L

LETTHOMAS

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Name ist Thomas und ich bin recht neu bei euch im Forum!!!

Ich besitze seit Samstag einen Schwarzen Calibra Turbo
hier mal ein paar Daten:

Bj 1992
Km Stand 86 000
Erste Hand
Schwarz

Habe seit Sonnabend die Kupplung gewechselt und ein pop off ventil eingebaut .

Das pop off habe ich gestern abend eingebaut und seitdem geht der Motor öfters aus, meistens nach dem Überholen also wenn ich höhere Drezahlen fahre.

WAS kann das sein?

Danke im Voraus!!!

Mfg Thomas

• Vorstellung

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Thomas,
hast warscheinlich nur ein Ventil mit einem Kolben drin.Sägt der Motor im Standgas?
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja das 1 Kolben popp off geht beim LET nicht wegen dem LMM.Der zieht darüber Falschluft und dann sägt er oder geht aus.Mußt dir ein mit 2 Kolben besorgen.
Die gehen z.B im Ford cossi weil der hat ja kein LMM
Mfg Markus

L

LETTHOMAS

Punkte Reaktionen
0
Danke!!!
Reicht es wenn ich es komplett zu drehe oder Lieber gleich wieder ausbauen?
Was ist LLM?

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi und willkommen im Forum !

Bau das Teil aus, mach alles schön dicht und dann bist du den Ärger los.
Außer ein etwas besseres Ansprechverhalten nach dem Schaltvorgang und ein wenig Krach macht ein mechanisches Pop off eh nicht.
Viele stehen ja auf das abpfeifen.

LMM heißt Luftmassenmesser.

Du scheinst mir recht unerfahren. Am besten du ließt dich in den nächsten Wochen mal kräftig hier im Forum durch die Threads.
Damit du auch weißt, was du Dir eigentlich eingehandelt hast :lol:
Keine Angst mit der Zeit lernst du hier das wichstigste was du über Wartung, Pflege und Tuning deines Calibras wissen musst.

Gruß Christoph

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
LLM ist der Luftmassenmesser,
Bau es gleich aus und besorg dir ´n entsprechendes ZweiKolbenVentil :wink:
Gibts eigentlich bei jedem "bekannten" Tuner ...

L

LETTHOMAS

Punkte Reaktionen
0
Danke!!!
@ Dirty HARRY eigentlich bin ich nicht unerfahren wusste nur nichts mit der abkürzung anzufangen !!!
Bin eigentlich in einer Werkstatt groß geworden mein Vater hat eine Autoverwertung mit Werkstatt und das der C20let ab und zu ein paar mucken macht wusste ich auch habe nämlich seit ein paar monaten hier kräftig mitgelesen wollte mich aber erst anmelden wenn ich mir ein Turbo gekauft habe.

Mein altes Auto wird jetzt am wochenende abgeholt hab ich über ebay verkauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&pfid=0&fsop=1%26fsoo%3D1&fcl=3&frpp=50&fvi=1

F

FB66Turbo

Guest
Herzlich Willkommen!!!
Mit C20 let wirst du auf jedenfall mehr fahrspaß haben :D
Hier in Forum sind so viele klüge köpffe, da wird dir immer geholfen. Das beste beispiel siehe antworten auf dein beitrag :rolleyes:
Dein Calibra sheint sehr geplegt zur sein, wenn ich mir die daten anschaue :D Wirst du den Motor später Tunen??? :?:

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@ LETTHOMAS
Erstmal willkommen im Forum.
Also von vornerein: Hier wird eigentlich jedes Problem gelöst.
und wenn jemand mal was nicht weiß dann weiß es jemand anders.

Zu deinem BOV.
Der Motot bekommt über das BOV "zusätzlich" Luft und somit stimmt dein stöchiometrisches Gemisch nicht mehr.

Gibt da vier möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.
1. BOV komplett weglassen
Naja, wennst auf das zischen stehst dann bleiben dir wohl nur die anderen 3 Möglichkeiten übrig

2. ZweiKolben BOV
Da biste auf der sicheren Seite, pfeift meines Erachtens nicht so laut wie die anderen.

3. elektronisches BOV
Habe ich bis etz nur (live) gesehen aber noch nie persönliche Erfahrungen gemacht.

4. HKS BOV

:D :D :D :D :D
Hier bin ich zu Hause...
Ich selbst fahre ein HKS BOV (ich glaube auch dass ich der erste hier im Forum war)
Mitlerweile hat der ein oder andere auch schon eins drinnen bzw konnte ich einige überzeugen auf HKS zu setzen.
Ich persönlich bin absolut überzeug von den Dingern.
Und Probleme gibt es auch keine.
Um Bilder oder Näheres über die Dinger (Funktion,Fälschungen, etc) zu erfahren-
Gibt einfach mal in der Suche HKS ein.
Da kommen auf jeden Fall die Beiträge von mir wo ich alles über das HKS geschrieben habe (auch mit Bilder)

So... und nun noch viel Spaß hier im Forum...(und stell dich schon mal auf viele Wartungarbeiten am Calibra ein :lol: )

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
ZU VERKAUFEN Vectra 2000 mit 16V Turbomotor + F28 Getriebe: ZU VERKAUFEN Vectra A 2000 mit 16V Turbo-Motor, Getriebe und Einbauteile Die Ausstattung umfasst: 4 elektrische Fensterheber ein elektrisches...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben