Vorkat Ersatzrohr,welches????

Diskutiere Vorkat Ersatzrohr,welches???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs. Ich habe eine Frage,und zwar welches Vorkat Ersatzrohr könnt Ihr mir empfehlen???? Macht das einen grossen Unterschied wegen EDS 60er...
clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs.
Ich habe eine Frage,und zwar welches Vorkat Ersatzrohr könnt Ihr mir empfehlen????
Macht das einen grossen Unterschied wegen EDS 60er und Vmax 70er durchmesser???
Ist das spürbar den einen cm???
Danke Euch
Gruss Matze

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
ich hatte das vmax rohr und kann es empfehlen.
auch sehr gute passgenauigkeit.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Empfehlen kann ich dir aber auch das EDS-Rohr, hat bei mir perfekt gepasst und absolut dicht!!!
Ich bezweifle das der Unterschied vom Durchmesser spür oder messbar ist.Es gab hier aber schon im Forum einige die mit dem großen Rohr probleme hatten, weil das Rohr was zum Hauptkat geht, kleiner ist als 70mm (glaube 55, weiß nicht mehr genau).
Und deswegen kam es zu verwirbelungen und Leistungseinbruch.
Ich will das aber nicht allein auf das Rohr schieben, vielleicht war es auch ein Montagefehler...

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch schon eine 2,5 Zoll Auspuffanlage drunter,also wird das mit der Verwirbelung bei mir nicht sein.
Mir geht es nur darum ob der eine cm wirklich was bringt oder nicht???
Da ich ein Vorkat von EDS bekommen würde von meinem Kumpel.
Oder ob ich gleich das von vmax kaufen soll.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch schon eine 2,5 Zoll Auspuffanlage drunter,also wird das mit der Verwirbelung bei mir nicht sein.
Mir geht es nur darum ob der eine cm wirklich was bringt oder nicht???
Da ich ein Vorkat von EDS bekommen würde von meinem Kumpel.
Oder ob ich gleich das von vmax kaufen soll.

Ist die Auspuffanlage auch 2,5 Zoll vorne am Hauptkat?

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
@neos2c natürlich nicht,stimmt.hast recht.so ein schmarrn von mir.
bin am überlegen wegen sportkat etc.

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
wo bekomme ich eine 70er Anlage her???
Was hast Du da für einen Hersteller???

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Hauptkatrohr original ist und auch bleiben soll dann würd ich das EDS-Rohr nehmen. Das 70er Rohr macht eigentlich nur Sinn wenn alles dann in 70mm ist. Beim Übergang vom 70mm Flansch auf 55mm Flansch kanns sonst böse Verwirbelungen geben...

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
und wenn ich mir einen sportkat kaufe (weil das habe ich vor) mit einem 2,5 zoll durchmesser.eher 60er oder 70er??
Danke

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
rein theoretisch,bei einem sportkat mit 2,5 zoll durchmesser ist glaub ich das EDS rohr am besten.Weil es da nur 3,5cm sind und nicht wie bei dem Vmax 6,5 cm.oder lieg ich da jetzt falsch???
Also EDS keine verwirbelung und bei dem Vmax durch die 6,5 cm habe ich dann eine.
Komisch komisch alles hier :)

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

wenn du deine originale anlag behalten willst, die hat 63.5 oder so dann würde ich auch das eds rohr nehmen und den 2,5 kat.

Außer du willst alles auf 70mm umbauen, dann würd ich das Vmax rohr holen, und den größeren sportkat. und den rest bekommst ja auch alles. Kostet halt mehr

Ich hab meine originalen kat soweit aufgeflext das ich ein 70 mm rohr anschweißen hab können

gruß beni

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
kauf lieber alles zusammen als einzelen. wie schon geschrieben - Klasen, oder Remus und Miltek aus England.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich hab Dir ja schon ne Adresse genannt wo es Auspuffanlagen und auch Sportkats zu vernünftigen Preisen gibt...
599 Euro von Ölwanne bis MSD...wäre mir persönlich ja viel zu teuer...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kann die 70er Auspuffanlage von DSOP nur empehlen. Einziger Nachteil ist, dass sie extra in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss. Der Sound und die Leistung entschädigen aber dafür :wink: Wie die Vorredner schon sagten, auf alle Fälle stufenförmige Verjüngungen im Abgasstrang vermeiden. Eine ungünstige Leistungskurve durch ein 70mm Vorkatersatzrohr bei Beibehaltung des serienmäßigen Hauptkats wurde schon des öfteren am Leistungsprüfstand dokumentiert :!: Also wenn 70mm Vorkatersatzrohr, dann auch 70mm Hauptkat und ab Kat 70mm oder größer.

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
HI
ich habe mir selber ein ersatzrohr aus edelstahl gebaut mit ein 76ger aussen- und 73ger innendurchmesser
fahre es am zafi mit serienauspuff und habe keinen leistungsverlust aber ein viel besseres ansprechverhalten

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
So wir haben gestern das Friedrich Vorkatersatzrohr eingebaut und was soll ich sagen er geht viel bisser dreht ohne rucken hoch klang ist etwas lauter aber die leistung spürbar besser

Thema:

Vorkat Ersatzrohr,welches????

Vorkat Ersatzrohr,welches???? - Ähnliche Themen

A16LET Vorkat-Ersatzrohr und Lambdasondenverlängerungskabel: Hallo! Möchte euch hier folgendes anbieten: 60mm Vorkat-Ersatzrohr für A16LET. 70€ inkl. Versand. Lambdasondenverlängerungskabel für A16LET...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Calibra Turbo mit Efr 6758 Vmax: Calibra Turbo C20let 2WD -Block mit H-Schaft Stahlpleuele, bearbeitete Leh Kolben, Leh Ölpumpe, KBK, Verdichtung 8,2:1 -Borg Warner EFR 6758...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben