Von EcoTec auf XE

Diskutiere Von EcoTec auf XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Wollte mal fragen wie aufwendig der Umbau von dem EcoTec XEV(136PS) auf den alten XE(150PS) ist im Vectra A. Muss man lediglich den Motor...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Hi,
Wollte mal fragen wie aufwendig der Umbau von dem EcoTec XEV(136PS) auf den alten XE(150PS) ist im Vectra A. Muss man lediglich den Motor, Motorkabelbaum und Steuergerät ändern oder gibt es da noch andere Sachen die anfallen?
Bin für jede Antwort dankbar...... :D

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Wenn du alle Teile wie Benzindruckregler-LMM-Saugrohr-Nockenwellenseonsor und andere Bautteile vom C20Xe übernimmst dann liegst du mit deiner Annahme richtig :wink:
Gruß Micha
Sind paar Stecker anders vom Amaturen Kabelbaum,genaues kann ich dir aber nicht sagen.
Bei der Modellumstellung C20XE M.2.5 auf C20XE M.2.8 wurden schon Stecker umstellung gemacht,beim C20XEV wird es wohl nicht anders sein.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
hmm, den aufwand würd ich denn nicht betreiben, ok, der xe ist besser, aber steck die Kohle in deinen Motor und du hast auch nen Guten.

Nocke + Chip + Ansaugrohre + ausgleichswellen raus

Denn weist du was du hast. Und vorallem die Steuer.

Fahre ja selber xe, aber wenn ich nen 2lEco hab würde ich ihn behalten. So schlecht wie ihn alle darstellen ist der gar nicht

mfG

Martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
C20XE = ruppig, brachial, Bollwerk, gedrosselter F3-Motor :wink:
X20XEV= nur ´ne "softe" C20XE-Version ...

klar, so schlecht isser auch net ....

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Es geht aber darum das ich einen CDX mit Motorschaden bekommen kann, und deshalb mir einen XE einbauen will und keinen XEV. Daher der Gedanke!

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
ja denn würd ich den xe nehmen.

Musst dich mal erkundigen wegen den Bremsen,

besorg dir nen Umrüstkatalog bei Opel, dann weist du es genau. Fürn Tüv brauchst den eh.

mfG

Martin

F

freakxxl

Punkte Reaktionen
0
den gibts für lau..einfach an opel eine mail schicken,dann liegt der eine woche später im postkasten.
mfg uwe

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Den XEV würd ich schon aufgrund der Leerlaufprobleme und der Probleme beim Zahnriementrieb (Umlenkrollen) nich nehmen. Ausserdem geht ein XE dreimal besser als ein XEV.
Dem Umrüstkatalog kannste dir auch beim freundlichen Opelhändler kopieren lassen. Wenns nich klappt, schick mir ne mail, dann mach ich das für dich. :wink:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Bevor Du Dich ran machst: :idea: Hat der XEV nicht ne bessere Abgasnorm als der XE??? Wenn ja, dann darf man das doch sowieso nicht, oder?

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Ach nöööö, nciht schon wieder.

Es geht, er muss nur die Abgasnorm einhalten die am Tag der Zulassung minimum war. Bis 96 erfüllt der xe die Norm.

Hab ja auch von Eco auf xe umgerüstet,

mfG

Martin

Thema:

Von EcoTec auf XE

Von EcoTec auf XE - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Motortausch Opel Combo 1.7CDTI auf 1.9CDTI: Hallo ihr Lieben, unser Opel Combo C Tour (BJ 2006, wir sind Erstbesitzer) wird im Laufe des Jahres gegen einen Neuwagen eingetauscht. Ich konnte...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
X20XEV Omega Motor in den Calibra X20XEV: Hallo Zusammen, da mein original Calibra Motor die Grätsche gemacht hat und ich noch einen vom Omega da hab, sollte dieser eingebaut werden...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben