hi,
@bucho
natürlich will ich jetzt dich auch ganz persönlich einladen, wenn es was mit unserem treffen auf dem sachsenring werden sollte! wir werden dann sehen, ob ich auf dein fahrkönnen falsch geschlossen habe! ich persönlich bezeichne mich nicht als profi und habe auch nicht viele davon bisher kennengelernt! aber eine runde auf dem sachsenring wird es aufdecken!
ich halte die werksangaben doch für recht realistisch, konnte ich doch schon bei solchen messungen dabei sein! es wurden damals verschiedene fahrzeuge mit entsprechenden messsystemen ausgestattet und mit verschiedenen fahrern auf einer genormt ebenen strecken werte ermittelt! diese wurden dann einfach gemittelt. dazu sollte ich aber sagen, daß die werte eingegrenzt wurden und die schlechtesten einfach vernachlässigt! so entstanden toleranzen von max. 0,3 sec! und ich denke, mit diesen werten kann man schon "rechnen"!
ich glaube des weiteren daran, daß etwa 90% der hier anwesenden teilnehmer es nicht schaffen, einen optimalen start(0-100km/h) hinzubekommen! die restlichen 10% werden mir, so denke ich, recht geben, daß es auch bei ihnen nur zu max. 50% glückt. ich zähle zu diesen 10% leute, die beschleunigungsrennen fahren und dort schon ausreichend erfahrung sammeln konnten! erschwerend kommt hinzu, daß die meisten forumsteilnehmer ja allradunterstützt fahren, was nicht abwertend gemeint ist! aber einen sehr guten sprint mit einem fronttriebler und turbo hinzubekommen ist schon sehr schwer! denn der grad aus zu wenig und zu viel schlupf ist sehr sehr schmal!
und wieder schließe ich einmal von mir auf andere: Ich schaffe es nicht!
mfg daniel