von 0 auf 200

Diskutiere von 0 auf 200 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Ich stimme Let-Vectra voll zu! Wenn sich ein BMWZ8 5.0 V8 400PS und 500NM gegen einen Dampfrad Calibra Turbo 4x4 auf der Autobahn schwer tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich stimme Let-Vectra voll zu! Wenn sich ein BMWZ8 5.0 V8 400PS und 500NM gegen einen Dampfrad Calibra Turbo 4x4 auf der Autobahn schwer tut und nicht vorbeiziehen kann , dann denke ich das reicht! :D
Mfg Turbo-Zeljko:cool:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Zahlen strahlen aber immer eine gewisse Objektivität aus, und wer Zahlen postet muß damit rechnen das nachgehakt wird. Aussagen wir "Ein Z8 tut sich schwer" sind immer subjektiv weil viel zu viele Faktoren unbekannt sind, jaja ich weiss, der Z8-Fahrer hat natürlich Vollgas gegeben, schon klar :)

Leute es sind und bleiben "nur" 315PS - Allradverluste, wie realitisch ist es da, bei einen Autobahnsprint, wo das Gewicht bei steigender Geschwindigkeit immer unwichtiger wird, einem 400PS-Auto so paroli bieten zu können das man mindestens gleich schnell ist?

SR

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Bucho

Wie werden die Werksangaben überhaupt ermittelt, speziell der 0-100 Sprint? Stehen und einfach bei Standgas einkuppeln, mit rauchenden Reifen oder mit optimalen Schlupf?

Gruss, Bucho

Das gleiche habe ich mich auch schon oft gefragt.
Weiß hier jemand, ob bei offiziellen Messungen mit Standgas gefahren wird?
Ich persönlich schaffe mit meinen 204PS ohne Standgas gerade mal gute 7,5 Sek. auf 100
Mit Standgas war der beste Wert schon bei 6,4 Sek.
Beide Werte entsprechen nicht gerade den Serien 6,8-Sek.
Dazu sei noch erwähnt, daß ich 60 KG Mehrgewicht wegen des Karosserieumbaus habe.

MfG,

Tillmann

D

DD

Guest
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt.
Das eine Mal werden direkte Vergleiche beschrieben a la TT gegen den Rest der Welt (Ihr wisst es noch, oder), dann werden wieder Zahlen verlangt und gewisse Leute predigen Ihr ganzes AMS-Abo rauf und runter, dann sind wieder Vergleiche gefragt (was ich immer noch bevorzuge) und dann heißt es wieder der BMW-Fahrer hat kein Gas gegeben, HAHAHA!

@SR: Zeig mir mal bitte einen Z8-Fahrer, der das Gaspedal nicht voll durchtritt, wenn er merkt daß der Nebenmann auch das Gas stehen lässt! Ist doch klar daß er dann vorbeikommen will. Willst Du uns erzählen, daß es ihm Spaß macht klein bei zu geben und sich wieder schön rechts einzureihen??? Dann bist Du aber der Einzige hier!

Und weil wir hier gerade bei Z8 contra Cali sind: Hat hier nicht mal wer geschrieben, daß das Gewicht dann keine Rolle mehr spielt und fast nur noch der Cw-Wert wichtig ist? Beim Corsa wurde mir das immer vorgehalten. Beim Cali passt es ja dann, aber da hat der Z8 ja dann kein Gas mehr gegeben...

Wird bestimmt wieder lustig hier!

Gruß, Stephan

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von S-REX
Leute es sind und bleiben "nur" 315PS - Allradverluste, wie realitisch ist es da, bei einen Autobahnsprint, wo das Gewicht bei steigender Geschwindigkeit immer unwichtiger wird, einem 400PS-Auto so paroli bieten zu können das man mindestens gleich schnell ist?

1. Sei mal nicht so vorlaut. Beweise erstmal, dass das ein 400PS Auto ist. Vielleicht war es ja der neue Z8 12.1d mit 8000NM?

2. Was heißt hier nur 315PS? Anderswo auf der Welt verhungern die Menschen!

3. Gewicht wird mit steigender Geschwindigkeit immer unwichtiger? Klar, und morgen schneit es. Vielleicht regnet es auch nochmal.

Mike

P.S.: Die Fahrleistungen werden unter allen erdenklichen Kombinationen erfahren (Also von Leerlaufdrehzahl bis Abregeldrehzahl mit Kupplung schleifend oder sofort kommend). Wenn man dann den optimalen (schnellsten) Weg gefunden hat, so wird mit VERSCHIEDENEN Fahrern auf einer ebenen Strecke nach DIN (ISA) - Bedingungen getestet und dann entsprechend gemittelt.

Habe soetwas einmal live erlebt, und konnte mich hinterher nur noch KÖSTLICH über die diversen Magazine amüsieren, die die Herstellerangaben alle um mindestens 0.5 Sekunden verfehlten...tja, nicht jeder kann fahren *grins*.

Übrigens, auch noch verwunderlich: Der Omega B MV6 -1999 wurde von Werk aus mit 9.5 Sekunden angegeben. Ich kann allerdings KEINEN Test benennen, bei dem eine 9 vor dem Komma stand. Im Gegenteil, das waren immer niedrige bis mittlere 8er Zeiten...wer weiß...

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Mein Omega Schafft 7.9-8.2 Sekunden auf 100:( !

Mfg Sandro

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ach ja endlich wieder Leistungstennis.....:D

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ Mike
Schau mal im Smalltalk nach. Wird wohl ein Treffen am Sachsenring geben.
Ich hoffe wir haben dann auch die Ehre dich mit deiner Vette dort begrüßen zu dürfen.
Vielleicht fährt da kein LET ne 12er Zeit, aber egal was danach hier darüber geschrieben wird, du glaubst es doch sowieso nicht.
Also hoffe ich, du überzeugst dich da vor Ort.
Das mit den 12 sek. beim Calibra Phase 3 bezweifele ich zwar auch, aber das mit dem Z8 glaube ich absolut.

@SR
Ich muß dem Stephan mal wieder recht geben.
Du biegst dir das echt immer so hin, wie du das haben willst.
Ich hoffe aber das du auch beim Sachsenring dabei bist.
Vielleicht läuft ja auch dein Vectra Projekt bis dahin.
Würde aber auch gerne mal Mockos E30 LET in Aktion sehen.

Hoffe aber, daß sich das jetzt nicht wieder in eine Endlosdiskussion verläuft.

Ach ja, Ausreden wie: "Auf solchen treffen hängen mir zuviele Idioten rum" oder "Ich hab zuviel mit meiner Firma zu tun"
akzeptiere ich von euch beiden nicht.

Bei dir SR hoffe ich auf jeden Fall, daß du kommst, da ich denke, das du selbst "nur" mit dem 4fach Chip eine bereicherung wärst.
Ich habe auch sehr viel respekt vor deinem Können und würde dich da gerne auch mal persönlich kennen lernen.
Aber wenn jetzt nur wieder blöde Ausreden kommen, warum du und Mike nicht kommen werden, nimmt euch bald keiner mehr hier ernst.

MfG
Ernie

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ernie, wie will ich denn was haben?
Wenn man euch so zuhört könnte man meinem an einem Ph3-Let fährt NICHTS, aber auch GAR NICHTS vorbei, wenn ich hier schon was von Ferraris lese. Wenn hier jemand professionell gemessene Werte vorlegt bin ich der erste der seine UNterschrift druntersetzt, wie z.b. die Werte vom "Franzosen". Oder die Werte die das Turbo Coupe erreicht im Auto Bild Test. Aber doch bitte keine pi mal daumen Messungen, das ist alles was ich sagen will. Das ein Ph3 LET gut geht hat nie jemand angezweifelt, aber SO gut?

Und was ich jetzt ebenfalls nicht ganz so dolle finde ist das wir (Mike und ich) jetzt unter Druck gesetzt werden. "Entweder ihr kommt oder euch nimmt keiner mehr ernst". Wenn es zum Sachsenring treffen kommen wird und der Termin liegt so das ich mir die Zeit nehmen kann werde ich dabei sein, wenn es nicht klappt dann komme ich eben nicht, wenn danach jemand denkt wir hätten gekniffen oder sonstwas sollte derjenige am besten in der Kindergarten zurückgehen.

SR

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Ernie!!!
@ Mike
Schau mal im Smalltalk nach. Wird wohl ein Treffen am Sachsenring geben.
Ich hoffe wir haben dann auch die Ehre dich mit deiner Vette dort begrüßen zu dürfen.
Vielleicht fährt da kein LET ne 12er Zeit, aber egal was danach hier darüber geschrieben wird, du glaubst es doch sowieso nicht.
Also hoffe ich, du überzeugst dich da vor Ort.
Das mit den 12 sek. beim Calibra Phase 3 bezweifele ich zwar auch, aber das mit dem Z8 glaube ich absolut.

@mich, also quasi ein offener Brief, Mensch, Ernie, das wär doch nicht nötig gewesen.

1. Das Treffen am Sachsenring wird ja eventuell mit dem M5 Treffen zusammenfallen. Da ich bei den Jungs Mitglied bin, denke ich, dass ich dort wohl sowieso mitmischen werde (falls - nicht wenn (!!!) - ich Zeit haben sollte). Trotzdem danke für den Hinweis.

2. Ehre? Wow, danke :D:D:D

3. Habe nie was gegen den Z8 gesagt. Ein fitter Z8 (und Gott steh mir bei, das sind leider nicht alle Z8/M5, die streuen nach UNTEN! -> ja, es waren auch schon vereinzelte über 40PS unter der Herstellerangabe!) ist ein 17-19 Sekunden Auto bis 200...

Soooooo...

An unser Teufelchen: Natürlich gibt der BMW Fahrer auch Gas, hoffentlich war er auch schlau genug runterzuschalten, sein Motor warm, sein Motor bereits eingefahren usw. Wollte nur aufzeigen, dass es auch Situationen geben KANN wo man nicht drauftritt, wobei auch ich glaube, dass man im Normalfall drauftritt.

Mike

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
OFFTOPIC

Original geschrieben von danham
@bucho
natürlich will ich jetzt dich auch ganz persönlich einladen, wenn es was mit unserem treffen auf dem sachsenring werden sollte!
Danke für die persönliche Einladung. Ich werde auch sehr gerne kommen, wenn du mir den Flug bezahlst. Ich wohne in Südösterreich kurz vor der italienischen Grenze, für meinen Geschmack zu weit um mit langstreckenuntauglichen Fortbewegungsmittlen (Auto) nach Sachsen zu fahren.
Also, wie schaut´s aus? ;)

Scherz beiseite. Ich glaube schon, dass die meisten der etwas amitionierteren Autofahrer die Werksangaben erreichen können. Schliesslich ist für die meisten hier das Auto nicht nur ein motorsierter Einkaufswagen sondern auch ein Freizeitgerät. Dementsprechend ist auch genug Übung für die korrekte Betätigung der KFZ-Bedienelemente vorhanden.

Gruss, Bucho

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
S
C
H
L
U
S
S

JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind doch hier nicht im Kindergartenforum!!!

Man Leute, immer die selbe Scheisse... :mad: :mad: :mad:

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Ich find´s lustig, passiert ja nichts.
Solange nicht mit fäkalsprachlichen Vokabeln persönliche Untergriffe gefahren werden -> :cool:

Gruss, Bucho

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich wollte dich nicht unter Druck setzen.
Wenn jetzt ne Woche vorher bekannt wird, daß Treffen stattfindet und du dann nicht kommen kannst, hat da wohl jeder Verständnis für.
Aber wenn jetzt in diesem oder dem nächsten Monat ein Termin im Juli vestgesetzt wird, würde das ja dann wohl wie ne Ausrede rüberkommen.

Ich meinte, daß du dir das immer so hinbiegst wie du das gerade haben willst.
Schreibt jemand was von einem direkten Vergleich, behauptest du, der andere hat kein Gas gegeben.
Was meinst du eigentlich warum sich manche Leute einen Wagen mit 400 PS kaufen?
Mir ist zwar klar, das diese Leute nicht immer mit nem Bleifuß fahren, aber ich denke das die auch mal gucken wollen, was deren Wagen drauf hat.
Abgesehen davon finde ich es auch etwas anmaßend, das du den Leuten nicht zutraust, daß die unterscheiden können, ob der andere Vollgas gegeben hat oder nicht.
Ich kenne zwar auch so einen Idioten, der seinen G60 immer wieder vor mir beschleunigt hatte, abgebremst hatte und nacher behauptete, er hätte mit mir gespielt, während ich die ganze Zeit nur mit 160 rumgefahren bin.
Aber Typ ist auch der absolute Dorfdepp und ich denke der eine oder andere hier ist schon glaubwürdig.

Aber lasst uns nun echt auf hören mit dem scheiß.
Würde mich freuen, wenn du SR kommen würdest.

Gruß
Ernie

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
@ Mike
Das hab ich brfürchtet.
Laß lieber den M5 zu Hause und komm mit der Vette.
Wir wollen doch Gegner und keine Opfer.;)

Gruß
Ernie

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Total OFF TOPIC, nur zum besseren Verständnis

Hehe, stimmt eigentlich, na, mal schauen.

Zum Thema Zeit: In wieweit Sven planen kann weiß ich nicht, kann also nur füßr mich sprechen. Ich arbeite für ein großes deutsches Unternehmen; seit Herbst als Projektmitarbeiter. Planbar ist seitdem bei mir nix mehr. Früher habe ich immer zum 28. jeden Monats meinen Dienstplan bekommen - heute ist das nicht mehr möglich. Natürlich sitze ich in einer Position, wo ich sagen könnte...heute nehme ich mir frei...und keiner könnte mir ans Bein pinkeln, aber leider wird die Arbeit nicht weniger. Bezahlt wird nicht nach abgesessener Zeit sondern nach Erfolg.

Deshalb ist eine Zusage von MEINER Seite erst Tage bis Stunden vorher möglich.

Mike

P.S.: bis 5 Tage vor Weihnachten wusste ich noch nichteinmal, dass ich ein paar Tage ausspannen kann...so sieht es LEIDER aus

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ja Mike, das alte Problem.
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, ich werde auch versuchen zu kommen, keine Frage, aber wenn Arbeit ansteht dann geht diese vor.

Zumal bei mir noch deutlicher der Spruch gilt "Zeit ist Geld" :)

Also, lange Rede kurzer Sinn: Macht einen Termin klar (FIX! Keine Verschiebungen danach!) und dann schaun wir mal.

SR

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@ turbozeljko
hey zeljko was hast du hier wieder ausgelöst? :D

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Gähn......Dare Devil Dein Einsatz bitte......:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 0 auf 200

von 0 auf 200 - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Oben