vmax wastegatedose einstellen

Diskutiere vmax wastegatedose einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute, brauche hilfe um meine wastegate einzustellen. wie oben beschrieben besitze ich eine wastegatedose von vmax und möchte sie jetz auf...
Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
hallo leute, brauche hilfe um meine wastegate einzustellen.
wie oben beschrieben besitze ich eine wastegatedose von vmax und möchte sie jetz auf meine EDS phase III einstellen, und hab mir gedacht, vl kann mir hier wer tipps geben, wie ich sie am besten einstelle usw usw.

greets vik

• vmax wastegatedose einstellen

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, solange drehen, bis die Drücke passen. Wunder dich aber nicht, wenn es nicht klappt. Frag mal den Klaus (Cali Faucher). Ich er war das, der mit dieser Kombi schon extreme probleme hatte.

Wenn alles nix hilft, dann einfach ne anständige Dose kaufen :wink:

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
warum sollte es nicht klappen???
da kann man doch hübsch den OB einstellen und den DD
womit hattet ihr probleme???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich persönlich hatte keine, hab so ne Dose nie gehabt.
Aber getrennt kann man da nicht wirklich was einstellen, wäre mir neu.

Hab halt nur oft genug gelesen, dass es Probleme geben KANN.
Also probieren und schauen obs klappt.

Die Kombi EDS-Software und Vmax-Dose müsste wie gesagt der Cali Faucher mal gehabt haben.

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
tja, diese dose hab ich eben hier im forum als vmax dose gekauft

die sieht fast genau so aus, wie die originale, nur das eben eine zusätzliche schraube dran ist

da ist links ne schraube für den OB und eben wie original die "2 muttern" rechts am neben den krümmerhals

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe desöfteren die Vmax Wastegate-Dose und hatte auch schonmal mit der Kombi EDS Software.

Ich stelle es immer so ein, das die Große schraube fast bis zum Anfang rausgeschraubt habe, und die kleinen 10er Muttern gerade so festmache, das die Wastegateklappe zu bleibt.

Dann immer wieder probefahrt machen und die Drücke kontrollieren ggf. mit der Großen Hohlschraube an der Wastegate Dose nachziehen, bis die Drücke passen.

Ich hoffe konnte helfen.

Mfg

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
Ich stelle es immer so ein, das die Große schraube fast bis zum Anfang rausgeschraubt habe, und die kleinen 10er Muttern gerade so festmache, das die Wastegateklappe zu bleibt.

Dann immer wieder probefahrt machen und die Drücke kontrollieren ggf. mit der Großen Hohlschraube an der Wastegate Dose nachziehen, bis die Drücke passen.

aber da müsste ich doch bei 2bar OB sein, das wäre nicht so toll :(
da haste ja maximale einstellung, oder???

Gibt es dazu auch ne Erklärung, wie das genau funktionieren soll?

ja gibt es :)

kuck dir mal das foto an:
http://calibra.org/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=23192&g2_serialNumber=1

und hier die erklärung dazu, habs grad eine gefunden:
http://www.calibra.org/phpBB3/knowledge/kb_show.php?id=17

greets vik

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du hast mich etz nicht ganz verstanden :wink:
Wie und wo man was an der Wastegatedose einstellt weiß ich gut genug :wink:

Ich wollte ne Erklärung und/oder Link haben, dass man mit der Vmax Dose Overboost und Dauerdruck GETRENNT einstellen kann. So hatte sich das nämlich von dir gelesen
da ist links ne schraube für den OB und eben wie original die "2 muttern" rechts am neben den krümmerhals
DAFÜR wollte ich ne Erklärung :wink:
In deinem zweiten Link kann man darüber nix lesen.

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt, hab ich auch grad gesehen
sorry, is mir falsch erklärt worden

hätt mich ja auch gewundert :)

aber hast völlig recht, das stimmt so nicht, heheh

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
man ruft nach mir?...ach ne...die Dosengeschichte...bin zu müde dafür...

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe genau das gleiche problem! Als ich die große schraube heraus hatte hat mein lader kein ob mehr gemacht! Habe sie jetzt ca 2/3 rein gedreht und die vorderen muttern normal gestellt. Habe aber immenoch minimal probleme mit dem overbost! Manchmal will er gar nciht!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
hatte die Dose von Vmax auch,
Kam an und war voll mit strahlsandt und die war neu und direkt von vmax gekauft.

Ich hatte darüber hinaus als ich ne neue dose bekam mit dem einstellen nur ärger und habe nie die drücke so einstellen können wie gewollt.
hab mir dann die vom klaasen gekauft und muss sagen einbauen und die klappe gegeanbgelegt ne viertel umdrehung weiter und alles passt seid dem.MFG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kannst auch mal den User "Eisbär" fragen, der hatte auch Probleme mit dem Ding.

VORALLEM!!!
Ne anständige Dose ist weit aus günstiger und ist um WELTEN besser.
Keine Ahnung warum ihr immer teuer Geld für so nen Unsinn ausgebt. :roll:

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

genau deswegen habe ich mir, nachdem meine orig. WGD den geist aufgegeben hat, keine VMAX dose geholt. man liest sehr oft negatives bzgl. der einstellung der dose.
habe dann Klasen und Forge in die engere auswahl genommen und mich letztendlich für die Forge entschieden, weil diese um einiges vielseitiger ist.

Gruß
Timur

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bisher nie probleme mit der Vmax Dose.

Vielleicht liegt es bei euch auch daran, das ihr keine kalibrierten Mapsensor habt und ausschließlich nur über die Dose die Drücke einstellt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meine Vmax Dose lief mit EDS Datenstand super.
Übrigens ist es egal ob Du die Dose an der großen, oder an den kleinen Muttern spannst

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@ Timur
Hand aufs Herz, würdest du an nem LET jemals wieder ne andere Dose wie die Forge fahren? Vorallem, wenn man zur Leistung auch den Preis vergleicht?

@Calibra Turbo
BITTE WAS???? :shock:
Wenn die Dose also im nahezu entspannten Zustand schon über 2 bar macht, liegt das also am MAP-Sensor? :shock:

@Rest
Ich habe ja nicht gesagt, dass JEDE Vmax Dose Müll ist, aber man bekommt es doch immer wieder zu Ohren, dass die Qualität stark streut.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
@ Timur
Hand aufs Herz, würdest du an nem LET jemals wieder ne andere Dose wie die Forge fahren? Vorallem, wenn man zur Leistung auch den Preis vergleicht?

NEIN, auf keinen Fall :!:
warum sollte man sich eine "schlechtere" dose holen die dann auch noch mehr kostet?
alleine das ist ein grund der für die Forge spricht.
zumal noch sachen wie die Wartungsfreundlichkeit und die oben schon genannte flexibilität der dose dazukommen!
Forge hat für mich da weit die nase vorn.

Gruß
Timur

Thema:

vmax wastegatedose einstellen

vmax wastegatedose einstellen - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
LLK-Verrohrung: hallo leute, hab da ein riesenproblem, hab mir nen EDS LLK besorgt mit Verrohrung, nur musste ich beim einbaun feststellen, dass meine verrohrung...
silikonschläuche: hallo leute, wie oben beschrieben brauche ich: 2 samco silikonverbinder 45° bogen und 60mm durchmesser kann auch etwas anderes sein als ein...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Oben