vmax wastegatedose einstellen

Diskutiere vmax wastegatedose einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; ist doch bekannt das es Vmax Dosen gibt/gab wo funktionierten und welche wo viel zu hart sind... ...es gibt auch Krümmergehäuse wo nicht mehr...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ist doch bekannt das es Vmax Dosen gibt/gab wo funktionierten und welche wo viel zu hart sind...
...es gibt auch Krümmergehäuse wo nicht mehr korrekt an WG Mechanik funktionieren...
...und auch Software wo unpassend ist....

• vmax wastegatedose einstellen

Anzeige

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
VMAX hat bisher noch jede Dose getauscht wo die Feder zu hart war und meine Vmax-Dose lief mit ser. Stg. 1a, mit EVO280 1a und mit Evo310 ebnefalls auch mit dem Evo310 und Highflow2 Lader vom Stocki nie Probleme gehabt.
Auch an einem NG2 Lader abgestimmt bei EDS und auch bei CCT keine Probleme.

Ich habe die Drücke immer über die Gewindestange eingestellt und dann über die große Hohlschraube die Vorspannung der Dose, was Einfluß auf die Geschwindigkeit des Ladedruckaufbaus hat und nicht auf den max.LD es sei denn man knallt die zu fest an.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was kost die Vmax Dose eigentlich so zur Zeit, als Neuteil?? Ist doch zudem auch noch im Tausch, oder??

EDIT:
@Timur
:bravo:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nein, nein. Da hast du mich falsch verstanden.

An dem Mapsensor liegt es natürlich nicht, und an der zustrammen Dose kann es vorbei das es 2 Bar Ladedruck macht.

Was ich meinte mit dem kalibrierten Mapsensor, das es ja elektronisch geregelt wird, und daher ist es einfacher die verstärkte Dose einzustellen.

Ich hoffe, ich konnte es jetzt ausführlicher erläutern.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
denke nicht das man als Firma Dosen so verkaufen sollte mit der gefahr wo 50% mist ist, das die tadellos getauscht werde ist klar müsse se ja auch aber ne Dose auszuliefern für dsad Geld die dann auch noch voller Strahlsandt war ne für moich nie wieder.

Thema:

vmax wastegatedose einstellen

vmax wastegatedose einstellen - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
LLK-Verrohrung: hallo leute, hab da ein riesenproblem, hab mir nen EDS LLK besorgt mit Verrohrung, nur musste ich beim einbaun feststellen, dass meine verrohrung...
silikonschläuche: hallo leute, wie oben beschrieben brauche ich: 2 samco silikonverbinder 45° bogen und 60mm durchmesser kann auch etwas anderes sein als ein...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Oben