Vibrationen auf der Autobahn

Diskutiere Vibrationen auf der Autobahn im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab da mal ein kleines Problem, wenn ich auf der Autobahn fahre fängt ab ca. 130 bis 210 das ganze auto an zu vibrieren so als hätte eine...
B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab da mal ein kleines Problem, wenn ich auf der Autobahn fahre fängt ab ca. 130 bis 210 das ganze auto an zu vibrieren so als hätte eine felgen ein riesen schlag. Es fühlt sich so an als würde ein reifen als auf und ab springen. So bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen astra C18XE. Die Dämpfer wurden schon ersätzt sind jetzt gelbe verstellbare konis drin, felgen sind nagelneu das problem ist aber auch mit den winterreifen. Radlager haben alle kein spiel. Die gelenke der antriebswellen wurden auch getauscht. Bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig!! Also was könnte es noch sein Fahrwrksbuchsen oder domlager vieleicht??? Achso bin der meinung es kommt von vorne rechts. Kann es vieleicht auch mit der spur zusammen hängen?? Hab das auto jetzt schon 3 mal vermessen lassen trotzdem zieht er beim gas geben nach links und wenn man das gas weg nimmt nach rechts nur wenn man kostant fährt und beim bremsen fährt er konstant gerade aus. Weiß jemad noch einen rat für mich?? Sonst hab ich warscheinlich bald die komplette vorderachse erneuert.

Gruß Flo
:roll:

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi, es bleiben Fahrwerksbuchsen und Bremsscheiben über. Ich tippe mal auf ersteres.

mfg

francis

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde auf die Fahrwerksbuchsen tippen, da er ja schon bei normaler Fahrt und nicht nur beim Bremsen unruhig ist.

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die antworten. Die vibrationen sind nur beim fahren beim bremsen ist da auch nix, oder es ist mir halt beim bremsen noch nicht aufgefallen.

Gruß Flo

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn das auto beim beschleunigen nach rechts und sonst nach links zieht ist das doch meist eine verstellte spur oder?? dieser effekt tritt bei mir auch auf aber ich vermute (hoffe) das es die spur ist... allerdings fährt meiner für nen astra recht ruhig finde ich. die geringe spurtreue nervt halt aweng...

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, er hat geschreiben , dass er beim beschleunigen nach links zieht -
Beim Kadett GSI ist das bis zu nem gewissen grad normal. - Aber nur bei extremem beschleunigen ( z.B. gleich mit hoher Drehzahl in den 2. ), kurzzeitig und zur kurzen Antriebswelle hin.

Thema:

Vibrationen auf der Autobahn

Vibrationen auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben