VG im Arsch???

Diskutiere VG im Arsch??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Tach. Mein Kumpel Crio war gerade auf dem Weg nach Stuttgart (fuhr mit gezogener Allradsicherung über die Bahn). Dort angekommen bemerkte er jetzt...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach.
Mein Kumpel Crio war gerade auf dem Weg nach Stuttgart (fuhr mit gezogener Allradsicherung über die Bahn). Dort angekommen bemerkte er jetzt das Öl aus dem Entlüftungsschlauch kommt und die Allradleuchte jetzt immer angeht (In der Stadt hatte er die Sicherung wieder reingemacht).
Also er mein das VG währe im Arsch.
Ich habe auch mal gelesen, wenn Öl aus dem E-schlauch kommt, ist das VG meistens hin.

Die Frage jetzt ist, ob er so 200km nach Hause fahren kann?
Normalerweise doch schon. Oder?

Mfg Simon

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

BINGO ! Ich würde sagen ihr habt es geschrottet ! :shock:

Greetz...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ja hi !

Ich muß morgen wieder 200 km nach hause fahren ! Kann ich mit gezogener Sicherung fahren ohne Angst vor eventuellen Folgeschäden haben zu müssen ?

Dringend !

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich würde es einfach machen, viel mehr kann ja eh nicht mehr kaputt gehen.... :cry: was willst du sonst machen ? :roll:

Greetz...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hi,
da ist die Dichtung vom Druckkolben durch.Mechanisch weiß ich nicht das es weiter Schaden nimmt.
Das einzige,es läuft ja Hydrauliköl aus.Mit zu wenig Öl wird die Servolenkung dann auch ausfallen.Und die Pumpe könnte auch trockenlaufen.
Hast du einen alten Druckspeicher drin?

mfg Klaus

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,
am besten vor der Fahrt die Hydraulikleitung abbauen und einen Blindstopfen reinschrauben. Dann Öl auffüllen und dann kann erstmal nichts weiter passieren.

MfG,

Tillmann

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Da ich kein Werkzeug da habe bleibt mir wahrscheinlich nichts übrig als den Keilriemen der Servo durchzuschneiden ! Welchen Hydraulikschlauch soll ich denn Blind legen ? Hält ein Stopfen das ? Wieviel Druck ist denn da drauf ? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar ! Muß früh losfahren !

Ich habe das Auto vor 20tkm mit einem angeblich neuen Druckspeicher und repariertem VG gekauft ! Aber die Rechnungen die mir der Vorbesitzer noch nachsenden wollte sind bis jetzt nicht angekommen !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Druckleitung vom Magnetventil zum VG mit Blindstopfen versehen ja ? Neues Öl rein und fertig ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Moin,
ohne Werkzeug im Notfall ist halt immer schlecht.Hab noch mal nachgeschaut,der Druckkolben im VG wird mit 53 +/- 5 bar betätigt.Einen geeigneten Blindstopfen wirst du warscheinlich auch nicht zur Hand haben.Öl auffüllen und entlüften hat dann auch kein Zweck.

Bleibt dann nur,Riemen durchschneiden,dann geht die Servolenkung nicht,Lima auch nicht.Sehr riskant zu fahren.Ohne Servo geht sauschwer zu lenken!

mfg Klaus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich schäm mich zwar das zuzugeben aber ich bin heil froh daß ich gestern abend im Dunkeln nicht in der Lage war Öl von Klisantin zu unterscheiden !
Nachdem ich heute morgen die Pfütze sah und ich bemekte daß es sich um Kühlwasser handelt und danach dann auch noch daß ich die Sicherung gestern nach der langen Autobahnfahrt gar nicht mehr reingemacht hatte fiel mir ein tonnenschwerer Stein vom Herzen !

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Na da haste aber nochmal Schwein gehabt ! :lol:

Greetz...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Trotzdem sollte man ein Auto kaltfahren und nicht heiß irgendwo abstellen, is auch nicht so das beste :)

Thema:

VG im Arsch???

VG im Arsch??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Servo im Eimer: Oh man bin gestern in der Disco gewesen und bringe meinen Kumpel noch Heim heut morgen um halb sechs und denke mir noch wie schön es ist das mein...
Oben