verteilergetriebe defekt!!!was nun?????

Diskutiere verteilergetriebe defekt!!!was nun????? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, an meinem cali turbo bj 94 hat sich das verteilergetriebe verabschiedet und zwar kommt öl aus dem entlüftungsschlauch!!!!. jetzt habe...
D

DER SCHNELLE CALI

Punkte Reaktionen
0
hallo,

an meinem cali turbo bj 94 hat sich das verteilergetriebe verabschiedet

und zwar kommt öl aus dem entlüftungsschlauch!!!!.

jetzt habe ich schonmal die f19 gezogen und trotzdem kommt öl hinaus.

was kann man für eine vorrübergehende reparatur machen???

die aktion mit dem überholen in der schweiz ist erstmal hinfällig

vielen dank für die hilfe

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Was willst denn für eine "vorübergehende Reperatur" ?????? Wenn es kaputt ist und das ist es, wenn da oben Öl rauskommt, dann mußt du es entweder revidieren lassen (von wem auch immer...), dir ein revidiertes kaufen oder ein gebrauchtes Getriebe holen oder auf Frontantrieb umabuen, wenn dir die anderen Alternativen finanziell nicht möglich sind. So einfach ist das.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Schraub die Druckleitung oben am Magnetventil ab und dreh einen blindstopfen rein. Dann kannst ohne Sicherung 19 erstmal mit frontantrieb fahren.

D

DER SCHNELLE CALI

Punkte Reaktionen
0
das ist doch mal ein super tipp roadrunner.
also die leitung vom vg zum druckspeicher oben an der spritzwand abschrauben und einen stopfen reindrehen.richtig?????

weiss du zufällig das mas für den stopfen?????

@dankekeke das meine ich unter vorübergehende reparatur!!!!finde diese lösung viel einfacher :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne genau weiß ich es nicht. Blindstopfen halt mit gewinde 14x1,5 oder so. Must mal nachmessen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
M 16x1,5 :wink:
ansonsten Suche nutzen,wurde schon mehr als oft genug erklärt was zu tun ist bei dem Schaden wenn man auf Frontantrieb weiterfahren will.

Thema:

verteilergetriebe defekt!!!was nun?????

verteilergetriebe defekt!!!was nun????? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben