
corsigra
hi@all
bin gerade dabei mir einen c20xe wieder fit zu machen
der motor stammt aus einem 89iger kadett dem der vorbesitzer wahrscheinlich nie eine motorwäsche gegönnt hatte!!
auf gut deutsch der motor ist ein ölschlammüberzogenes etwas das älter ist als 5 oder 6 jahre!!
der motor ist ausgebaut ohne kopf,bzw anbauteile und hängt auf einem motorständer!!
jetzt meine frage:
wie mach ich am besten den block so sauber das ich ihn nachher wieder frisch lacken kann??
wobei wir bei dem nächsten problem wären!!
was nehm ich am besten für eine farbe die auch gut auf dem bock hält bei den temperaturn die der ausgesetzt ist??
habmal gehört das zeug von hammerit soll ganz gut sein für sowas, aber ist die denn auch temperaturbeständig??
wäre ganz gut wenn hier jemand mal seine erfahrungen schildern könnte die auch auf längere zeit gut sind!!
vielen dank schonmal für eure antworten
mfg jens
bin gerade dabei mir einen c20xe wieder fit zu machen
der motor stammt aus einem 89iger kadett dem der vorbesitzer wahrscheinlich nie eine motorwäsche gegönnt hatte!!
auf gut deutsch der motor ist ein ölschlammüberzogenes etwas das älter ist als 5 oder 6 jahre!!
der motor ist ausgebaut ohne kopf,bzw anbauteile und hängt auf einem motorständer!!
jetzt meine frage:
wie mach ich am besten den block so sauber das ich ihn nachher wieder frisch lacken kann??
wobei wir bei dem nächsten problem wären!!
was nehm ich am besten für eine farbe die auch gut auf dem bock hält bei den temperaturn die der ausgesetzt ist??
habmal gehört das zeug von hammerit soll ganz gut sein für sowas, aber ist die denn auch temperaturbeständig??
wäre ganz gut wenn hier jemand mal seine erfahrungen schildern könnte die auch auf längere zeit gut sind!!
vielen dank schonmal für eure antworten
mfg jens