versüfften motorblock reinigen,wie?

Diskutiere versüfften motorblock reinigen,wie? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi@all bin gerade dabei mir einen c20xe wieder fit zu machen der motor stammt aus einem 89iger kadett dem der vorbesitzer wahrscheinlich nie eine...
corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi@all

bin gerade dabei mir einen c20xe wieder fit zu machen
der motor stammt aus einem 89iger kadett dem der vorbesitzer wahrscheinlich nie eine motorwäsche gegönnt hatte!!
auf gut deutsch der motor ist ein ölschlammüberzogenes etwas das älter ist als 5 oder 6 jahre!!
der motor ist ausgebaut ohne kopf,bzw anbauteile und hängt auf einem motorständer!!

jetzt meine frage:

wie mach ich am besten den block so sauber das ich ihn nachher wieder frisch lacken kann??
wobei wir bei dem nächsten problem wären!!
was nehm ich am besten für eine farbe die auch gut auf dem bock hält bei den temperaturn die der ausgesetzt ist??
habmal gehört das zeug von hammerit soll ganz gut sein für sowas, aber ist die denn auch temperaturbeständig??
wäre ganz gut wenn hier jemand mal seine erfahrungen schildern könnte die auch auf längere zeit gut sind!!

vielen dank schonmal für eure antworten

mfg jens

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Reinigen :roll: mit nem Pinsel,Benzein,Bremsenreiniger,Verdünnung etc. :wink:

MfG

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
kannst das versiffte Ding erstma bin Schiberit vorreinigen - sollte danach schon fast sauber sein...
dann halt ordentlich mit Bremsenreiniger abspülen...

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
o.k. soweit ist ja schonmal gut, aber was ist mit dem lack??
was nimmt man da am besten??

mfg jens

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

fürm block reicht ein normaler kfz lack
aber fürm kopf brauchst du einen speziellen ich hab mir motorlack in spraydosen geholt

mfg

Marco

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motor reinigen

Hallo,

den Motor machst prima mit Verdünnung und Bremsenreiniger (Kaltreiniger) sauber!

Anschließend würde ich den Block komplett bürsten (Bohrmaschine und Drahtbürste drauf) :!:

Dann nochmal den Dreck mit Kaltreiniger entfernen und den Block entfetten!

Zum lacken geht der Hitzefeste Auspufflack ganz gut, mehrere Gänge das es schön deckt und fertig ist der Motorblock :!:

MfG Simon :roll:

Thema:

versüfften motorblock reinigen,wie?

versüfften motorblock reinigen,wie? - Ähnliche Themen

Mein Calibra Projekt: So ich werd hier mal ein bißchen dokumentieren was ich so an meinem calibra mache. kurz zu mir: ich heiße johannes komme aus österreich habe zur...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Let-motor/v6-motor+zubehörteile: hätte paar teile zu verkaufen da ich nun mein kadett fertig habe und den ganzen anderen rest eig nicht mehr brauche weil ich nur 1wagen fahren...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben