Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung?

Diskutiere Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Habe heute die Verstärkte Waste Gate Dose von EDS montiert. Allerdings noch nicht eingestellt auf 2mm Gewindestange - überstand eingebaut...
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Sniper

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Hi,

Habe heute die Verstärkte Waste Gate Dose von EDS montiert.
Allerdings noch nicht eingestellt auf 2mm Gewindestange - überstand eingebaut.

Baut jedoch nur 0,6Bar auf ohne Overboost.

Bevor ich jetzt stück für Stück austeste, wieviel mm Gewindeüberstand habt ihr so? nach der letzten Mutter nach ganz außen gemessen?

Gruß, Marc
 
  • Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung?

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let-vectra

let-vectra

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also theoretisch....
muttern lösen...
klappe anliegen an der wastegate..
und festziehen.....
 
let-vectra

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ganz einfach......
wenn die schrauben locker sind...
drück die klappe ganz nach links...
dann liegt sie an.....
dann schraubst die muttern gegen :wink:
 
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bis anschlag nach links und dann dort festmachen... Hmm

weiß jetzt nicht wie weit das geht, aber ist das nicht etwas weit? dann kann ich ja garnichtmehr nachspannen,
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
Wenn Klappe anliegt,Mutter eine Umdrehung spannen,kontern.

mfg Klaus
 
let-vectra

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die klappe muss doch zu sein.....
oder willste ohne leistung fahren :wink:
 
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ja schon richtig...

werds einfach mal testen aber wieviel steht dann so ungefähr über ? in "cm" muss man dass ja dann schon messen oder?
 
Cali-Faucher

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1 Gewindegang steht über,mehr nicht.Diese Dose muß mit Lader und Stahlsitzring EDS nur minimal gespannt werden.
Ist dein Lader schon mal überholt worden?
 
Cali-Faucher

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aha!
dein Lader könnte Risse (Waste Gate Dichtfläche)haben.Wieviel Ladedruck war denn mit der alten Dose?dann mußte selber ausprobieren immer mehr spannen bis die alten Werte erreicht werden.
Motor Serie oder irgendeine Tuningphase?
 
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seit ein paar tagen Phase 3,5

mit der alten dose und Phase1 wurde die knapp 1 Bar erreicht!
 
Cali-Faucher

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Overboost auch nicht mehr Druck?
Ist nicht viel.

Hast du ein Pop off eingebaut?richtig angeschlossen?
Da stand doch heute noch von dir,wolltest ein Bild von den Schläuchen haben.Hast wohl gelöscht.
Hab am Nachmittag selber am Auto geschraubt und Bilder gemacht,kann ein Bild von den Schläuchen hochladen,wenns du es noch brauchen kannst.
 
Crio

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Dein Problem ist ganz einfach daß deine Klappe immer offen ist ! Dreh die linke Mutter auf dann drück den Hebel ganz nach links bis Anschlag ! dann die rechte Mutter beidrehen und ein wenig anziehen (0.5mm reicht) ! Dann kontern mit der linken Mutter ! Jetzt hast du wieder vollen Druck ! Wenn du dann zu wenig OB oder Dauerdruck aufbaust einfach nochmal die rechte Mutter lösen und die linke etwas nachziehen und wieder kontern !
 
let-vectra

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steht das nicht schon oben?? :roll:
 
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Also das mit den Bildern der Anschlüsse für das Pop off stimmt!
habe es dann angeschlossen! (hoffe es stimmt auch)

Hatte allerdings das Prob. bei einer Probefahrt, ladedruck bei ca 0,8 Bar kurz nachgestellt, als ich dann losgefahren bin´und geschaltet habe, ist irgendwie mein Gaspedal hängen geblieben! mir bleb jedenfalls nurnoch die möglichkeit den zündschlüssel umzudrehen!

das kann doch nicht mit der waste gate einstellung zusammen hängen oder?

wie weit kann ich eigentlich die stange spannen?

Gruß, Marc
 
let-vectra

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das gaspedal hat absolut nix damit zu tun.... :wink:

die klappe kannst du soweit spannen das mind. noch ein rest öffnungsweg von 10-15 mm gewährleistet ist
 
Cali-Faucher

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Dragan,
nicht so ängslich bei 0.8 bar Ladedruck!bei 1,8 bar Ladedruck im Overboost bin ich auch beunruhigt!
Ich gebe dir mal ein Vergleichsbild




mfg Klaus
 
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@Cali-Faucher:

danke für das Bild! hätte ich mir die ganze sucherei sparen können... EDS sollte es vielleicht in ihre Einbauanleitung übernehmen!?

@let-vectra:

muss da mal mein Gaszug kontrolliern.... schon sch.... wenn der Motor beim Schaltvorgang hochdreht!

Und dass mit der Öffnung von 10-15mm hmm ich kenne mich mit dem Turbo selber leider nicht so gut aus :(
Aber wenn ich die Stange mehr anspanne wird sie doch nur aus der Waste Gate Dose weiter herausgezogen.

das bringt mir doch nicht mehr Ladedruck oder?

Gruß, Marc
 
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Das mit dem Gaszug hat sich glaube ich erledigt. Hatte den Seilzug unter dem LLK Rohr verlegt... wo er wohl irgendwie eingeklemmt wurde... muss ich bei gelegenheit nach oben verlegen.

An dem Bild mit dem Anschluss des Pop Off viel mir auf dass bei euch der Schlauch vom Kraftstoffdruckregler direkt nach rechts in die Drosselklappe läuft... bei mir läuft er jedoch nach hinten in das "Teil"?? rein.

Was ist nun richtig?

Gruß, Marc
 
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