Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung?

Diskutiere Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ja du kannst dies überprüfen. Entweder du gehst zu einem Turboladerrevisionsbetrieb oder du kontrollierst es selber. Du benötigst Pressluft...
S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ja du kannst dies überprüfen. Entweder du gehst zu einem Turboladerrevisionsbetrieb oder du kontrollierst es selber. Du benötigst Pressluft einen Regler bei dem mann den Druck genau einstellen kannst, den setzt du dazwischen. Danach Druck einstellen zBsp 1.25 bar Schlauch an der Waste-Gatedose anschliessen und die Regelstange darf sich nicht bewegen sonst hält er auch den Druck nicht.
Mein Bruder hat einen Renault R5 Turbo mit Mittelmotor. Bei dem haben wir das auch überprüft öffnete mit der originalen bei 0,9 bar. Dauerdruck nicht mehr als 0,9 Overboost also das heisst kurzzeitig 1.3-1.4bar.

MfG

Stefan Frei

• Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung?

Anzeige

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe heute alles eingestellt. Er läuft jetzt super ohne Ruckeln. Hatte zuviel vorspannung von der Wastegate Stange. Da waren 6-8 Windungen frei. Bei mir hatte sich vor ein paar Monaten die Federhalterung gelöst. Ich dachte :lol: , dann drehe ich sie mal ein wenig weiter richtung Dose damit mehr halt da ist. Tja falsch gedacht. Ich glaube, das die Klappe so fest zu war, das immer wenn der OB dran war nicht richtig geregelt werden konnte. ( glaube ich) Habe aber trotzdem heute noch den Diodenabstand der Zündkerzen verringert. Jetzt kann ich endlich wieder richtig Gas machen ohne das es ruckelt ohne ENDE!!!

cu
Alex

Thema:

Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung?

Verstärkte Waste Gate Dose... einstellung? - Ähnliche Themen

verstärkte waste-gate dose: Hallo suche eine verstärkte waste gate dose,grossen llk samt verrohrung,heckklappe ,und tacho. gruß
Neue Waste-Gate-Dose für EDS Phase-3 + 3.5: Neue Waste-Gate-Dose für EDS Ph 1 , Ph2 , Ph3 , Ph3.5 , Ph4 Moin ! Ca. 10% unserer Kunden beklagten bei unseren weltweit ausgelieferten Ph-3 &...
Waste-Gate Einstellung: Hallo Jungs! Kann mir jemand sagen was die optimale Waste Gate Einstellung ist? Hab mir neuen Lader montiert, nun baut sich der Ladedruck...
Oben