verstärkte pleuelschrauben von ARP oder EDS?

Diskutiere verstärkte pleuelschrauben von ARP oder EDS? im C20LET Forum im Bereich Technik; kommt drauf an wie Du sie festziehst :lol: :oops:
Turbo-Manta

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Na die ARP`s sind doch auch keine Dehnschrauben.
Deswegen kann man die ja auch mehrmals benutzen und die orginalen eben nicht weil es Dehnschrauben sind.
Also ich würde da auch nicht an der falschen Stelle sparen.Und wenn die 1000 mal gehalten haben,beim 1001 mal halten die vieleicht nicht und dann ist der Motor eben Kernschrott.
Mfg Markus
 
R

rich

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ich glaub´ auch nicht dran daß es Dehnschrauben sind...

und @ Turbo-Manta ... wenn du so denkst dann mußt du immer alles neu machen ... auch so Teile wie Anlasser ... hat die Letzten 1000mal funktionert aber könnte ja ´s nächste mal ausfallen...
 
Corsa-A-LET

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es ist aber ein Unterschied ob ne Pleuelschraube versagt oder ein Standlichtbirnchen oder ein Anlasser :idea:
Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen, hochfeste Schrauben von ARP/EDS oder wem auch immer, und Ruhe
 
Turbo-Manta

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es ist aber ein Unterschied ob ne Pleuelschraube versagt oder ein Standlichtbirnchen oder ein Anlasser :idea:

Genau so sieht`s aus! Wenn der Anlasser kaputt geht habe ich nicht den Folgeschaden als wenn ne Pleuelschraube abreißt.Und genau der Unterschied ist das entscheidende.
Aber es kann ja jeder einbauen was er will und es für unsinn oder nicht halten.Bei mir sind die ARP`s drin und und da hab ich ein ruhigeres Gewissen wenn ich mal voll auf dem Stempel stehe :lol:
Mfg Markus
 
TiCar

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Wie wär es einfach wenn rich noch die nächsten 1000x seine alten verbaut und die die gerne eine Stufe sicherer machen wollen die ARP's nehmen. sonst reden wir in 3 Seite immer noch mit der Parkuhr ;)

Da ich bei mir eh irgendwann Stahlpleul verbau, hab ich mir auch gleich die ARP's gegönnt. Bei einem Preis von mehreren 1000€ für den kompletten LET ein Muggenschiss meiner Meinung nach. Obs nötig ist, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, aber es ist eine Quelle weniger die den Motor killen kann ;)
 
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rich

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ansichtssache...
das mit´m Anlasser war kein guter Vergleich.. ist mir klar...

wenn man dran denkt daß die Pleuel an sich eigentlich die Schwachstelle sind und nicht die Schrauben dann kann man wohl da nicht von "Ruhigem Gewissen" reden
 
Cali-Faucher

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und natürlich will ich weiterhin von rich hören bei jedem Motor wo er in Zukunft zusammenbaut soll er uns jedes mal mitteilen das er Serien Pleuelschrauben verwendet :lol:
nicht ernst nehmen...das mußte ich jetzt mal loswerden :) :wink:
 
Corsa-A-LET

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bei TTB ist damals ne Schraube gerissen, Block im Arsch, Autobahn versaut, liegengeblieben.
:?
 
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