verstärkte pleuelschrauben von ARP oder EDS?

Diskutiere verstärkte pleuelschrauben von ARP oder EDS? im C20LET Forum im Bereich Technik; Die Serienschrauben sind im Kopfbereich nicht so schön gearbeitet wie eine ARP Schraube z.B. Wenn die Schrauben mal neu müßen beim Lagerwechsel...
Samy

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Die Serienschrauben sind im Kopfbereich nicht so schön gearbeitet wie eine ARP Schraube z.B. Wenn die Schrauben mal neu müßen beim Lagerwechsel ARP Schrauben rein und die sache ist erledigt. Neue Schrauben muß man eh kaufen.
 
Inter

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als was dran ist da sicherlich, es ist eben nur mal genau zu klären wann die wirklich notwendig sind.

Also welche ca werte machen sinn??

Die sind notwendig, damit die Tuner Geld dran verdienen.


@Samy
Ich gebe lieber 30€ für Serien-Schrauben als 120€ für ARPs (die völlig unnötig sind) aus!
 
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rich

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ich sehe das auch so wie @Inter
ich habe mir noch nie neue Pleuelschrauben gekauft obwohl ich doch viel bastle und die doch lt. Opel immer NEU müssen
... bisher hat´s da noch nie Probleme gegeben... alles hält !!!
 
Samy

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als was dran ist da sicherlich, es ist eben nur mal genau zu klären wann die wirklich notwendig sind.

Also welche ca werte machen sinn??

Die sind notwendig, damit die Tuner Geld dran verdienen.


@Samy
Ich gebe lieber 30€ für Serien-Schrauben als 120€ für ARPs (die völlig unnötig sind) aus!

Ja gut das muß ja jeder selber wissen. Ich würde mir auch keine arp Schrauben an Serien Pleuel machen sondern Stahlpleuel einbauen wo eh schon ARP Schrauben bei sind. Bevor ich da 100euro für Schrauben ausgebe und mir dann die Pleuel abbrechen.
 
TS1 Astra

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Arno hat mir gesagt im Bezug auf die Schrauben, das er neue orginale für genauso gut hält wie die ARP´s!

Und dem Samy muß ich rechtgeben, weil wenn die Leistung mal extrem hoch geht sollt man sowieso andere Pleul nehmen! Womit sich das Thema Serienschrauben auch erledigt hätte!

Ich fahre auch orginal Opelschrauben, natürlich neu! :wink:




Alex
 
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rich

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@Samy ... bin 100% deiner Meinung...
deswegen hab´ ich BMW M Pleuel und die passenden BMW Schrauben dazu verbaut :)
 
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rich

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die originalen Schrauben kann man auch mehrmals verwenden .. auch wenn´s gegen die Vorgaben von Opel verstößt ..
warscheinlich wissen das meine Schrauben (an allen Motoren ausser dem mit den BMW Pleueln) aber nicht daß Opel neue vorschreibt weil sie nämlich trotzdem halten :roll:
 
VECTRA-A-T Pilot

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Das sind aber Dehnschrauben mit einer Sollbruchstelle.
Da ist die Wahrscheinlichkeit noch viel größer das da was passiert wenn man wieder die alten nimmt und mehr Leistung fährt.
 
Das Böse

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Sollbruchstelle ist glaub ich der falsche begriff.
 
Inter

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Das sind aber Dehnschrauben mit einer Sollbruchstelle.
Da ist die Wahrscheinlichkeit noch viel größer das da was passiert wenn man wieder die alten nimmt und mehr Leistung fährt.

Was sollen die Pleuelschrauben für eine Sollbruchstelle haben?
Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
Aber andererseits würde ich die originalen Pleuelschrauben nicht mehrmals benutzen, da es Dehnschrauben sind!

Aber für den Preis der ARPs kann man locker vier Satz Serien-Pleuelschrauben kaufen, die genauso gut halten!
 
Yellow_Astra

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Warum geht ihr nicht zum Schrauben heini und kauft euch 12.9 Schrauben anstatt der 10.9 Schrauben die bei Opel sowieso doppelt oder dreimal so teuer sind wie beim Schrauben futzi
 
Inter

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Der "Schrauben Futzi" hat wahrscheinlich keine Dehnschrauben im Angebot!
 
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rich

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man kann 100x sagen: ja aber... und sicherheit.... usw.
muß sowieso jeder selber wissen
ich halt das für rausgeschmissenes Geld
Beweis:
ich habe sicher schon bei 50 bis 100 Stück Pleuel die alten Schrauben wieder reingebaut und bis jetzt halten ALLE --> kein einziger Zwischenfall
hatte sogar an meinem 2,2 16V keine neuen Schrauben und bei dem längeren Hub sind bei 7200U/min dann schon enorme Kolbengeschwindigkeit und Fliehkräfte vorhanden
auch beim 8V turbo sind alte Schrauben drin
 
Turbo_Uwe

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also ich investiere 1000te euros an geld in meinen Motor, dann werd ich doch nicht an 120,- euro ähhmm 90,- euro (120,-arp`s - 30,-opel) sparen.

auch wenn die originalen im neuzustand genau so gut sind wie arp`s habe ich ein "beruhigendes" gefühl beim fahren :p


....das die originalen scharauben halten und auch lange halten zeigt wohl mein Bild....Corsa A +F16kurz mit 20SEH Bj.87 mit ca. 675tkm :twisted: ...Pleulschraube abgerissen bei vollgas (7500rpm) auf der Autobahn

-sehr gute laufleistung :shock:
 
Turbo_Uwe

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achja...ich bin dann noch ca. 4km ohne Öl auf 3 Zylindern zur nächsten abfahrt gefahren und das mit 160km/h :shock:

-das war noch wertarbeit aus rüsselsheim :wink:
 
Yellow_Astra

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Nur mal so am rande die Pleuelschrauben sind keine Dehnschrauben!! Sondern stinknormale 10.9 Schrauben..
 
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