Verständnisfrage Setzmaß der Ventilfedern

Diskutiere Verständnisfrage Setzmaß der Ventilfedern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe mal ne Verständnisfrage zum Setzmaß der Ventilfedern. Ist es richtig, das damit einfach nur das Setzen der Federn gemeint ist...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mal ne Verständnisfrage zum Setzmaß der Ventilfedern.
Ist es richtig, das damit einfach nur das Setzen der Federn gemeint ist, welches durch Alter und beansruchung zustande kommt? Die Feder bringt nicht mehr die Vorspannung wie im Neuzustand?!

Ach und weiß jemand den momentanen Preis für Ventilfedern fürn CLET?

Schönen Gruß!!

D

• Verständnisfrage Setzmaß der Ventilfedern

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
du bist doch auch schon 5 Jahre dabei und fragst nach dem Setzmaß Thema? :roll: ja gut,
ja+nein
grundsätzlich setzt sich da mal gar nix nennenswert ab.Vielleicht nach 300 tkm wenn sich der Ventilkegel sich in den Ventilsitzring gehämmert hat...

es wird dann interessant wenn Ventile +Ventilsitze nachbearbeitet werden-dann erhöht sich der Ventilschaftüberstand um wenige 0,1 mm und die Ventilfeder verliert an Vorspannung...

wozu die Frage?

ne 6..244 Feder hat 2004 mal um die 5 € gekostet beim FOH...ich vermute der Preis wird sich schon verdoppelt haben.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Weils mich interessiert???!!

Ich bin motorenmäßig nie an dem Punkt gewesen, wo ich das hätte machen müssen.
Und jetzt schon, da ich nen CLET überhohlen will.
Nur kann ich mich nicht mit diesen Setzmaßscheiben anfreunden.

Begründen kann ichs nicht, aber irgendwie habe ich gehofft, dass das tauschen der Federn , auch nur gegen die originalen, den gleichen Effekt bringt.

Na ja dann muss ich es wohl doch zumindest mal nachmessen und sehen was ich dann mache.

Schönen Gruß!
Markus

Thema:

Verständnisfrage Setzmaß der Ventilfedern

Verständnisfrage Setzmaß der Ventilfedern - Ähnliche Themen

Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Oben