Versicherung 2l Corsa

Diskutiere Versicherung 2l Corsa im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich muss meinen Corsa anmelden um zum TÜV fahren zu können für div. Eintragungen mit unter C20XE. Wollte ihn aber gleich regulär anmelden da er...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ich muss meinen Corsa anmelden um zum TÜV fahren zu können für div. Eintragungen mit unter C20XE. Wollte ihn aber gleich regulär anmelden da er bei HIPO vermutlich mehr als 5 Tage steht. Meine Frage welche Versicherung versichert mir das Auto so dass ich genau so viel zahl wie mit meinem alten Motor? Und wie verhält sich das mit der Schlüsselnummer?

Gruß Thomas

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
also bei mir wurde die schlüsselnummer so gelassen wie sie war....
kommt glaub ich auf den tüver an...

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Was zahlst versicherung?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hi, die Schlüsselnummern werden meines Wissens nach NIE geändert!!! Das würde nämlich 'ne komplette (!!!) Neuabnahme und Erstellung einer neuen Fahrzeug-ABE voraussetzen. Ist also im Rahmen einer normalen Sondereintragung nicht machbar.

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
wer hat den von turbo-marco hier eine site oder telefonnummer oder sonstwas?

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Hi, die Schlüsselnummern werden meines Wissens nach NIE geändert!!! Das würde nämlich 'ne komplette (!!!) Neuabnahme und Erstellung einer neuen Fahrzeug-ABE voraussetzen. Ist also im Rahmen einer normalen Sondereintragung nicht machbar.
Gelesen hab ich durchaus schon was von genullten Schlüsselnummern nach solchen Nichtserien-Motoreintragungen, auch beim Corsa. Sollte man auf jeden Fall vorher nachfragen, sonst ärgert man sich nachher dumm und dusselig.

Und jede Versicherung geht anders um mit der Einsortierung derart "frisierter" Fahrzeuge. Sollte sich deine Stammversicherung irgendwie querstellen oder zu hohe Forderungen stellen, würd ich einfach mal woanders (warum nicht auch per Post oder Mail?) nachfragen. Gibt doch Versicherungen wie Sand am Meer ....

Man kann Autoversicherungen ja zu jedem Monatsende kündigen, soweit ich weiss.

boris

boris

Punkte Reaktionen
0
und was passiert mit den prozenten wenn man die versicherung wechselt?
weil die provinzial will meinen x20xev als corsa gsi versichern! denn würd ich statt 450€ irgendwas bei 850€ tk bezahlen!

wo seid ihr so versichert?

boris

boris

Punkte Reaktionen
0
und was passiert mit den prozenten wenn man die versicherung wechselt?
weil die provinzial will meinen x20xev als corsa gsi versichern! denn würd ich statt 450€ irgendwas bei 850€ tk bezahlen!

wo seid ihr so versichert?

G

Guest

Guest
Na die werden doch zur anderen Versicherung übertragen!

Hab damals bei meinem XE-Corsa auch Versicherung für 1,2i gezahlt ;), das war ja das schöne, hatte dann noch das Wertgutachten angegeben und dann hatte ich ne kleine Summe aber großen Versicherungswert, welcher dann nach meinem Totalschaden zum glück auch schnell gezahlt wurde.

Hab jetzt schon etliche Fahrzeuge umgebaut auch Motoren die es auch serienmäßig gab wie z.b. in einen 8v Cali einen Let aber da hat sich nie die Schlüsselnummer geändert! Schlüsselnummer besagt ja nicht nur den Motor sondern das ganze auto als ganzen, und nur weil du den Motor drin hast ist es ja kein anderes auto!

Mfg.>Chris

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Dann wäre ja nur noch die Frage zu klären welche Versicherung den als 1.4 versichert?

G

Guest

Guest
Wieso, das machen die doch automatisch mit der Schlüsselnummer, die gehen doch nicht mehr nach Motorleistung wie früher sondern nach Schlüsselnummer.

Also bei HUK und ALLIANZ hatte ich da keine Probleme bisher

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Schreib ne handvoll Versicherungen an und fertig. Oder du latscht mal durchs Dorf / die Stadt und klingelst bei denen. Die Versicherungen sind doch heiss auf Kundschaft (und Vertragsabschluss-Provision) :wink:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hi, nach meinem Vectra-A-Umbau von 8V auf 16V wurd da auch nix geändert. Hab dann bei der Versicherung angerufen und den Umbau mitgeteilt. Die haben dann nur die Mehrleistung im bestehenden Vertrag vermerkt und fertig. Das die das machen, hat mich schon Überredungskunst gekostet, hab das dann so begründet, daß das Fahrzeug ja jetzt schneller ist und ich im Falle eines Unfall's nicht zu hören kriege: JA, DAS AUTO STIMMT JA NICHT MEHR MIT UNSEREM ANTRAG ÜBEREIN!!!!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich denke dass ist ein großes Problem. Mein Kumpel hatte das auch schon mal. 2.4er in Manta reingehängt, Versicherung angerufen und die haben gesagt, alles Klar. Später bei einem Unfall haben Sie gesagt, wir wissen nichts davon und bezahlen nicht...

Also in so einem Fall wäre etwas schriftliches wieder mal nicht schlecht

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Das war für mich eigentlich klar, daß man sich so eine Änderung auch schriftlich zukommen läßt, ansonsten sieht's halt aus wie bei deinem Kumpel.....

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Habs dem Huk Vertreter heut gesagt und der hat gemeint die Leistung wäre im egal. Mal sehn was er sagt wenn er den Eingetragenen Brief bekommt.

Thema:

Versicherung 2l Corsa

Versicherung 2l Corsa - Ähnliche Themen

C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
KFZ Versicherungsfrage, es geht um mehrere Verträge: Habe mal ein paar Fragen zu KFZ Versicherungen, will mich erstmal hier schlauch machen, damit ich beim Versicherungsverein nicht ganz dumm da...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben