Verschiedene 6 IMP LCD Geber

Diskutiere Verschiedene 6 IMP LCD Geber im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HAllo, habe hier ein Problem mit zwei LCD Gebern! Einmal wo oben der Stecker direkt drauf sitzt und einmal wo ca 10cm Kabel rausgehen und dann der...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
HAllo,
habe hier ein Problem mit zwei LCD Gebern!
Einmal wo oben der Stecker direkt drauf sitzt und einmal wo ca 10cm Kabel rausgehen und dann der Stecker erst auf dem kabel sitzt! Bei letzterem geht auch die Welle noch nach oben durch! Sind die von der Funktion/ Steckerbelegung her gleich????

BlueCorsa

S

Schnapadäus

Guest
Impulsgeber?

Hallöchen! also es gibt wie du bemerkt hast verschieden Impulsgeber! Die Varianten mit dem Tachoanschluss sind von Modellen mit Normaler Tachoanzeige! (Analog)...Jetzt denkst du bestimmt..warum haben die einen Impulsgeber? Na wegen dem Bordcompi! Die Ausführung...ohne Tachowellenanschluss ist vom Kadett GSI mit Digi-Tacho!
Wichtig ist nur die Impulszahl....wenn beide eine 6 drauf haben deben auch beide die gleiche Anzahl an Impulsen ab! :lol: Die Steckerbelegung...Kabelfarbe ist meines Wissens immer gleich! Habe schon einige in der Hand gehabt!
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen?
MFg Ralf

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mal ´ne Frage, im Kadett (C16NZ) meiner Mutter steckt ´n Impulsgeber drin samt Tachowellenanschluss ... für was braucht der den Impulsgeber? Der hat weder BC noch Digi noch sonstwas, der hat LS-Ausstattung, also NIX ...

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das Motorsteuergerät brauch ein Wegdrehzahlsignal. Nur der C20NE nicht.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Jo, das stimmt. Selbst ein Corsa-A 1.2i hat diesen Geber drinn. Für´s STG.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Alle Multec- oder Simtec-Anlagen brauchen das Wegsignal. Warum, kann ich auch nich so genau sagen. Die Motronic 1.5 oder 4.1 brauch das nich, aber alle anderen auch.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Guck mal in den Schaltplan, da geht ein blau-rotes Kabel vom Wegstreckengeber zum Stg. Komisch das der da ohne Geber keinen Fehler setzt.

D

DD

Guest
Ja, der LET hat auch den Eingang, aber man braucht ihn nicht.
Bei mir war der Fehler mit der 1.Gangerkennung weg, nachdem ich das Kabel durchtrennt hatte :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@RacerVM

Warum der keinen Fehler setzt ist einfach, weil das Auto im Stand bei laufendem Motor kein Signal bekommt und deshalb auch keinen Fehler setzt :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja genau wenn jetzt diese Leitung gekappt wird denkt das STG Du bist an ner Ampel und stehst.. :wink:

Thema:

Verschiedene 6 IMP LCD Geber

Verschiedene 6 IMP LCD Geber - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben