Verschalter.. :o(

Diskutiere Verschalter.. :o( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich wollte mal von euch Experten wissen... Was kann schlimmsten Falls passieren wenn man versehendlich bei ca. 180/190 vom 4.ten in den...
Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal von euch Experten wissen...
Was kann schlimmsten Falls passieren wenn man versehendlich bei ca. 180/190 vom 4.ten in den 3.ten (statt 5.ten) schalltet. :?

Gruß Lupi

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ganz einfach 16 Ventile die ohne Winkel glatt auf den Kolben aufsetzen ...

oder aber glück und gar nix ausser überbelasteten hydrostößel ..

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Mir ist heute nämlich genau dieses passiert. :( :(

Ich hatte mir beim Freundlichen Opel-Händler die GEMA-Schaltwegverkürzung einbauen lassen. Aber die Jungs haben es meiner Meinung nach nicht 100%ig geschaft die Schaltung vernünftig einzustellen. Jetzt habe ich Probleme in den 5.ten Gang zu schalten.

zum Glück scheint aber nichts weiter passiert zu sein.

Der Drehzahlmesser schnellte kurz über das Ende der Skala hinaus. Ich bin auch sofort auf die Kuplung.
Konnte danach auch nichts außergewöhnliches am Motorlauf feststellen.

Hab ich nochmal Glück gehabt, oder kann ich noch mit irgendwelchen Nachfolgen überrascht werden? :?

Gruß Lupi

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn er noch läuft wird es nicht so schlimm sein denke ich.

C

CIH-TURBO-MANTA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lupi, warum machst du im Moment nur unnötige Sorgen? Du sagst er läuft und nichts aussergewöhnliches nach dem "verschalten" ist eingetreten, geh zu deinem OPEL Händler und lass die Gänge neu "justieren" - und mach den OPELIANER klar, dass du sie dafür haftbar machst, im Falle /falls eines in den nächsten Kilometern auftretenden Schaden am Getriebe und/oder Motors - wenn die nicht sauber einstellen können... Ich persönlich würde nie zum OPEL Haendler gehen und mein "Baby" zur Reparatur dort abgeben, die Unlust der jungen Mechaniker bestätigt die Arbeit in den Hallen...

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
He
ab mich auch einmal bei knapp 200 verschaltet und bin vom 4. in den 3. zurück...
Kurz gehörscht und weiter gings,istz also alles gut gegangen..... 8)
In Bitburg auf der 1/4 Meile habe das ganze nochmal gemacht,aber diesmal vom 2. bei 6500 ab zurück in den 1.,hat einmal richtig aufgeheult und schon hatte ich einen 2 Zylinder Ecotec :twisted: :twisted:
Kopf runter,Ventile waren Platt (Auslass) und die Ventilführungen waren dementsprechend.
Kopf konnte man weg schmeißen und ließe sich auch nicht mehr Planen weil verzogen....
Verteilerfinger war verbröselt und kahm mir in einzelteilen entgegen.
Mit sind auch beide Keilriemen abgeflogen......
Habe dann einen komplett gemachten gekauft und wieder drauf gemacht.
Läuft jetzt wieder wie ne 1.
Hatte auch auf einem Kolben so abdrücke wie auf den Picks.
Alle anderen waren ok.

Gruß Micha

@Lupi:Was fährst du den ? XE?

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
@ REDMAN

Ich fahre "leider nur" nen C18XEL
Gab ja im Astra F Cabrio leider nichts stärkeres. :evil:

So wie es im Moment aussieht scheint wohl alles gut gegangen zu sein.
Würde ich es eigendlich merken wenn die Ventile leicht was abbekommen hätten?

Gruß Lupi

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Na schöner (Eco-)Dreck :wink:

K&N Tauschfilter glaub 3% ?
Fächerkümmer glaub 10% ?
Gruppe A glaub nochmal 10% ?
V-Power: unbekannte Leistungsänderung :wink:

also wirst bei ... MINDESTENS 143 PS sein :wink:

also 120 PS sollten´s schon sein, eher bissel drüber ... :D

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Noch nie was vom Placebo-Effekt gehört??

Es wirkt !!!! :wink: :D :D

Gruß Lupi

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
O.k. ... O.K

Genug vom V-Power Gequatsche! :wink:

Aber kann mir vieleicht noch jemand sagen ob ich vieleicht noch mit `Spätfolgen`rechnen könnte?
Könnten die Ventile nen Schaden genommen haben der sich erst später bemerkbar macht?

Gruß Lupi

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Ventile aufgesetzt hätten wären die mur krumm :lol:

Wagen läuft normal = Ventile haben nicht aufgesetzt

nochmal Glück gehabt

Gruss David

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Ventil nur Minimal krumm ist hat der Zylinder keine Verdichtung (Kompression)mehr und du fährst einen 3 Zylinder....
Hast als Glück gehabt..... :lol:

Gruß Micha

Thema:

Verschalter.. :o(

Verschalter.. :o( - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
Oben