Vergleichsmessung verschiedene Saugrohre

Diskutiere Vergleichsmessung verschiedene Saugrohre im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Warum Drehmoment runter wenn ich obenraus mehr Leistung haben will? Je höher das Drehmoment obenraus, umso höher die Leistung. Oder sehe ich das...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum Drehmoment runter wenn ich obenraus mehr Leistung haben will? Je höher das Drehmoment obenraus, umso höher die Leistung. Oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Ein anderes Saugrohr muss ja nicht gleich bedeuten das man 50Nm verliert. Man kann auch beides haben.

• Vergleichsmessung verschiedene Saugrohre

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich denke mal, man hätte beides vereinen können, auch mit dem Seriensaugrohr...

Aber da wär der Verbrauchswert sicher schlechter geworden... denke da an andere Steuerzeiten...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn dann gleiche Leistung. Hätten die mehr gewollt, hätten die mehr gemacht.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Arno
Super Leistung mit GT30 und so ein Diagramm gefällt Mir immer am besten.

Kannst schonmal Dich darauf einstellen,daß bei meinem Endabstimmung genau so eine Leistungskurve haben möchte :)

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bin trotzdem noch sehr skeptisch. Bisher waren immer Unterschiede zu sehen.
Aber um den Frieden zu wahren bin ich, zur Abwechselung, mal ruhig.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso wäre er dann bei EDS besser aufgehoben?
Ist doch Kernschrott der Spruch.

Ich hab von Murat andere Gründe gehört und die haben weder mit der Arbeit ansich noch der arbeitsweise von EDS oder KM zu tun.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
garnicht mehr zu klasen? murat?

gibt halt leute die fahren gern nur einmal zum abstimmen
Sorry for Offtopic.
Ich gehe nur zur Beiden hin und bei meinem Corsa A C20LET Projekt ist überwiegend HW von EDS und den zusammenbau des Motors wurde bei Klasen von meinem langjährigen Freund Scholli gemacht.Die beiden Tuner wissen es und helfen Mir wo es geht,alles kein problem unter Kumpels :wink:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Oma Latsch
Mag sein daß Du verärgert bist,nur Ich höre Mir immer Beide seiten an und mache Mir mein Bild.Wenn Du in kürze bei Tino bist,lass den mich anrufen und Wir können auch mal Quatschen und höre Mir gerne deine Story an ( falls interesse ).
Leider egal ob Du recht hast oder nicht den falschen Weg über dein thread gesucht.Wenn Du was postest,dann eher ins Erfahrungsbereich und da können dann beide seiten Ihr "stand der Dinge" posten und die User dann nicht im Dunklen tappen lassen und von Top Motoren zusammen stecker steht da auch nichts drin,da kann Ich nur dein Ärger raus lesen,was das Team Klasen angeht.
Eins darfst Du nicht vergessen,bin weder bei Klasen oder bei EDS ein Kunde und denke immer " Man sollte nicht in die Suppe spucken,wo man später was raus trinkt". :wink:
Gerne weiter über PN,hier geht es um Saugrohre vergleich und nichts anders ( gilt auch für mich ).

@dragcaligr
Ich weiß,danke :)

MfG

Damian

Damian

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

GT30 mit Saugrohr soll getestet werden ?

Kein Problem ... hatten wir schon !

mfg ASH@EDS

Da habe ich auch noch eins mit GT30
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=84054

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Damian.
Hat beides eigentlich nichts zusagen zum Vergleich.
Das beste Vergleich ist so wie ich es gemacht habe.
So musst es auch mit beiden Saugrohren funktionieren.
An einem Auto.und nicht 2 verschiedene Autos mit verschiedene Komponenten.
:wink:

Die Mehrheit fährt hier max LEH Lader.
Wer Klasen saugrohr fahren will soll sie beim Klasen auch abstimmen
Und genauso wie mit EDS Brücke.
Das ist meine Meinung.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Damian
Daß ist doch kein vergleich. Dein Diagramm ist durchgehend 1,9Bar LD und EDS ist mit 1,5Bar,daher die Leistung unterschied,was auch normal ist.
Arno müßte Leistungskurve mit 1,9-2,0 Bar LD verlauf i.v.m.GT3076R+Intake posten,damit man vergleichen kann.

So wie Turbomomo gemacht hat,ist das beste Vergleich. Gleiches Auto+Setup,nur Saugrohre sind verschieden und da tut sich bei den Tuner fast nichts.Bin auch der Meinung,daß durch bequemlichkeit beim Abstimmung auch der Eine oder Andere PS flöten geht,weil der Tuner an dem Tag kein Bock hat,hab bei Freunden alles schon gesehen. :)

Thema:

Vergleichsmessung verschiedene Saugrohre

Vergleichsmessung verschiedene Saugrohre - Ähnliche Themen

Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben