Vergleichsgutachten und Reifenfreigabe?!

Diskutiere Vergleichsgutachten und Reifenfreigabe?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, war gestern beim Tüv und wollte meine Bock B6 8,5x18 mit 215/35 ZR18 Pirelli P Zero Nero eintragen lassen. Der sagte mir ich bräcuhte ein...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war gestern beim Tüv und wollte meine Bock B6 8,5x18 mit 215/35 ZR18 Pirelli P Zero Nero eintragen lassen.
Der sagte mir ich bräcuhte ein vergleichsgutachten für den Calibra Turbo oder so und eine Reifenfreigabe von Pirelli weil 245Km/h eingetragen sind...

Woher bekomme ich diese Gutachten bzw. Freigaben?

Vielen Dank!

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ruf einfach bei dem Reifenhersteller an, die faxen dir dann die freigabe zu.
ein Vergleichsgutachten wird es bei 8,5X18 nicht geben, für 8X18 ja
daher Einzelabnahme.

MfG

Marco

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Auf das mit der Einzelabnahme denke ich wird sich ohne Freigabe des Reifenherstellers keiner einlassen! Ich habe da auch einige Tüv Prüfer die mit Tuningabnahmen vertraut sind da sie sowas Regelmässig machen! Aber von denen nimmt auch keiner z.b einen 195/40/16er auf ner 8,5er ab da es von keinem Hersteller eine Freigabe gibt

BlueCorsa

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
ja das ist klar ohne freigabe des Herstellers keine abnahme
bei 8,5 und 215er dürfte die freibgabe des Herstellers aber keine Problem sein
ich hab auch azf 8,5er 215er allerdings 17 zoll
hab Bescheinigungen von Dunlop, Toyo und Fulda mir faxen lassen

MfG

Marco

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
215/35 18 Pirelli PZeroNero kein Problem auf 8,5" gibts ne Freigabe für!
Einfach anrufen oder per E-Mail die Reifengröße mit Felgengröße usw.. die Freigabe anfordern.
Allerding kommts auch auf deine Achslast drauf an! Je nach dem für wieviel KG der Reifen zugelassen ist.

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich sehr gut an!
Hab Samstag schon angerufen war aber keiner mehr da sollte Montag anrufen, was ich dann morgen tun werde :)

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So hab mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Pirelli Deutschland telefoniert...

Der sagte mir nach durchgeben meiner Fahrzeugdaten es sei alles kein Problem! :) :jumpy:
Achslasten stimmen Geschwindigkeit wird der Zero Nero wie ein Y Reifen behandellt also bis 300Km/h :)

Faxt mir es gleich zu und schickt es mir auch nochmal für meine Unterlagen in Original per Post!

TOP Service an Pirelli! :eyebrow:

Habe grade mit Brock telefoniert, Vergleichsgutachten haben die nur mit 225/35 ZR18 für den Calibra Turbo dieses liegt mir auch vor.
Habe gerade mit dem RW TÜV in Essen (Hauptstelle) telefoniert, die sagen mit den vorliegenden Gutachtewn sei die Eintragung normalerweise kein Problem.

Thema:

Vergleichsgutachten und Reifenfreigabe?!

Vergleichsgutachten und Reifenfreigabe?! - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Hilfe wegen Eintragung von Felgen ET20: Hab da so ein "kleines" Problem an mein Astra G OPC 2. War heut beim TÜV und wollt mir meine 8,5x18 et49 und 9,5x18 et20 eintragen lassen. Jetzt...
Snakers Flohmarkt: teile, Reifen Autos: Teile aus Werkstattauflösung C20xe/let Drosselklappen 2.5er und 2.8er motronic ca. 20€ C20xe 2.8er motronic Drosselklappenpoti 15€ C20xe...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Schlachte Astra G Coupe Z20LEH,M32,3 Zoll,Schweizer LLK usw: Schlachte wegen Projektaufgabe mein Astra G Coupé. Zum Verkauf stehen folgende Teile: Motor Z20LEH, Verdichtung = 7,95:1, Kolbenbodenkühlung MK2...
Oben