T
Tillmann
Moin,
also da ich nichtmal meine Alltagsnutte fahren kann ohne zu verschlimmbessern hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Chip für meinen XE im A-Corsa.
Hauptanforderungspunkt ist dabei eine Reduzierung des Spritkonsums.
Also hier die Daten des Versuchsobjektes: A-Corsa mit C20XE und Nockenwellen irgendwas im 270er-Bereich, und Kopfbearbeitung vom Vorbesitzer, 195/45-15".
Hier die Werte jeweis mindesten 10x gefahren und ein Durchschnitt gebildet:
Serie/DSOP/EDS
80-120 im V. 8,6s 7,5s, 7,2s
40-100 im IV. 9,5s, 9,s (mit Ruckeln untenrum), 9,2s
50-100 im IV. 7,6s 7,0s, 7,2s
60-100 im IV. 6,0s 5,6s, 5,6s
50-160 im V. 25,0s Messung nicht Möglich wegen Ruckeln, nicht gemessen
60-160 im V. nicht gemessen, 20,7s, 16,1s
Interessant ist, dass die Performance des DSOP-Chips untenrum ein wenig besser geht, als EDS, wenn auch nur in 1/10 Sekunden
Im höheren Geschwindigkeitsbereich gewinnt der EDS-Chip aber deutlichst an Vorsprung.
Zum Spritverhalten kann ich nur soviel sagen, dass beim DSOP-Chip der Verbrauch etwas gestiegen ist vom EDS-Chip werd ich es noch bekanntgeben, da ich ihn noch nicht eine Tankfüllung leergefahren habe.
Trotzdem möchte ich mich bei Arno und Dirk bedanken, dass sie mir die Steuergeräte kostenlos zum testen zugeschickt haben. Vielen Dank.
MfG,
Tillmann
PS: Ich würde auch einen RDI-Chip testen, den müßte mir aber Jemand ausleihen, dann würde ich gerne weitere Vergleichszeiten hier posten
also da ich nichtmal meine Alltagsnutte fahren kann ohne zu verschlimmbessern hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Chip für meinen XE im A-Corsa.
Hauptanforderungspunkt ist dabei eine Reduzierung des Spritkonsums.
Also hier die Daten des Versuchsobjektes: A-Corsa mit C20XE und Nockenwellen irgendwas im 270er-Bereich, und Kopfbearbeitung vom Vorbesitzer, 195/45-15".
Hier die Werte jeweis mindesten 10x gefahren und ein Durchschnitt gebildet:
Serie/DSOP/EDS
80-120 im V. 8,6s 7,5s, 7,2s
40-100 im IV. 9,5s, 9,s (mit Ruckeln untenrum), 9,2s
50-100 im IV. 7,6s 7,0s, 7,2s
60-100 im IV. 6,0s 5,6s, 5,6s
50-160 im V. 25,0s Messung nicht Möglich wegen Ruckeln, nicht gemessen
60-160 im V. nicht gemessen, 20,7s, 16,1s
Interessant ist, dass die Performance des DSOP-Chips untenrum ein wenig besser geht, als EDS, wenn auch nur in 1/10 Sekunden
Im höheren Geschwindigkeitsbereich gewinnt der EDS-Chip aber deutlichst an Vorsprung.
Zum Spritverhalten kann ich nur soviel sagen, dass beim DSOP-Chip der Verbrauch etwas gestiegen ist vom EDS-Chip werd ich es noch bekanntgeben, da ich ihn noch nicht eine Tankfüllung leergefahren habe.
Trotzdem möchte ich mich bei Arno und Dirk bedanken, dass sie mir die Steuergeräte kostenlos zum testen zugeschickt haben. Vielen Dank.
MfG,
Tillmann
PS: Ich würde auch einen RDI-Chip testen, den müßte mir aber Jemand ausleihen, dann würde ich gerne weitere Vergleichszeiten hier posten