Vergleich Serienchip vs. DSOP vs EDS

Diskutiere Vergleich Serienchip vs. DSOP vs EDS im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, soweit ich weiß, sind nicht alle 2.5 Motronik gleich, trotz gleicher Bezeichnung. Jedes Fahrzeug hat andere Kennfelder. RDI will immer...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß, sind nicht alle 2.5 Motronik gleich, trotz gleicher Bezeichnung. Jedes Fahrzeug hat andere Kennfelder. RDI will immer genau wissen aus welchem Auto der Motor stammt, die Nummer auf dem Steuergerät sowie die Original-Chipnummer. Das gleiche ist bei DSOP wohl auch (wenn ich mich recht erinnere). EDS hat wohl nur ein Datenstamm. Daher glaube ich mal, daß da was dran ist, denn der Dirk Stock ist doch wohl absolut fähig was den XE angeht.

Vielleicht kann DSOP mal etwas dazu sagen. Oder auch der Samy von VMAX.

Ich kann mir vorstellen, daß eine grobe Anpassung des Chips an Nockenwellen etc durch Erfahrungswerte eigentlich kein Problem sein sollte. Das das nie so gut ist wie eine Prüfstandabstimmung sollte jedem absolut klar sein. Eine solche Abstimmung kostet aber auch richtig Geld.

Cu

Michael

• Vergleich Serienchip vs. DSOP vs EDS

Anzeige

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
was sagt EDS oder die EDS profis zu meinen Fragen?
(siehe 2 treads über diesem).
Denn so schlecht scheint er ja nicht zu sein, alle schören auf den EDS`s habe nix negatives darüber gehört.
Ich wäre froh wenn mir einer zuverlässig die Fragen beantworten könnte.
Gruß, Underground1

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ich schwöre nicht mehr darauf. Ich steige wieder um auf RDI

L

letastra

Guest
Halt !

einen Datenstamm ? Falsch !

Wir (Eds und Treisch) haben für die verschiedenen STG natürlich auch die demensprechenden
Datenstände !

z.B ein FP STG hat auch die dazugehörigen kennfelder !

nicht zu vergleichen mit GL (aus Astra GSI 16 V) oder oder oder .......

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi! dann kannst du mir bestimmt auch folgendes erklären:
ist das immer noch so das man bei dem EDS chip, sofort starten muss, weil er sonst die MKL beim laufen lassen anzeigt?
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden die EDS Chips für Kunden programiert, aber welche Ausstattung hatten diese "KUNDEN" damals in ihrem XE?Alles serie? Oder Gruppe A, Fächer usw..??

Und gibt es beim kadett Motronic 2.5 nur ein Steuergerät?? Welche Bezeichnung auf dem Chip steht für welchen wagen?
Gruß, Underground1 8)

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hmmm

ich habe einen Edelstahlfächer nen Metallkat und eine Gruppe A ab Kat und einen Offenen K&N Muß der chip darauf hin Abgestimmt werden zumindest Grop??

zum Hinfahren ist es mir etwas zuweit wegen einen Chip muß mal abwarten ob ich DSOP oder einen von eds erreiche um zu sehen was mit dem TestChips wirklich ist ob das machbar wäre....

was bewirkt eigentlich die benzindruckanhebung von EDS die sie mitanbieten....und was bringt einen anhebungd er Drehzalum max 300-500 rpm?

gruß :twisted: Delirium :twisted:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt hab mich auch shcon gefragt aber sie sind wahrscheinlich zu sehr beschaäftigt was weiß ich mal abwarten

gruß :twisted: Delirium :twisted:

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Was mich halt brennend interessiert ist folgendes:
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden die EDS Chips für Kunden programiert, aber welche Ausstattung hatten diese "KUNDEN" damals in ihrem XE?Alles serie? Oder Gruppe A, Fächer usw..??

Gibt es ja für das FP Steuergerät auch unterschiedlich Kennfelderdatensätze?
Gruß, und einen schönen Abend noch, Underground1

P.S:
ich habe hier einen Chip, auf dem steht VLYO TYP2, ist das ein chip von eds oder v max??
Wenn ja für welchen Motor + Steuergerät ist der gedacht??
Ist der auch für die motronic 2,5 mit dem Steuergerät FP gedacht??
oder eher nicht?

Thema:

Vergleich Serienchip vs. DSOP vs EDS

Oben