ja und warum gehen keine 400ps beim c20let?
oder ist das reine verkaufsstrategie....?
die ganzen tuning kolben sind doch alle nicht alltagstauglich, das find ich ist viel eher murks.
mfg
was willst du denn eigentlich haben?
doppelt soviel PS wie Serie wo auch auf lange Zeit im Straßenverkehr bzw Autobahn Topspeed heizen haltbar ist oder ein Auto bauen wo nur paar sekunden über die Meile gescheucht wird?
wieviel Geld will /kann man investieren über längere Zeit?
man kann pauschal nicht alles über einen Kamm scheren.
Man muß sich auch ein Gesamtkonzept überlegen...bau ich möglichst billig oder gehe ich professioneller zu Werke um einige Reserven zu haben um das Werk nicht ständig am Limit oder darüber zu bewegen.
Genau da an der Thematik Platte fängt das an wo grundlegende Dinge entscheident sind ob ein Motor was kann oder anfällig ist.Thema Kolbenüberstand...letztendlich wird dann entscheident sein wie gut die Abstimmung auf den Motor ist :!:
ich habe auch schon genug negative Erfahrungen gesammelt (ab 350 PS )...bisher ging alles in die Hose...
ich habe mir letztes Jahr überlegt,wie baue ich einen bestmöglichsten Block auf für meinen "alltagstauglichen" Zweck auf...bin zwar von Serienkolben nicht abgeneigt aber ausdrehen bin ich nicht so der Freund davon.Aber lieber würde ich das machen als hohe Platten fahren !
ich hab mir bei Fa. Wahl Satz Kolben Einzelanfertigung machen lassen mit 20cm³ Mulde um von Haus aus runter mit der Verdichtung zu kommen mit orginalem Kolbenüberstand +orginaler Kopfdichtung!
meine Verdichtung ist bei 8,15:1
bin guter Dinge das dies kein falscher Weg war für ~400PS +Reserve.(Lader K29)