Verdichtung

Diskutiere Verdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Da es ja schon unzählige C20LET Umbauten gibt wollte ich bei euch nachfragen wieviel ccm ein Z20LEH Kolben hat und wieviel verdichtung man...
R

rsr310

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Da es ja schon unzählige C20LET Umbauten gibt wollte ich bei euch nachfragen wieviel ccm ein Z20LEH Kolben hat und wieviel verdichtung man hat mit C20LET Kopf serie mit einer Z Dichtung und Z20LEH 86,44mm Kolben.

• Verdichtung

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Die Kolben die du bei Donni bekommst wurde nachgearbeitet, glaub 8 oder 8,1 : 1 hat er dann, schreib ihn mal direkt an. Da sind auch die Ventiltaschen nachgearbeitet für den C20LET umbau. Ansonsten auslitern. Würde ich sowieso machen, weil die meisten Köpfe vom XE/LET irgendwann man geplant wurden sind.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mit LEH-Kolben im C20LET mit einer ZK-Dichtung sollte man auf ca. 8,6:1 Verdichtung kommen.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Originale LEH haben eine Mulde von 18-19ccm. Für den C20LET müssten aber pro Kolben vier Ventiltaschen reingefräst werden, sonst gibt's Ventilsalat.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Mal im Ernst... Überlegt man sich das nicht vorher welche Verdichtung man benötigt und kümmert sich dann entsprechend um Kolben und/oder Bearbeitungen damit man da hin kommt?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
mit 1,5dichtungen(Z) und ventiltaschen auslass wie bei den Ckolben kam ich auf 8,15:1 Kopf war nur 1mal geplannt 2/10..

Thema:

Verdichtung

Verdichtung - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Oben