Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4

Diskutiere Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, von mir mal eine rein informative frage! weiviel verbraucht ihr im schnitt mit euren gefährten mit ph. 3/3,5 oder 4? ich wurde von einem...
danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

von mir mal eine rein informative frage! weiviel verbraucht ihr im schnitt mit euren gefährten mit ph. 3/3,5 oder 4?
ich wurde von einem kunden von mir darauf angesprochen, daher mein klärungsversuch!

viele grüße
daniel

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mit Phase 3,5 zeigt mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 8-9 Liter an... je nach Fahrweise... wieviel ich da jetzt aber durch den erhöhten Benzindruck zurechnen kann....? ist allerdings auch erst "so weit unten" seit die Lambda Sonde getauscht ist... brachte gleich etwa -2Liter.

Also alles in allem finde ich den Verbrauch Ok... wenn man den 4x4 und die Leistung bedenkt! das muss erstmal einer nachmachen (andere Marken)

Gruß, Marc

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ph4 nicht unter 12.5 liter......auf stufe 0

stufe 1-5 gehen unter volllast schnell mal 20l durch....und mehr :x

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei flotter Fahrweise auf Strecke zwischen 10 und 11l.
Kurzstrecke zwischen 11,5 und 13l.

P 3.5

Grüße aus Aalen

Gunter

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hmm, naja mein allseits bekannter Problem Calli...

also im Schnitt komme ich mit 20 Liter aus wenn ich ab und zu mal auf Stufe 5 geh ( Phase 3.5 ) und danach gleich wieder auf 1...

Auf Stufe eins komme ich so 450 Km, aber Ich fahre dann wirklich gesittet.....

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also bei PH4 im Testbetrieb (raufbeschleunigen bremsen Werte verändern und von vorne) auf der Autobahn sind wir nach 170km auf reserve gefahren ( Manta A Tankinhalt 45Liter )

Bei floter fahrt sind werte bei 13 bis 15 ermittelt worden.

Gruß
Wolf

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Sind am Sonntag auf ring gewesen,also 100km geknallt,über´n Ring geknallt,zurück geknallt und wir haben mit ner Lotec Phase 3 im Calibra und 250km 30 Liter Optimax verblasen.
Gruß Micha

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch EDS 3C drin.
Weil ich das Ding nur noch zum Schnellfahren rausziehe, ist das bei mir mit Sicherheit etwas mehr. 16 -17l im Mix. BAB fahre ich normalerweise mit 26-27l Reisetempo. Wenn´s freies Schußfeld wäre müsste man mit 22l auf BAB rechnen.
Früher bin ich auch langsam zur Arbeit und Kurzstrecke gefahren. Da war der Verbrauch 14 - 15l auf 10.000 km.
Ich hab früher Lotec 3 drin gehabt. Nach Umstieg auf EDS3C war der Verbrauch zunächst mariginal weniger (0,5l ??) im Mix. Das ist aber nicht der rede wert.
Ich muß auch sagen, daß ich immer ziehmlich schnell dran bin. Deutlich mehr als eigentlich erlaubt.
Meine Werte stimmen. Ich notiere jeden Cent der in die Karre fließt. Derzeit Stand: 86.000km.

es ist halt so: Turbo läuft - Turbo säuft :wink: :wink:

edit:
den niedrigsten Verbrauch jemals hatte ich mit 8,7l. Das war auf der Heimfahrt nachts von Augsburg nach Landshut, nachdem ich meinen ersten VG Schaden mitgemacht hatte und auf der Heimfahrt nur mit Blubberdrehzahl gefahren bin - max. 120 km/h auf BAB. Man will ja nix kaputt machen - hahaha.

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
@REDMAN: Mit dem Cali am Sonntag auf dem Ring? War das ein roter?
Ich hoffe nicht, weil ihr sonst ziehmlich lahm gefahren seit. Hab den am Klostertal ordentlich in der Kurve stehen gelassen.

MfG Tim

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also in der Stadt bei normaler Fahrweise komm ich auf 12 Liter laut BC. In echt werdens wohl 14 oder 15 sein. Vorher, mit alter Lambdasonde, hatte ich schon so um die 18 Liter. Ich trage das >Auto aber nicht, sondern es wird bewegt. Nicht dauernd Vollgas, aber das Dampfrad ist immer auf Stufe 5. Brauch ich eigentlich gar nicht. Hab eh nur 1x alle Stufen ausprobiert. :lol:

lg TC

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
War ein Amarena Kirsch farbender Calibra mit Leder beige und ner Projekt Opel Stoßstange....
Ne uns hat nichts in sachen LET überholt,dass hätten wir verhindert :twisted: :wink:
Bist du der jennige gewesen der einen schwarzen Astra F Turbo um die ecken geschäucht hat?!?
Das problem war uns ist die Wastegatezusatzfeder "MAL WIEDER GERISSEN" und da ist uns der Ladedruck mal so eben um 0.5 Bar abgefallen,auf einmal hatten wir einen weißen Fiat Punto am arsch hängen und habe das Teil nicht mehr abgeschüttelt bekommen :shock:
Man war der Fix unterwegs der "kleine"....
PS ist nicht alles aufm Ring :wink:
Gruß Micha
Meld dich dochmal per PN,kann man sich ja mal Treffen da oben :wink: :?:

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
ph3.5+ im astra

bei (sehr) ruhiger fahrweise knapp unter 10l

bei beschleunigungsorgien kann der tank (50l) auch mal weniger als 200 km halten. ( bei viertel vollem tank gehts bei mir an die shell)

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
NE du, ich fahre keinen LET.
Ich habe den M3 E30 gefahren. Den weißen mit den schönen Aufklebern drauf.
Den Astra hab ich auch gesehen. Da kommt auch bald ein Corsa B hin. Der fährt da auch rum. Der hat auch let und Ph 3,5.

Können uns gerne mal auf dem Ring treffen.
Aber ich habe selber nur 215PS. Von daher hättet ihr auch gut schneller sein können. ICh war ja ein ordentliches Stück schneller als ihr. Hab euch auch nur so 2sek. gesehen :D Aber ich hatte auch nen Berufsrennfahrer neben mir sitzen, der mir Anweisungen gegeben hat. Ansonsten hätt ich auch länger für die Runde gebraucht :D Muss man mal ehrlich sagen.

MfG Tim

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
M3? uns hat keiner überholt,bin ich mir sicher,waren alleine auf der runde gewesen 8) :shock:
Ja Treffen hört sich gut an....
Wann seit ihr das nächste mal da?jetzt am WE?
gib mal deine Handynummer per PN dann kann man sich ja mal Treffen.
Kommst du aus Brühl?

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Wie bestimmt ihr eueren Verbrauch? Sind das DURCHSCHNITTSwerte? Wo bewegt ihr euer Fahrzeug?

Mein Calibra Turbo (Serie) hat im Stadtverkehr (Frankfurt) 13 Liter gesoffen... Wenn ich ihn getreten habe war auch deutlich höhrer Werte realisierbar.

Klar, mit Konstant 100km/h schaffe auch ich weniger, aber das kann ja nicht Sinn der Frage gewesen sein!

Mike

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Wie bestimmt ihr eueren Verbrauch? Sind das DURCHSCHNITTSwerte? Wo bewegt ihr euer Fahrzeug?
Mike

Ich hatte das schon weiter vorne gesagt: ich starte die Kiste nur zum Schnellfahren. (letztes Jahr bloß 3.000km)
Meine Werte sind exakte Aufzeichnungen. Kilometerstand und Kassenzettel von der Tankstelle. Ich mach das schon vom 1. Kilometer weg. Ich will wissen, wie das über 100.000 km aussieht.

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Big Tini: Deine angegebenen Werte sind ja meiner Meinung nach auch durchaus im Rahmen. Mich wundert es bloß, wie Leute hier unter 10 Liter das Fahrzeug bewegen können - dauerhaft. Da haben wir mit unserem C270 CDI (DIESEL!!!) schon Probleme!

Mike

Thema:

Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4

Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Oben