Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4

Diskutiere Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; @ MikeLS6 eventuell sollte man denen den Turbo wegnehmen, wegen unstandesgemäßer Benutzung :lol: :lol: Eventuell haben die Kerle aber auch nur...
B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
@ MikeLS6
eventuell sollte man denen den Turbo wegnehmen, wegen unstandesgemäßer Benutzung :lol: :lol:
Eventuell haben die Kerle aber auch nur "vom Augenschein" her ihre Erinnerung der Durchflußmengenanzeige angegeben.
Man muß bei solchen angaben schon über ne größere Strecke aufzeichnen, so wie ich das tue.
Heutzutage komm ich fast nicht mehr unter 17l bei jeder Tanknachfüllung.
Früher war das günstiger, weil ich da auch Kurzstrecke in die Arbeit (9km) gefahren bin und in der Stadt.

stay wild man :wink:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also ich komm mit Phase I je nach Fahrweise auf 9 - 25 Liter. Durchschnitt des letzten Jahres waren 13,4 Liter, wobei gemütliches Rollen mit 130 auf der Autobahn auch sehr viel dabei war (fast 30%).

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Es relativiert sich der Verbrauch immer wieder.
Um die 15 Liter, wenn ich ihn fahre, um die 10 Liter wenn ich ihn trage um die 25 wenn ich ihn trete. Meine Verbrauchsschnitte nach dem Tanken sind derart unterschiedlich, daß sich kein verwertbarer Verbrauchswert angeben lässt. Beim Volvo sinds egal wie ich ihn fahre zwischen 12 und 16 Liter im Schnitt (mit Ausnahmen von 17 oder 11 Liter). Da kann amn sagen er braucht ungefähr 14 Liter. Das geht beim gemachten LET nicht.
Beim LET ist der Verbrauch ja auch noch wetterabhängig;-)

D

DD

Guest
@REDMAN: Der schwarze Astra ist vom Dirk hier aus dem Forum!
Ziemlich fix unterwegs! :wink:

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Der Spritverbrauch des Turbos lässt sich wirklich ganz einfach mit dem Gasfuss beeinflussen. Meinen Durchschnittsverbrauch liegt bedingt durch die Fahrt zur Arbeit (60km einfach mit ~140km/h) fast alles Bundesstrasse oder Autobahn relativ niedrig so bei 10-11 Litern. Wenn mich die Lust mal packt oder mir an manchem morgen einer in den Kofferraum krabbelt steigt er gelegentlich auch mal über die 11 Liter. Einen Durchschnittsverbrauch von knappen 20 Litern mit der Phase 3.5 einzufahren ist aber auch kein Kunststück, einfach mal den Backstein aus Pedal schon reibt sich Shell wieder die Händchen...

Christian

Thema:

Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4

Verbrauch mit Ph. 3/3,5 und 4 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Oben