Ventil abgerissen

Diskutiere Ventil abgerissen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nachdem ich die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen getauscht hab ist mir grade bei der Probefahrt ein Ventil abgerissen :roll...
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f.domenic

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Nachdem ich die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen getauscht hab ist mir grade bei der Probefahrt ein Ventil abgerissen :roll:

Die Hydros waren feigängig der Zahnriemen ist auch nicht über gesprungen...

Warum reist einfach das Ventil ab? Ist direkt am Teller abgerissen

Das ganze ist nicht unter Last passier sondern beim ausrollen.
Der Motor wurde bei der Probefahrt nicht über 2000 Umin gedreht

Beim Warmlaufen im stand hab ich schon bis 5000 Umin gedreht ohne Probleme...

Gruß Domenic
 
r.siegel

r.siegel

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haste die ventileschäfte mit öl benetzt vor dem einsetzen und die führungen gereinigt und auch mit öl benetzt?
 
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f.domenic

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Zusammengebaut hab ich alles richtig mit Öl! Die Hydros waren nach 2 Minuten auch nicht mehr am klappern... Der Motor funktioniert über 20km

Sind auch keine Riefen oder sonnstiges zu sehen...

Bei Opel soll 1 Auslass 47€ kosten und 1 Einlass 36€ bekommt man die nicht billiger?

Soll ich direkt alle 16 Stück machen?
 
STEPHAN

STEPHAN

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kauf nicht die billigen von ebay oder so die sind müll !!!
im zubehör AL-33.50 incl. EIN-21.20 incl. da gehen halt noch ein paar prozemte runter !
 
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Mechanobot

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Hi, ich schätze mal Zahnriemen um 1 Zahn versetzt aufgelegt, das Ventil wird dann immer vom Kolben zurück in den Sitz geschoben, bis irgendwann der Teller abbricht. Kontrolliere alle Ventile gut möglich, dass demnächst der nächste Teller abbricht ! Gruß Stefan
 
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f.domenic

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Der Zahnriemen ist nicht verutscht .... das war das erste was ich nachgeschaut hatte ;-)

Welcher Zubehör kann die Ventile liefern? Hennig kann das nicht :S
 
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Wie hast du die Federn demontiert ?

Hast du sie mit einer Kerzennuss ausgeschlagen ?

Oder richtiges Werkzeug benutzt?
 
STEPHAN

STEPHAN

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aber auch dran denken das du die neuen ventile nicht so einbauen kannst , da müssen die sitze geschnitten werden !!! (sven :wink: ) :!:
 
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f.domenic

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aber auch dran denken das du die neuen ventile nicht so einbauen kannst , da müssen die sitze geschnitten werden !!! (sven :wink: ) :!:

Wenn dann macht eh der Sven den Motor... :wink:

Ich weis überhaupt nicht ob ich den Motor noch mal fertig mach oder ob ich das Auto verkauf... :roll:

Also mindestens 1 Kolben, 1 Ventil, 1 Führung, ZKD, ZK Schrauben, Ölwannendichtung, Pleul Schrauben.... das verschlingt mal eben wieder 300€ oder mehr und dann hab ich auch wieder nur halbe sache gemacht...

STEPHAN Hast du deinen Astra eigentlich verkauft? In teilen oder komplett...
 
STEPHAN

STEPHAN

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ja verkauft und drei riesen kreuze gemacht :gg: ich habe dir ja was dazu gesagt :wink:
mach den motor fertig und verkauf die karre, hast du serienkolben vom maß ich habe noch kolben im 1.übermaß :wink:
 
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f.domenic

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Bin am überlegen ob sich das rentiert wenn ich jetzt noch mal etwas investier in die Karre und dann verkauf oder ob ich nicht alles in Einzelteile verkaufen soll...
 
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