Vectra/calibra 4x4 alle gleich

Diskutiere Vectra/calibra 4x4 alle gleich im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo leute nen freund von mir will (möchte) nen ascona c auf turbo und allrad umbauen (motor und f28 hat er schon) und wollte wissen ob der 4x4...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hallo leute

nen freund von mir will (möchte) nen ascona c auf turbo und allrad umbauen (motor und f28 hat er schon) und wollte wissen ob der 4x4 bei allen motor varianten gleich war egal ob 2,0i 8v, 2,0i 16 oder 2,0i 16 turbo.

bitte um schnelle antwort wenn es jemand genau weiß, er hat nen 2,0i 4x4 angeboten bekommen aber muß sich schnell entscheiden, aber wenn er nur den 4x4 vom turbo nehmen kann wäre der ja unbrauchbar.

mfg turbo-harburg :?: :?: :?:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Turbo hat definitiv eine anderes VG. Was genau anders ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ich denke, es ist verstärkt.

lg TC

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein die drei Motorisierungen haben auch unterschiedliche Verteilergetriebe, passen aber von Vectra auf Calibra, oder umgekehrt.

Der 8 und 16 Ventiler haben eine kleinere Viscokupplung ( Abgang auf Kardan und Drehmoment ) als der Turbo. Ausserdem wurden in den Turbo VG´s andere Materialien verwendet.

Dein Kumpel braucht also den Antriebsstrang von einem Turbo.

Mfg Friesi

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hallo danke leute

das wollte er genau wissen,

übrigens haben dich bestimmt schon alle gefragt wie zufrieden bist du mit der 70er anlage, fahre meine bastuck zwar erst seit einem jahr aber wenn der preis stimmt verkauf ich sie sofort und hol mir evtl. auch ne 70er.

mfg

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die 70er Anlage ist einfach nur GGGGGEEEEEIIIIILLLLL!!!!!
Der Sound: :shock: :shock: :twisted:
Die Mehrleistung: :shock: :shock: :twisted:
Und die Verarbeitung: :shock: :shock: :twisted:

Das beste, was ich meinen LET je gegönnt habe. :wink:

lg TC

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Sind auch meine wörte. Die anlage ist einfach nür GEILLLLL!!!

Bringt sogar mit ein serien turbo noch ordendlich leistung!

MFG

Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Könnt ihr eure Begeisterung evt. in Zahlen ausdrücken? Jeder hat ja so seine Teststrecken auf denen er z.B. eine bestimmte Endgeschwindigkeit erreicht usw.
Was kommt da mehr? Nur Durchzug oder auch höhere Endgeschwindigkeit?
Und wieviel mehr da kommt wäre natürlich auch interessant.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Erhard!

Endgeschwindigkeit kann ich dir nicht sagen, aber im Durchzug geht er wesentlich besser. :wink: Bin die P3.5 erst jetzt mal mit 285 km/h leicht bergauf ausgefahren. Die Drehzahl war dabei bei knapp unter 7000 1/min. Viel wäre da nicht mehr gegangen. :roll: Achja: Reifenabrollumfang laut Yokohama-Liste ist bei mir 1906mm. Also Tacxho sehr, sehr genau. :shock: Hab aber noch den kleinen K16 drinnen und noch keine ordentliche Waste-Gate-Dose, sondern nur die EDS-Zusatzfeder. :?

lg TC

Thema:

Vectra/calibra 4x4 alle gleich

Vectra/calibra 4x4 alle gleich - Ähnliche Themen

Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Verkaufe Vectra 4x4 Turbo: 8000€ VB Verkaufe meinen originalen Vectra Turbo da er zum rumstehen zu schade ist. Erstzulassung: 02.1194 Laufleistung: 260tkm Seid 2009...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben