V6 Auspuffbaufrage

Diskutiere V6 Auspuffbaufrage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wir bauen für einen Kollegen eine Auspuffanlage für seinen gemachten V6 3L ! Fächerkrümmer ist klar, 48 auf 60 auf 76 bis in den Sportkat Die...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wir bauen für einen Kollegen eine Auspuffanlage für seinen gemachten V6 3L !

Fächerkrümmer ist klar, 48 auf 60 auf 76 bis in den Sportkat

Die Frage ist wie solls nach dem Kat weitergehen, Serienbastuckanlage 63mm lassen oder 76mm mit durchgehenden Siebrohren ? Reicht der Rückstau dann noch aus ?

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
hatte bei meinen v6 damals die serien Bastuckanlage drunter, für mein empfinden völlig ausreichend

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube der V6 soll wenn er fertig ist um die 280Ps haben, steckt ne Menge arbiet drin ! War mit dem 2.5er Kopf schon so schnell wie eine Evo 280 und annährend so schnell wie eine EDS P3 !

Ist der geringe Rückstau dann nachteilig ?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
gibts von dem v6 auch mal nen paar sound aufnahmen? wäre mal sehr interessiert dran.

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube der V6 soll wenn er fertig ist um die 280Ps haben, steckt ne Menge arbiet drin ! War mit dem 2.5er Kopf schon so schnell wie eine Evo 280 und annährend so schnell wie eine EDS P3 !

Ist der geringe Rückstau dann nachteilig ?
Was ist denn an dem Motor gemacht? Warum 2.5er Köpfe?? Was soll das bringen? Die haben doch garnicht die gefüllten Ventile! Interessiert mich weil ich auch mal nen V6 hatte. Im D Kadett :lol:

Ich finde das die 63mm ab Katausgang ausreichend sind.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Vorher hatte er den 2.5er Kopf noch drauf auf dem 3L Block ! Nun hat er einen gemachten 3L Kopf komplett vom Tuner ! Momentan soll er aber schlecht laufen weil er noch abgestimmt werden muss wenn alles fertig ist !

Soundaufnahmen machen wir wenn die Anlage fertig ist !

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
was natürlich geil wäre ne komplett 2 flutige anlage, meinte auf ct.de hat das einer angefangen, keine ahnung obs was geworden ist

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Tuner bei dem er alles machen gelassen hat hat folgendes vorgeschlagen (Maße wurden an seinen Anlagen gemessen und seien genaustens errechnet, alle Maße innen)

40mm zusammengeführt auf 57mm, nach den 2 Zusammenführungen 61mm bis Kat. Nach dem Kat 73

Kann das wirklich so genau auf die einzelnen Maße ankommen ?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
So.... Anlage ist jetzt fertig. :mrgreen:

Hat eigentlich ganz gut geklappt, nur die Krümmer waren mehr Arbeit als gedacht. :oops:

Hört sich aber wirklich geil an das Ding!

Soundfiles kommen noch. (Vielleicht) :wink:

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Und Fotos würde ich auch gerne sehen.
Vor allem von den Krümmern.

Welche Durchmesser habt ihr den nun genommen?
Welche Katalysatoren?

Ich will Fakten,Fakten,Fakten :wink:

T

Turbo D

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn du einen 3 litrer auf front umbaust nimmst du da geh i von aus die kompletten saugrohre vom 2,5ér natürlich bearbeitet 3 liter block 3 liter köpfe krümmer wenn geht fächer dann 60er rohr bis hinten (innenmaß) kat dezwischen am besten 200 zeller und anlage wenn du noch bekommst supersprint mit 63´er maß dann kommt hinten aller raus und sound ist hammer hab i hier einen ohne fächer und des is schon geil leistung mit fächern kommste bei guter einstellung auf rund 270 ps sollte 6 ganz ran und leichte schwungscheibe vom let tuner sonst wird er träge und wenn des fertig hast, kann sich so mancher let ph irgendwas warm anziehen ;) ...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wow! 5,5,Zeilen ohne jegliche Satzzeichen!!! Das nötigt einem Respekt ab! Ist nur schade, daß die Aussage dahinter ziemlich undurchsichtig wird 8)
Oh sorry, hab grad gesehen, daß du doch EIN Komma eingebaut hast!! Und die Großbuchstaben sind auch kaputt!!
:stupid:

T

Turbo D

Punkte Reaktionen
0
und dann verlierst du schon den überblick? was machstn wenn de motor zerlegst? immer zettel drann wo´s war?? :gg:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ne, ich schmeiß alles, was ich abschraube/demontiere in eine große Kiste und beim Zusammenbau such ich mir die Teile zuerst raus, die am Schönsten aussehen!! (Vorsicht: IRONIE!)

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
@Nemo

Über Rechtschreibung oder Zeichensetzung braucht man hier im Forum nicht wirklich diskutieren, oder? Leider!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Mache ich eigentlich auch nicht, aber mal im Ernst: Wenn ich sowas erst 5x mit höchster Konzentrtion lesen muß, um den Sinn auch nur annähernd zu verstehen, dann läuft doch wohl irgendwas falsch!! Wenn du mal suchst, wirst du feststellen, daß Rechtschreibung und Grammatik hier nicht penibel bewertet wird, auch von mir nicht. Aber auch andere User hier haben sich schon das ein oder andere mal über sowas aufgeregt! Ein absolutes Mindestmaß kann man doch wohl voraussetzen. Sorry, aber so blöd kann doch wirklich keiner sein, daß er es nicht schafft, wenigstens ein paar Kommata oder Punkte am Satzende zu verwenden. Und das man Substantive (Hauptwörter) groß schreibt, ist Lerninhalt der ersten Klasse, auch die sollte jeder geschafft haben!

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Stimmt. Ist aber leider Realität. Das Volk verblödet langsam, aber es wird ja auch nichts dagegen getan. :(

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
OK, dann verstehen wir uns ja! Ab diesem Jahr wird doch was dagegen getan (zumindest ein bißchen): Die Sprachtests im Kiga!!! Ich wohne hier in einer Stadt, die einen m.E. relativ hohen Ausländeranteil hat. Ich sollte wohl voraus schicken, daß ich ausdrücklich NICHT ausländerfeindlich, rechts oder sonstwas bin, aber wenn ich hier im Kindergarten Kiddies sehe, die außer Ihrer Muttersprache (z.B. türkisch, vietnamesisch, polnisch) nur zwei, drei Worte deutsch sprechen, dann brauch ich mich nicht wundern, warum a) diese Kinder in der Schule versagen und b) die allgemeine Schulbildung so verkommt. Ist ja Gott sei dank nicht immer und überall so, aber leider immer noch (viel zu oft anzutreffende) Realität!! So, soll jetzt auch reichen, nicht das ich hier noch 'ne Karte riskiere wegen "politischer Diskussionen".

Thema:

V6 Auspuffbaufrage

V6 Auspuffbaufrage - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
vectra turbo: Hallo Zusammen! Verkaufe langer Entscheidung meinen Vectra Turbo! Wenn er nicht als ganzes verkauft wird muss ich ihn schlachten und in teile...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben