V6 auf C20LET umbauen!?

Diskutiere V6 auf C20LET umbauen!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, also ich will, muss bzw werde :wink: einen 97iger Calibra V6 auf 92iger C20LET umbauen und nun wollte ich mal wissen was es für unterschiede...
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich will, muss bzw werde :wink: einen 97iger Calibra V6 auf 92iger C20LET umbauen und nun wollte ich mal wissen was es für unterschiede in den Kabelbäumen gibt. Die Mechanik macht mir halt eher weniger Sorgen aber bei der Elektrik hab ich schiss das mich da was Übles erwartet.
Mit Elektrik muß ich immer richtig rumtrainieren :cry:

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was soll´s da für Probleme geben!? Keine wenn du den kompl. Motorkabelbaum vom Let-Cali hast!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
schade um den 97 v6, wenn der motor hinüber ist bau dir lieber nen 3L ein da hast du genau so viel spaß wie mit einem LET.

Andernfalls eben den kompletten motor mit kabelbaum und STG vom LET in den v6 und das F28 auf Frontantrieb wenn du kein bock auf tunnelumschweißen hast... fertig

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht mein Auto. Das ist ein ich nenne es mal "Kundenfahrzeug".
Es geht darum, dass ich bspw gehört habe, dass ich das Drehzahlsignal zum Tach extra ziehen müsste da es im Cockpitkabelbaum nicht mit drin ist. Außerdem soll der große runde Stecker rechts neben der Batterie anders bepinnt sein!?

MfG

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Servus,

den Drehzahlmesser musst du von einem 4 Zylinder nehmen.
Aber sonst dürfte es keine Probleme geben.
Notfalls halt Kabelfarben vergleichen.

mfg.

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Malnoch ne andre Frage: Wie siehts denn mit der Schaltung oder dem Gestänge aus? Der V6 hat ja seinen Rückwärtsgang hinten rechts anstatt vorne links!? Wie funktioniert das denn nachher mit dem F28?

MfG

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir ja klar :wink:
Mir geht es um die Arretierung unter dem Schaltknauf quasi. Da ist doch so ein Plasteteil, wo man den Schalhebel nur durch das Hochziehen nach vorne links bekommt und das ist doch beim V6 hinten rechts.

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab hier noch ´n Bild, das Plastikschaltgehäuse unterm Schalthebel brauchst nicht umbauen, den Schalthebel selbst jedoch schon (Innenraum) :wink:

edit: am einfachsten Schaltgestänge von nem 2WD VOR Facelift nehmen, da is innen der Winkel vom Schalthebel aufs Schaltgestänge auch nich aus Plastik, sondern aus Metall :wink:

Thema:

V6 auf C20LET umbauen!?

V6 auf C20LET umbauen!? - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE: Falls das die falsche Kategorie sein sollte bitte verschieben 🙃 Guten Abend erstmal, Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
F18 WR3.74 am Calibra V6?: Moin, ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an...
Oben