V-Power 100 Oktan von SHELL!!

Diskutiere V-Power 100 Oktan von SHELL!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Hat jemand von euch schon den neuen Supersprit mit der Phase 3,5 probiert? Kann sich unser Klopfsensor auf die 100 Oktan einstellen? Der...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hat jemand von euch schon den neuen Supersprit mit der Phase 3,5 probiert? Kann sich unser Klopfsensor auf die 100 Oktan einstellen?
Der Hammer ist nur der Preiss Superplus normal 1,07 und V-Power 1,17 euro , merken die es noch!!! :shock: :shock: :( Also hier in Hannover die Preise! :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

• V-Power 100 Oktan von SHELL!!

Anzeige

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

1,17 ist doch ok! Habe gerade 45l reingefüllt für 1,23 der Liter :shock: !!!

MFG Micha

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Mein Cali läuft noch nicht, habe den Saft aber auf meinen Corsa A GSI zur probe getankt. Besser währen wohl unsere Turbos dafür aber meiner...:cry:!!! Bei unserer Shell haben die jetzt sogar eine Punktesammelkarte. Finde ich gut, besonders die reise die es da gibt.. :shock: z.B. Formel 1 Wochenende :D Mal schauen, muß dan mal öfters meine 4 Autos volltanken!!! Aber gespannt bin ich was der Sprit bringt. Ob man das alles glauben kann 10% mehr Leistung ( bei 330 PS hui) da geht was. :D :D :D Naja abwarten!!! :roll:
cu
Alex

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
also ich hab heuite auch mal vollgetankt, für 1,17€/l
Wenn ich dadurch weniger verbrauen sollte als mit Optimax, kommt das Zeug meinetwegen auch in den XE, wenn nicht bekommt den Saft nur der Let.
Bloss womit betanke ich dann den XE, wei es Optimax ja nicht mehr gibt?
Wer hat denn den zweitbesten Sprit? :lol:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi Zeljko

Hab ich gestern probeweise getankt, bringt beim Serien-XE gar nix.
Kann keinen Unterschied zu herkömmlichen Super Plus feststellen.

Werde also in Zukunft weiterhin mit Super bleifrei fahren

Weiß aber nicht wie es sich bei getunten LET´s bemerkbar macht.

Gruß ViSa

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Mit einmal tanken und einsteigen und grübeln ist es leider nicht getan....

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Für 100 Oktan ist kein Kennfeld hinterlegt, beim C20LET..
Aber schaden kann es nicht :D

J.

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst in rentrieb 110+ oktan :D
Aber ich habe auch ein anderes zündungs kenveld gemacht.

Vieleicht könte Arno mein zndung controlieren, oder eind zündkenveld machen für sehr höhe oktan zahlen, oder sehr kalte lufteinlass ?

MfG,

Dennis

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Und zum Thema Punkte sammeln!!!!!!,

wenn du jede woche für 60€ tanken tust hast du in knapp 10jahren soviel punkte das du die Kamera bekommst(ob´s dann immernoch das modell ist :roll: :roll: :roll: )

Und was bringt v-Power ??irgendwer schon erfahrungswerte?

T

TH

Punkte Reaktionen
0
Ich denke dass aus den Zapfsäulen momentan noch gar kein reines V-Power rausläuft, da ist noch soviel Optimax dabei, das dauert bestimmt noch Wochen / Monate bis da wirklich pures V-Power fließt :?

Gruß
TH

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
kann mir auch nicht vorstellen das da reines V Power drin ist,zumal bei unserer einzigen Shell Tanke es noch nie das Optimax gab,aber jetzt das V
ich tanke erst in 4 Wochen das Zeugs in der Hoffnung das es dann 100Oktan sind,man könnte es aber auch testen lassen,denn in Deutschland muß der angegebene Oktan stimmen,deswegen ist panschen ja auch eine Straftat(Steuern)

Mfg
Turbospeedy

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht!
Ich selber bin ja auch bei Shell am Arbeiten (Nicht an einer Tankstelle!!!)
DAs Optimax gibt es nicht mehr an den Tanksäulen.
Vor 2-3 Wochen haben die nur noch V-Power in die Tanks gefüllt.
Das heißt: Wer in dieser ZEit Optimax getankt hat, hat V-Power zu einem günstigen Preis bekommen, weil das V-Power schon drin war.
Die haben nur gewartet und V-Power direkt an einem Tag raus gebracht (Offiziell).
Also V-Power ist überall drin. Keiner wird Optimax tanken!

Ob das so viel bringt, müsst ihr selber mal testen.

MfG Tim

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
habs heute auch mal eingefüllt.
der liter für 1.229 :evil:
das beste war der kerl hinter der theke...
hab ihn angeschissen, weil es gestern noch 1.209 gekostet hat, und heute auf einmal 1.229 ohne erkennbaren grund, und die anderen sorten sind nicht hochgegangen.
als antwort bekam ich nur, ich solle da doch seinem chef sagen nicht ihm. hat er ja recht, hab dann gesagt, er solle es dem chef doch bitte weitergeben.

aber der knaller: er meinte, wenn es mir so teuer sei, wieso ich es überhaupt tanken würde. hab dann gesagt, will es mal testen!
kam vom ihm: gute wahl, der durchschnitt verringert sich von 9 liter durchschnitt auf mindest 1-2 liter weniger :shock: :shock: :shock:
wenn das stimmt tanke ich auch wenns 1.50 kostet :wink:

mfg ttb

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich denk mal mehr Leistung wird der Sprit nicht bringen,wenn überhaupt die 100 angebenen Oktan wirklich im Tank landen.Dafür müßten auch die Zündkennfelder neu abgestimmt werden um bessere Höchstleistung aus dem Motor zu locken.
Es gab doch damals auch Diskusionen über Optimax wo es auf den Markt kam.Da gibts doch andere Parameter die wichtig sind und einen guten KRAFTSTOFF auszeichnen,wie war denn das?Müßte man den alten Tread rauskramen.Ist doch alles nur Werbung und Verkaufspolitik...naja ich ich tank ja auch Optimax gibt mir ein ruhigeres Gefühl.

Könnte es sein,ist ja bekannt das die Ph 3,5 Motoren oder Ph 4 bei ungünstigen Umständen recht nah am Motortot (Kolben weggrbrannt durch Zündungsklingeln) laufen,
das man durch die 100 Oktan das Risiko minimieren kann?

mfg Klaus

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bei uns Kostet das V-Power 1,18€ :evil:
Das Super plus kostet 1,11€ das sind 7 cent (14 Pf) mehr.
Nur für 2 oktan mehr

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
Und dann noch oktan booster und volllgassssssss...

Thema:

V-Power 100 Oktan von SHELL!!

Oben