V-Power 100 Oktan von SHELL!!

Diskutiere V-Power 100 Oktan von SHELL!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Bautzen meldet 1.21€/Liter! Habe trotzdem fast ne ganze Ladung verblasen und muss sagen das Zeug ist erste Sahne!! Das kommt ab jetzt nur noch in...
CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Bautzen meldet 1.21€/Liter!
Habe trotzdem fast ne ganze Ladung verblasen und muss sagen das Zeug ist erste Sahne!!
Das kommt ab jetzt nur noch in den Turbo! :lol: :-B

MFG Sandro

• V-Power 100 Oktan von SHELL!!

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
98 Oktan in CZ für 82 Cent ... das sollte reichen bei 16 V ohne Turbo und es ist kürzer zur CZ-Tanke wie zu Aral in D :shock:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@ CQP

warum genau gibts vielleicht etwas genaueres als das dass zeug geil ist?! ich meine mehr endgeschwindigkeit. vorher vorhandenes klingeln verschwunden. wie hat sich dein verbrauch verändert

E

Erzübel

Punkte Reaktionen
0
Also, bei uns in PB und Umgebung kann man sicher sein, dass man auch 100 Oktan V-Power bekommt. Mein Bruder arbeitet bei einer Tankreinigungsfirma und die haben alle Tanks hier in der Umgebung vorher reinigen müssen. Habe das Zeug heute zum 1. Mal getankt, und ein erster Autobahntest hat 268 statt 252 KM/h End ergeben, hatte auch den Eindruck, dass er besser Durchzog. Kostet bei uns übrigens 1,209 €.

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe nun auch eine Tankfüllung verballert, und man merkt NICHTS !!!
Da es mein geliebtes Optomax nicht mehr gibt, bekommt er halt das normale Super Plus von einer anderen Tanke.

Ist Shell selber Schuld, wenn se das Zeug derart teuer machen, und keine günstigeren Alternativen lassen. Tanke seit über 10 Jahren ausschließlich bei Shell - damit ist es jetzt wohl vorbei.... :D

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann es sein das es Optimax bzw. V-Power nicht an allen Shell Tankstellen gibt ?
Bei mir an der Shell Tankstelle steht nur Super Plus (98 Oktan) dran, und der Preis ist 4 cent teurer als Super bleifrei. So groß ist an jeder anderen Tankstelle auch der Unterschied zwischen Super bleifrei und Super plus.
Kann es dann sein das die noch ganz normales Super plus verkaufen ?

Gruß Alexander

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Ich greife einmal auf der Theorie mit dem nicht leeren Optimax Tankstellen in den V-Power eingefüllt ist.
Laut Ladedruck ist da nicht der Fall.

Aber in euren Autotank sind ja meistens noch knapp 10 Liter des alten Sprits.
Der vermischt sich dann auch mit dem alten Benzin.

mfg

Marco

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
100 oktan

Hallo,ein beitrag aus Holland.
Zu erst:
1. Wir haben keinen 100 oktan obwohl ich es gerne fahren wuerde!
2. Shell pura gibts hier fuer 1,23 Euro .
3. Shell ist ein Hollaendische Firma , danke fuer den umsatz!
4. Erhoehte Oktan gibt ein niederigere Chance auf Pingeln bei erhoehte ladedruck, die Zuendung wird nicht geandert weil kein gefahr gibt und des- halb isst fuer Kuehlung des innere nicht direct mehr sprit noetig!
Wir habens getestet mit Oktan 95 und 98 , mit 95 standen wir etwa 50 km sneller bei der Zapfzeuhle.
Spricht weiter und testet ,
Ich froehe mich.
Gruss aus Holland! :lol:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe heute auch V-Power getankt (c20xe)

1.19 9

Wir haben noch ne andere Shell bei uns in der Stadt, da gibs noch Optimax, das kostet da1.11 9

Leute 8 cent drauf für 1 Oktan, da geht man ja ein.

mfG

Martin

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja das auf jeden Fall... ich tanke es.. bzw hatte es früher immer getankt ( Super Plus, dagab es noch kein Opti... ) wenn ich lange Strecken gefahren bin.. war immer zufrieden..
Weniger Verbrauch.. Höherer Preis kommmt nachher auf das gleiche raus...
Aber das mann damit über 10 km/h Endgeschwinsigkeit mehr erreicht glaube ich nie im Leben, das wären ja dann bestimmt 50 Ps mehr... rein rechnerisch.. denke da eher an Wind.... Gegenwind etc...
Gruß

A

Avalanche

Punkte Reaktionen
0
Also die Typen von Shell sollten meiner Meinung nach 2 Dinge tun:
1) Die Preise senken - völlig Latte ob 1,17€ oder 1,13€ wenn ich den
Preisunterschied zu Super+ sehe und dann mal ausrechne, was mich
der 1 Oktan mehr kostet, dann wächst mir ne Feder... Wenn jeder
Oktan so teuer wär, dann würde der Liter Sprit irgendwas um 8€ kosten.
Na Hut ab!
2) Sollten sie mal beweisen, ob da auch wirklich 100 Oktan drin sind. Erst
wenn ich vom ADAC nen Prüfbericht gesehen hab, oder Ähnliches,glaub
ich das! Kann ja jeder sagen!
Ausserdem - mal Budder bei de Fische - bringt es denn wirklich was?
Kosten-Nutzen?

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es wäre von Shell sicher nicht schlecht gewesen wenn sie zur Einführung von V-Power auch einen Einführungspreis angeboten hätten, vielleicht einen Monat so teuer wie Optimax. Dann hätte Jeder ausprobieren können ob der Sprit wirklich so gut ist wie die behaupten.

Und da es keinen anderen Anbieter gibt der 100 Oktan Kraftstoff anbietet hat Shell nunmal ein Monopol und kann dafür verlangen was sie wollen.
Es gibt immer ein paar "Verrückte" die das kaufen.

Gruß Alexander

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Wenn es etwas bringt, brauch man ja nicht verrückt sein. Wenn man dadurch weniger Sprit braucht ist ja auch nicht schlecht. Dem Motor kann es ja nicht schaden. Ich werde auf jeden fall ein paar Tankfüllungen versuchen, bis sich das Auto ( STG ) daran gewöhnt hat. :D
Wenn es nix bringt, werde ich es trotzdem weiter tanken. Es sei denn der Preis geht noch mehr in die Höhe, dann wird das wohl kaum noch jemand tanken. :wink:

cu
ALex
P.S. Ich meine, daß es bei meinem Irmscher Corsa etwas gebracht hat. Auf jedenfall geht die Motorleuchte nicht mehr an. :D :D :D

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nicht das was falsch verstanden wird. Das mit dem "Verrückt" war nicht negativ gemeint!
Ich werd es auf Jeden Fall auch ausprobieren und zähle mich also auch zu den "Verrückten".

A

Avalanche

Punkte Reaktionen
0
@Alexander

Wozu denn nen Einführungspreis?
Du siehst doch, dass deren Rechnung auch do aufgeht. Wenn jeder, der nen leistungsstarken Motor hat, auch nur 1x das Zeug probiert, dann haben sie doch schon einen recht guten Umsatz. Und wennn man sich mal so umsieht, dann probiert es doch jeder.
Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht getan hab... wenn ich mich schon über die dämliche Ökosteuer und die Mineralölsteuer aufrege und für jeden Cent mehr bereit wäre Schröder zu überfahren, dann kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einen Sprit zu tanken, der so viel mehr kostet, wie 2 erhöhungen der Ökosteuer.
Sorry, aber bei solchen Preisen können die mich mal!

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Habe das V-Power ausprobiert als es noch für Super Plus verkauft worden ist. Das war bei uns schon 3 Wochen früher drinn und das hat uns der Tankstellenbetreiber gleich verraten. Habe insgesamt 3 Tankfüllungen verfahren mit dem XE und RDI Chip und habe keinen unterschied feststellen können. Nur der Verbrauch ging runter - wie weit kann ich auch nicht sagen, da ich es nicht genau gemessen hatte.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich recht entsinne, wurde damals bei der deutschen Vereinigung auf jeden Liter Kraftstoff ein Aufpreis von 25 Pfennig gegeben wegen Aufbau Ost und so .... und soviel ich auch weiss, wurden diese 25 Pfennig Aufpreis NIE wieder aufgehoben ... wird halt jetzt für was anderes verwendet ...

vielleicht täusch ich mich da auch ...

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Haribo Goldbären 200g Beutel 139 Punkte:

Pro vollen Liter Kraftstoff erhalten Sie 1 Punkt
Pro vollen Liter Shell V-Power erhalten Sie 2 Punkte
Pro vollen Euro Shopumsatz erhalten Sie 1 Punkte
Pro vollen Euro Umsatz Schmierstoff erhalten Sie 5 Punkte

Das bedeutet in etwa: 1 ct = 1 Punkt

Also kostet mich das V-Power nur noch 1.19 statt 1.21, und nach 70 Litern kann ich ne packung gummibärchen mitnehmen 8)

Na ja, also dolle ist das nicht gerade. Ist zwar schon etwas, stimmt schon, aber so der Bringer........ne.

Aber ich machs trotzdem :?

Thema:

V-Power 100 Oktan von SHELL!!

Oben