V-Bandschelle beim LER-Turbo

Diskutiere V-Bandschelle beim LER-Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich brauche eine neu V-Bandschelle für den Turbo und Vorkat. Gemessen habe ich 100mm durchmesser. Das enspricht 3,93" Zoll . Entspricht das...
Pelopas

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Hallo. Ich brauche eine neu V-Bandschelle für den Turbo und Vorkat. Gemessen habe ich 100mm durchmesser. Das enspricht 3,93" Zoll . Entspricht das nun der 4" V-Bandschelle?

Die bei Opel mag ich nciht kaufen, da die 80€ für das ding haben wollen.

Gruss Thorsten
 
Duke

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es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, wie diese beim FOH zu kaufen... im freien handel hab ich diese noch nicht gesehen...
frag mich auch wie man diese kaputt bekommt :oops:

turbo fahren ist halt net billig ;)
 
opc maik

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Ja sollte 4 zoll sein schau mal bei Turbolader günstiger die haben welche im angebot.
Das die Schelle mal den Geist aufgiebt ist doch keine seltenheit da frisst das gewinde . Mache immer bisschen Rostlöser vorher drauf dann klappts ganz gut.
 
Pelopas

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es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, wie diese beim FOH zu kaufen... im freien handel hab ich diese noch nicht gesehen...
frag mich auch wie man diese kaputt bekommt :oops:

turbo fahren ist halt net billig ;)

Alsoich habe eine internet seite gefunden, wo sie nur 29€ kostet...

und das gewinde der Sch...ß schelle ist hinüber.Das passiert schneller als du gucken kannst. Passiert wenn man den turbo oder den vorkat ausbauen muss, und die schelle dannach wieder natürlich fest ziehn will.
 
Duke

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und warum fragst dann wenn du sie für 29 € bekommen kannst :oops:
wo gibt es die denn so günstig im internet?

PS.: etwas gewindestab mit einer mutter geht auch und ist noch billiger :wink:
 
Pelopas

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bei MFT habe aber gerde auf der turbo billiger Seite sogar für nur 25€ + versand gefunden.

Weil ich die exakte größe nicht wusste...

1.Lesen
2.Verstehen
3.Richtig antworten (sorry das musste raus)
 
DD

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Viel Spaß mit den Zubehörschellen ;)
Die bei Opel ist zwar unverschämt teuer, aber bei der Montage wird man den Unterschied merken.
 
Neos2c

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Kann man den Gewindestift nicht austauschen? Weiß nicht mehr genau wie das Ding aussieht...
 
Duke

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den stift kannst auswechseln, hab ich auch gemacht... kosten: keine 5 € ;)
 
f_calibra

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Kannst ja mal optisch vergleichen.
SO sieht eine gute Schelle aus.
Die halten wirklich sau viel aus :!:


 
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Die originale ist aber wenigstens flexibel, lässt sich leicht aufbiegen und über die Flansche schieben. Viel Spaß beim Fingerbrechen mit dem Klöpper auf dem Bild :) Passt die wenigstens von der Breite her?
Wie hier schon erwähnt wurde: Sollte das Gewinde defekt sein, ist eine Weiterverwendung mit neuer Schraube noch möglich.

Alle meckern immer über die V-Bandschelle am Lader, dabei war das eine sehr sinnvolle Änderung. Da können sich wenigstens keine Stehbolzen oder Kupfermuttern von alleine lösen, wenn Bewegung in der Abgasanlage ist.
 
Pelopas

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So. Die schelle hat schon mal keine 4" muss also ne 3" oder 3,5" schelle sein...

Wer weiß denn nun den richtigen "-durchmesser ???
 
Pelopas

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Wieder mal ich... wie oben ja steht ist 4" zu groß, jetzt habe ich ne 3" bekommen, die ist zu klein,die geht nicht drüber. Wo bekomme ich ne 3,5" schelle her.

Oder wer weiß mir anders zu helfen?? Was für eine schraube ist das genau? ne normale 8.8 maschienenscharube in passender stärke?Weil ne freund von mir hat das problem der defekten schraube.
 
Duke

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M6 gewindestab und eine Mutter drauf schweisen...
die passende schelle gibts beim FOH ;)
 
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