Ursache Zylinder Schäden

Diskutiere Ursache Zylinder Schäden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gutetag, Ein Bekannte von mir fahrt ein G OPC mit 500ps 500NM GTX30 Lader. Aber 2 Tagen zuruck ist er ein Teil aus die Erste Zylinder gebrochen...
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Roger

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Gutetag,

Ein Bekannte von mir fahrt ein G OPC mit 500ps 500NM GTX30 Lader. Aber 2 Tagen zuruck ist er ein Teil aus die Erste Zylinder gebrochen. Es war mit vollast, 3e gang.
Das unterblock hatte 15000km gelaufen, und ist complet gekauft bei ein von der Deutsche Tuners. (Neue Unterblock mit LEH Kolben, kbk.)
Der auto ist bei die gleiche tuner auch abgestimmt auf die Rollenprüfstand.

Was kann die Ursache sein dieser Schäden an die Zylinder?

Bilder:





Mfg Roger
 
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Roger

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ja das denken wir auch aber....... der tuner hat diese unterblock verkauft mit Text "standfest bis 700PS"
 
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standfest bis 700 PS (ein 2 liter Block)...ha ha ha

den Schrotthaufen den Tuner bringen und sagen hat 500 PS nicht gehalten!

sehr unseriös!

wenn dann muß Block verbaut werden mit stärkerer Wandung
 
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Roger

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das soll er auch tun, aber ist die Schade nur durch Druck, oder auch noch andere moglichkeiten?
 
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Cali-Faucher

Cali-Faucher

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nur Druck,ist "open deck" Block,hält nicht stand.Einige verbauen eine runde Messing Scheibe dort...oder "closed deck" Block ..........
 
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Roger

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danke fur deine reply.

ich binn gespannt was der Tuner erklären will. Mein kumpel hat Bilder gesehen auf dieses forum von die Messing Verstärkungen.
 
STEPHAN

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also wir fahren die blöcke bis 700ps, u.a. in 2 1/4 meile speedster laufen bis heute einwandfrei

was etwas komisch aussieht ist auf dem oberen bild rechts als wenn da die kopfdichtung durchgeblasen hat ?!

zum anderen ist die frage ob er evtl. geklingelt hat oder es wurde einfach zuviel ladedruck gefahren weil druck ist nicht alles ;)

und auf dem unteren bild sieht da so aus als wenn der kolben am rand schon angebrand wäre ???
 
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Cali-Faucher

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10 sek.Vollgas ist nicht mein Haltbarkeitsmaßstab aber ich will mich da gar nicht groß einmischen.Das Thema interessiert mich immer nur am Rande.
Diese Zylinderwand ist dünn und nicht abgestützt...und bricht früher oder später weg bei hoher oder extremer Belastung...
 
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Roger

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@3K-power. In wasserkanal

@stephan. Es ist ein Alltags auto von mein Kumpel. Und keine 1/4 meile auto. Die kopfdichtung (Cometic) hatte nicht gefehlt bis dass stuck ausgebrochen ware. (Folge schade, kein Ursach schade)
Ladedruck war wie abstimmung ungefähr 1.8 bar.
So ein block bis 700 ps? mit 4mm wandstärke??? Wie Cali-Faucher sage???

Hier ein Close-up von die Zylinderwand. (entschuldigung fur die scheiße Bild)
Wir haben mit ein Meßschieber 4.1mm gemessen untendrin riss

 
3K-Power

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Normal wird die Druckseite das Deck verstärkt. Versteh nicht, warum hier auslassseitig die Buchse aufgegeben hat...
 
3K-Power

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Ja ich mein ja nur... Wenns verstärkt wird, dann die Druckseite... Hier is ja die Auslassseite betroffen.
 
3K-Power

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Für mich sieht der Kolben nicht angebrannt aus... Scharfe Kante... eher wie abgeschert...
 
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Die Frage ist hier wie sinnvoll überhaupt die Verstärkung ist? Mit 6mm Wandung beim XEV sollte man doch eigentlich gut bedient sein?
 
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Roger

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@Savy, es ist ein Block von ein Deutsche tuner, welche es verkauft hattest : bis 700PS.

@Stephan, Ich verstehe deine letzte reply nicht. Was meinst du genau? Ich bin kein Deutscher
 
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