Ursache Zylinder Schäden

Diskutiere Ursache Zylinder Schäden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gutetag, Ein Bekannte von mir fahrt ein G OPC mit 500ps 500NM GTX30 Lader. Aber 2 Tagen zuruck ist er ein Teil aus die Erste Zylinder gebrochen...
R

Roger

Punkte Reaktionen
0
Gutetag,

Ein Bekannte von mir fahrt ein G OPC mit 500ps 500NM GTX30 Lader. Aber 2 Tagen zuruck ist er ein Teil aus die Erste Zylinder gebrochen. Es war mit vollast, 3e gang.
Das unterblock hatte 15000km gelaufen, und ist complet gekauft bei ein von der Deutsche Tuners. (Neue Unterblock mit LEH Kolben, kbk.)
Der auto ist bei die gleiche tuner auch abgestimmt auf die Rollenprüfstand.

Was kann die Ursache sein dieser Schäden an die Zylinder?

Bilder:

Mfg Roger

Zuletzt bearbeitet:
  • Ursache Zylinder Schäden

Anzeige

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
ja das denken wir auch aber....... der tuner hat diese unterblock verkauft mit Text "standfest bis 700PS"

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
standfest bis 700 PS (ein 2 liter Block)...ha ha ha

den Schrotthaufen den Tuner bringen und sagen hat 500 PS nicht gehalten!

sehr unseriös!

wenn dann muß Block verbaut werden mit stärkerer Wandung

Zuletzt bearbeitet:
R

Roger

Punkte Reaktionen
0
das soll er auch tun, aber ist die Schade nur durch Druck, oder auch noch andere moglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nur Druck,ist "open deck" Block,hält nicht stand.Einige verbauen eine runde Messing Scheibe dort...oder "closed deck" Block ..........

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
danke fur deine reply.

ich binn gespannt was der Tuner erklären will. Mein kumpel hat Bilder gesehen auf dieses forum von die Messing Verstärkungen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wir fahren die blöcke bis 700ps, u.a. in 2 1/4 meile speedster laufen bis heute einwandfrei

was etwas komisch aussieht ist auf dem oberen bild rechts als wenn da die kopfdichtung durchgeblasen hat ?!

zum anderen ist die frage ob er evtl. geklingelt hat oder es wurde einfach zuviel ladedruck gefahren weil druck ist nicht alles ;)

und auf dem unteren bild sieht da so aus als wenn der kolben am rand schon angebrand wäre ???

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
10 sek.Vollgas ist nicht mein Haltbarkeitsmaßstab aber ich will mich da gar nicht groß einmischen.Das Thema interessiert mich immer nur am Rande.
Diese Zylinderwand ist dünn und nicht abgestützt...und bricht früher oder später weg bei hoher oder extremer Belastung...

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
@3K-power. In wasserkanal

@stephan. Es ist ein Alltags auto von mein Kumpel. Und keine 1/4 meile auto. Die kopfdichtung (Cometic) hatte nicht gefehlt bis dass stuck ausgebrochen ware. (Folge schade, kein Ursach schade)
Ladedruck war wie abstimmung ungefähr 1.8 bar.
So ein block bis 700 ps? mit 4mm wandstärke??? Wie Cali-Faucher sage???

Hier ein Close-up von die Zylinderwand. (entschuldigung fur die scheiße Bild)
Wir haben mit ein Meßschieber 4.1mm gemessen untendrin riss

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Normal wird die Druckseite das Deck verstärkt. Versteh nicht, warum hier auslassseitig die Buchse aufgegeben hat...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja ich mein ja nur... Wenns verstärkt wird, dann die Druckseite... Hier is ja die Auslassseite betroffen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Für mich sieht der Kolben nicht angebrannt aus... Scharfe Kante... eher wie abgeschert...

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist hier wie sinnvoll überhaupt die Verstärkung ist? Mit 6mm Wandung beim XEV sollte man doch eigentlich gut bedient sein?

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
@Savy, es ist ein Block von ein Deutsche tuner, welche es verkauft hattest : bis 700PS.

@Stephan, Ich verstehe deine letzte reply nicht. Was meinst du genau? Ich bin kein Deutscher

Thema:

Ursache Zylinder Schäden

Oben