unterschiedliche Lautstärke des Pop off Ventil´s

Diskutiere unterschiedliche Lautstärke des Pop off Ventil´s im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gibt es keine "bessere" möglichkeit, als eine Schraube?
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
5€ bei GEMA-Motorsport!
Schreib einfachdem User Inter hier im Forum ne PM oder ruf bei denen an!

Ist aber besch****n einzubauen, da es sehr sehr eng da unten drin ist!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Holzschraube von Obi in einem UV? - äußerst suspect :shock: :roll:

Batz

Batz

Punkte Reaktionen
0
Was bewirkt eigentlich diese Holzschraube?

Abdichten wohl kaum!
Wohl eher, das kein schmutz rein kommt, oder?

Und was mache ich mit dem Unterdruckschlauch?
Auch abdichten? Aber wie?

Eigentlich könnte ich doch auch einen 4 oder 5mm Holzdübel in den Unterdruckschlauch zum ULV reinstecken. Dann wäre der doch auch absolut dicht ?!?

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
@ nexilis
wo klemme ich denn jetzt am besten die Ladedruckanzeige an.habe ja jetzt alles so verbaut wie auf deinen Bildern...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
So, hab nun mein Power-Rohr mit BOV-Anschluß und das BOV (EDS)installiert. Weiters hab ich ein RSV (original GM) verbaut. Die Steuerleitung für das BOV hab ich an die Leitung vom ULV angestöppselt und im selben Schlauch unmittelbar vor dem ULV das RSV eingebaut. Hab also alles so installiert, wie es in der Einbau-Anleitung von EDS für den C-Let beschrieben steht. Nach meiner Probefahrt bin ich echt begeistert - alles funktioniert einwandfrei und nichts zickt blöd rum. Das bestätigt meine Meinung, was beim C-Let diesbezüglich funktioniert, kann beim Z-Let doch nicht so falsch sein. Offensichtlich darf nur das BOV und die LDA nicht am selben Unterdruckschlauch hängen. Fährt sich problemlos wie Serie - nur halt mit lautem "zisch" beim vom Gas gehen im Überdruckbereich :twisted:
Respekt an Arno für die Einstellung der Federrate :!: Hoffe, dass es später mal mit Phase genauso problemlos funktioniert.
Danke an alle, die mir in diesem Thread all die nützlichen Ratschläge gegeben haben, weshalb auch alles gleich auf Anhieb geklappt hat :!:

B

Bluezafke

Punkte Reaktionen
0
Kann ich der EDS pop off montieren, mit Phase 1 ohne die einstellung der Federrate zu ändern?

Bitte, lachen Sie nicht mit meinem Deutsch :oops: .

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Die Federrate vom EDS Pop Off passt so für den Z. Ob mit oder ohne Phase

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Das bestätigt meine Meinung, was beim C-Let diesbezüglich funktioniert, kann beim Z-Let doch nicht so falsch sein.

scheinbar nicht verstanden wodrum es geht... :roll:
es hat niemand gesagt das es mit rsv nicht funktioniert! oder probleme verursacht!
es geht um die haltbarkeit vom lader, und das dieser mit nur einem ulv mehr arbeit verrichten muss wie mit dem originlaen UND dem zusätzlichen popoff.

mfg ttb

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Genau TTB!

Weil die meissten immer noch denken das PopOff ist dazu da, das es "pschhht" macht... :roll:

he he, ja soll es ja auch. :lol: aber nicht um den preis der haltbarkeit vom lader .

mfg ttb

Und warum soll ein PopOff schädlicher sein für den Lader als das orig. ablassventil???

LG Rehbraun

P.s Wenn ich jetzt beide fahr also orig. ablassventil + PopOff ist das nicht so schädlich oder wie kann man das verstehn?

Thema:

unterschiedliche Lautstärke des Pop off Ventil´s

unterschiedliche Lautstärke des Pop off Ventil´s - Ähnliche Themen

C20LET Steuergerät, EDS LLK, Pop Off, C20LET Karosse: - C20LET Steuergerät (Kennbuchstabe PK), gegen Aufpreis auch mit Phase 1-3 Preis: 250€ - EDS LLK für Astra H oder Zafira B OPC, inkl...
Bailey PoP Off Ventil: Hallo, ich such dringend ein Bailey Pop Off Ventil für den c20let. Es sollte im guten Zustand sein und mit Rückschlagventil. Wenn ein T-Stück für...
welche geräusche macht ein defektes pop-off-ventil?: hallo, hab seit ca. einer woche so komische geräusche im innenraum. kommt scheinbar irgendwo vom armaturenbrett, das scheint es aber nicht zu...
Pop Off Ventil ?!: Hallo. Ich bin neu hier. Bin eigentlich mehr aus der VW Scene, aber da ich noch einen alten C-Coupe (erstes Auto) hab und der von HIPO gemachte...
Oben