Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere unterschiedliche Lautstärke des Pop off Ventil´s im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; meine erfahrung ist,wenn man das ULV mit einer Schraube stillegt,dann ist das pop off am lautesten.habe es grade mal mit nem RSV probiert.. aber...
meine erfahrung ist,wenn man das ULV mit einer Schraube stillegt,dann ist das pop off am lautesten.habe es grade mal mit nem RSV probiert.. aber das sagt mir alles nicht so zu..
nein eine schraube ins Umluftventil rein drehen und somit das ventil verschliessen. der unterschied ist deutlich hörbar. diese Variante wird so von Mathijssen beschrieben in der bebilderten anleitung
Also ich hab jetzt auch das RSV eingebaut, und als Freund des guten Pffft-Zisssscchhhh...
Ich bin sehr erstaunt was das Ding an Lautstärke gebracht hat.
Ich schätze mal ungefähr das doppelte!!
so und nun kommt der teil wo man die schraube in das ULV eindrehen soll.. natürlich rechts rum,deshalb der Pfeil auf dem bild..
vielleicht haben wir ja holländisch sprechende member an board
ich übersetze mal grob,sorry wenn was falsch ist.
Dreh nun die mitgelieferte Schraube mit einem Schraubendreher in den übergebliebenen anschluss.(siehe pfeil) Die schraube einigemale andrehen,bis diese nicht weiter zu drehen ist. Auf diese weise verschliessen wir mit der Schraube das originale ULV,so das es nicht mehr öffnen kann. usw usw usw..
Meine erfahrung ist das es beim schalten ab 2000U/min tierisch laut ist(lauter als mit RSV.. viel spass beim testen..
Also ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Schraube viel anders (lauter)sein wird als mit nem RSV. Ob die Schraub das öffnen verhindert, oder das RSV. Einfacher ist es auf jeden Fall nicht. Ist schon sehr eng da unten, und dann noch mit nem Schraubendreher da hantieren???
ich kann sie mal messsen,war aber ne holzschraube
ich M4 x40 oder so..
du musst den Luffi und das ganze gedöhns ausbauen.. dan kannst du da unten auch reinkrabbeln
sicher ist es nen unterschied,da die schraube das ventil ja auch bei geringen drücken geschlossen hält und das RSV sitzt ca 5cm hinter dem ULV.. und somit kann es bis dahin ja noch öffnen.. eindeutig hörbar das ganze.. hatte es ja eingebaut..
habe ich zuerst auch gedacht.. aber du machst da nix kaputt.. rein geschaut habe ich da auch noch nie.. ich mal schnell nen bild von der schraube.. und wichtig nur so weit rein drehen bis es nicht mehr geht. sind ca 3-4 umdrehungen..
C20LET Steuergerät, EDS LLK, Pop Off, C20LET Karosse: - C20LET Steuergerät (Kennbuchstabe PK), gegen Aufpreis auch mit Phase 1-3 Preis: 250€
- EDS LLK für Astra H oder Zafira B OPC, inkl...
Bailey PoP Off Ventil: Hallo,
ich such dringend ein Bailey Pop Off Ventil für den c20let. Es sollte im guten Zustand sein und mit Rückschlagventil. Wenn ein T-Stück für...
welche geräusche macht ein defektes pop-off-ventil?: hallo,
hab seit ca. einer woche so komische geräusche im innenraum. kommt scheinbar irgendwo vom armaturenbrett, das scheint es aber nicht zu...
Pop Off Ventil ?!: Hallo.
Ich bin neu hier.
Bin eigentlich mehr aus der VW Scene, aber da ich noch einen alten C-Coupe (erstes Auto) hab und der von HIPO gemachte...