Unterschiede zwischen C20 XE und C20LET

Diskutiere Unterschiede zwischen C20 XE und C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich könnte nen schönen Cali-Turbo aber leider mit Motorschaden haben (Zahnriemen gerissen) So ich hab noch aus nem Unfall E-Kadett...
G

Guest

Guest
Hi Leute,

ich könnte nen schönen Cali-Turbo aber leider mit Motorschaden haben (Zahnriemen gerissen) So ich hab noch aus nem Unfall E-Kadett einen 2.0 16V. So und jetzt wollte ich fragen ob ich meinen Motor in den Cali einbauen kann??

Please Help....

• Unterschiede zwischen C20 XE und C20LET

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi Metaworld

ist kein Problem, nimm den Kopf vom Kadett und mach ihn mit neuem Zahnriemen, Spannrollen, Dichtungen usw. auf den Cali drauf hab ich auch so gemacht.

Gruß Stefan

G

Guest

Guest
Keine Ahnung ob sich das lohnt...

Also der Cali ist ein 93 und hat 158000km runter. Schwarz und halt vollauststattung bis auf Klima. Hat keinen Tüv mehr und soll 2500,-€ kosten. Dem Besitzer ist letztes jahr im September der Zahnriemen gerissen. Hab zwar noch nen Unfall-Kadett dastehen wollte aber gerne das ganze Auto verkaufen. Weil ohne Kopf wird ihn wohl keiner mehr kaufen :-(( Hab keine Ahnung was der Cali noch wert is.... würde der ganze Motor net passen? Wahrscheins ist beim c20Xe doch noch was anders? Höhere Verdichtung???

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Vergiss den Kadett, will keine Sau mehr haben. Wenn Du nen Kopf brauchst, kriegst du unter
www.opelclub.de im Teilemarkt hinterhergeschmissen.

Dann verkauf halt erst den Kadett und dann richte den Cali. Du kannst den Cali theoretisch auf 16V Saugmotor umbauen was totaler Quatsch wäre. Kauf Dir lieber nen gebrauchten Kopf und gut is. Den Cali kriegst Du wenn er lauffähig ist sicher noch um 8000DM los.

Gruß STefan

G

Guest

Guest
Wenn das so einfach wäre....

Das Problem ist ja keiner will meinen meine E-Kadetten zum schlachten haben. Habs ja auch schon bei Opelclub probiert aber da tut sich leider nix....

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ Metaworld

Wahrscheins ist beim c20Xe doch noch was anders? Höhere Verdichtung???

Die höhere Verdichtung kommt beim XE lediglich durch andere Kolben zustande. ;)

So long...

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
den C20Xe hat eine Verdichting von 1 auf 10
den C20Let 1 auf 8

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@Astralogic

HÄH?

Aber du meinst nicht die Motoren von Opel, oder? Sonst ist nämlich alles Quark!

Der XE hat 10,5 und der Let 9:1, Verdichtung wohlgemeint.

Grüße aus BS
Janosch

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Möchte dieses im english sagen.. :))

The only difference internally between a C2XE and a C20LET are the pistons. I've always been told the turbo has a reenforced krankshaft but as I've heard now it hasn't. I phoned Mahle about this and they looked it up for me as I wanted to rebuild a 16v to a turbo. the only thing that was different between the engines in their catalogue where the pistons. so there you find the difference in cilinder pressure 1/10 to 1/8

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Astralogic:

Even when you do it in english, it is wrong!
Look at my answer before...

Greetings from Germany
Janosch

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Also welche Unterschied gibt ezs denn zwischen diese Motoren folgens dich????

Thema:

Unterschiede zwischen C20 XE und C20LET

Unterschiede zwischen C20 XE und C20LET - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Oben