Unterschied zwischen OPC und Coupe Fahrwerk

Diskutiere Unterschied zwischen OPC und Coupe Fahrwerk im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi bin vor kurzem mal öfters mal den G OPC von einem kumpel gefahren, den er sich geholt hat. mir ist aufgefallen, dass sich der OPC viel...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hi

bin vor kurzem mal öfters mal den G OPC von einem kumpel gefahren, den er sich geholt hat.

mir ist aufgefallen, dass sich der OPC viel direkter und agiler fahren lässt, ganz anderes fahrgefühl irgendwie, lenkbewegungen werden sofort umgesetzt, komisch zu beschreiben

die servolenkung geht auch um einiges leichter

wo sind da die unterscheide zum coupe?
das coupe fährt sich viel "schwammiger" und nicht so agil(meine das serienfahrwerk), servo geht auch schwerer

hab zwar kurze federn drin mit orig. stoßdämpfern, was dem fahrgefühl ja nicht unbedingt zu gute kommt
trotzdem, der unterschied is extrem finde ich

mfg

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
also kann ich nicht sagen, fand sogar das sich mein qp besser fährt als der opc1, dabei werden aber auch viel persönliches empfinden eine rolle spielen. gut bei mir waren 30/30 federn von irmscher drin. das einzige was ich gemerkt habe, war, dass er halt viel viel schneller gezogen, etc hat. lenkbewegungen naja, da sag ich keinen großen unterschied jetzt.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
aso, hab vergessen zu sagen, dass ich vom OPC2 sprech, weiß nicht, ob da ein unterschied ist

mit gezogen meinst du leistungsmäßig?

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
aso, ja gut denn bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. kann nur zum opc1 vergleich was sagen. und war das qp auch ein 2 liter turbo mit dem z drin? oder schwächer.

ja richtig spreche vom ansprechverhalten des motor, beschleungigung, etc.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ja ich selbst fahr ein turbo coupe, mein kumpel hat sich halt vor nem monat oder so den opc2 gekauft und ich bin denn jetzt paarmal gefahren, deswegen frag ich, motormäßig is ja alles gleich

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Die Dämpfer sind die gleichen. Vielleicht hat dein Fahrwerk ein paar KM mehr auf'm Buckel..? Ich war mit dem SerienFW nicht sooo zufrieden - und auch jetzt mit Variante I trau ich ihm nicht so ganz was z.B. Kurven angeht

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
kann mir auch nicht vorstellen, das es da riesige unterschiede gab. ist der opc2 auch wie deiner serie

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hmm das mit der laufleistung der dämpfer könnt natürlich sein, aber warum is dann die servo um einiges leichter?

Thema:

Unterschied zwischen OPC und Coupe Fahrwerk

Unterschied zwischen OPC und Coupe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Oben