Unterschied POP OFF von EDS und das von BAILEYs---

Diskutiere Unterschied POP OFF von EDS und das von BAILEYs--- im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo wollte gerne wissen ob es da grobe unterschiede gibt und welches besser ist ... bzw ob auch das Baileys ausreichen würde...
G

Guest

Guest
Hallo

wollte gerne wissen ob es da grobe unterschiede gibt und welches besser ist ... bzw ob auch das Baileys ausreichen würde...

• Unterschied POP OFF von EDS und das von BAILEYs---

Anzeige

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Jau, denn auf meinem EDS pop off steht Baileys drauf :lol:

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Baileys

Nicht immer wo Baileys draufsteht, ist auch Baileys drin :wink:

Im EDS Popi ist eine andere Feder drin die besser zum Opel LET passt.

Gruß Don

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
musst halt nur das richtige kaufen......

DV26 :wink:

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch günstiger !

www.richter-motorsport.de

Dort ein wenig suchen unter Fahrzeuge und Crossi. Dort gibt es die "alten Versionen" ohne Kolben also mit der Federgeschichte für 89€ und mit Kolben (die bessere Variante) für 129€.

Leider keine Bilder zu sehen auf der Page des Pop-Offs, aber ich habe den aktuellen Katalog gesehen beim Kumpel und dort waren genug Bilder drinnen, sind eindeutig die Baileys in sämtlichen Variationen.

G

Guest

Guest
Moin...

Fahre auch das EDS/Bailys Ventil.

Als ich es damals kaufte sagte mir EDS/Arno das man bei dem EDS Ventil eine andere Feder/bzw die Federrate modifiziert hätte.

Stimmt das ???

Witziger´weise war das Poppi in der Verpackung von Bailys mit deren Aufkleber eingepackt gewesen....sah nicht danach aus das man das mal zum modifizieren ausgepackt hätte... :roll:

Was ist dran an der Sache ?..oder muss ich erst mein Poppi auseinanderschrauben und nachsehen ?

Arno, sage doch mal bitte was dazu !

Gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

DV26 ist nur die Basisform des Doppelkolbenventils.

Die aktuelle Version ist mit Ihrer Federrate von uns und unserem Partner in UK damals abgestimmt worden , und wird in dieser Konfiguration auch bestellt und angeboten .

Was Bailey's sonst noch so verkauft , darauf haben wir keinen Einfluss !

Von aussen ist NICHT zu erkennen , welche Innereien eingesetzt sind , aber die normale Federrate unterscheidet sich von unserer .

aktueller VP. EDS = 200 EUR als kompletter Montagesatz .

mfg ASH

G

Guest

Guest
wie stimmt man die federrate ab? muß das nicht auch auf den ladedruck abgestimmt werden?

mfg michi

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Also das 2 Kolbenventil ist selbsteinstellend, alle die ich kenne die sich das eingebaut haben, haben absolut keine Probleme.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Konstruktion dieses Doppelkolbenventils ist eigentlich sehr geschickt ausgelegt , der Hauptkolben öffnet sich mit Unterdruck vom Saugrohr , der Druckkolben ist dann aber noch geschlossen .

Erst wenn der Druck im Ladeluftrohr ein gewisses Maß überschreitet , darf der Dichtkolben öffnen , eben diese Abstimmung ist durckzuführen.

Wenn Ladedruck anliegt , ist sowieso der Hauptkolben heruntergefahren und total geschlossen , da ist die Federrate des Dichtkolbens unerheblich !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

@ASH..danke Arno..dann sollte sich ja bei der Zerlegung meines "EDS Popoff Ventils" dieses deutlich von einem "herkömmlichen Baileys" Ventils selben Aussehens unterscheiden ????

Die Innereien machen also die Musik...was sieht denn anders aus..die Feder ? oder sind eine Art Unterlagen verwendet worden ?

Sage mir doch bitte wie sich die Dinge optisch unterscheiden, wenn ich mein Ventil öffne...

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
hm für was macht ihr da ne andere feder rein? die stellen sich doch von selbst ein!!!! die dinger funzen wunderbar wie sie sind!!!!!

mfg michi

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Die Feder des 2. Kolbens, der den Druck aus dem System lässt, bestimmt den Ladedruck, der bei geschlossener Drosselklappe im Drucksystem zwischen DroKla und Turbo verbkleibt, bis dieser durch zu geringe Laderdrehzahlen ansinkt.

Mehr Luftdruck, also eine härtere Feder bedeuten aber auch einen schnelleren Abfall der Laderdrehzahl und mehr Beantspruchung der Schaufelräder und Lager.

Weniger Druck bedeuten etwas schlechteres Ansprechverhalten nach dem wieder Gas geben.

Nun ist man bestrebt den besten Kompromiss zu finden.

Die Feder stellt sich nicht selber ein, sondern ist statisch integriert.

G

Guest

Guest
und auf was für einen ladedruck sind sie abgestimmt??? ph1,2 oder 3??

wenn sie doch so genau abgestimmt sind, warum kann man sie dann für alle 3 phasen verwenden??

das ist jetz kein angriff, aber das verstehe ich nicht ganz!!!

wäre da nicht eins zum einstellen besser?

mfg michi

Thema:

Unterschied POP OFF von EDS und das von BAILEYs---

Unterschied POP OFF von EDS und das von BAILEYs--- - Ähnliche Themen

Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben