Unterschied Astra Turbo zu Astra normal?

Diskutiere Unterschied Astra Turbo zu Astra normal? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo mal wieder, ich frage mich schon seit Tagen, wie man denn wohl das neue Astra Coupe Turbo von seinen untermotorisierten Artgenossen...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hallo mal wieder,

ich frage mich schon seit Tagen, wie man denn wohl das neue Astra Coupe Turbo von seinen untermotorisierten Artgenossen unterscheiden kann?

Beim Calibra wars ja einfach:
1. 5 Loch Felgen = Turbo oder V6.
2. Doppelrohr Auspuff mit Rohren drin, Turbo.

Und wie ist das beim Astra? Die Bremsscheibe könnte verräterisch wirken, aber die sieht man meist ja kaum.

Gruß

Beany

• Unterschied Astra Turbo zu Astra normal?

Anzeige

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
Der Hauptunterschied ist erstmal der Motor :),
außerdem hat der Turbo größere Bremsscheiben,
graue Gurte, Alu Schaltknauf, edelstahpoliertes Endrohr,
Turbo Fußmatten, andere Frontlippe (2 öffnungen links und recht eine) und andere Felgen.
Ach ja und er unterscheidet sich ganz gewaltig vom Spaßfaktor her, habe neulich einen 2.2er fahren dürfen, war danach froh wieder in meinem Turbo zu sitzen.

Langt das? :)
Grertz Day

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

war da nicht noch was mit der chromblende am heck? kann mich jetzt aber auch irren.
der turbo-schriftzug am heck hat auch nur der turbo. :p aber wahrscheinlich nur vom händler bis zum besitzer nach hause. ;)

gruss michael

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
Die Zierleiste hat mittlerweile jedes Coupe, ebenso die getönten Rückleuchten, den Turboschriftzug habe ich auch nicht mehr drauf ;)

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Fisch, das der Turbo nen anderen Motor hat, ist mir eignetlich schon klar... Ich frage ja nur nach dem Visuellen Unterschied zwischen dem Turbo und seinen Artgenossen...

Die Frage ist, wie erkenne ich, ob ich da nen Turbo neben mir fahren habe oder ob es nur n kleines Coupe ist.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn du Pech hast erkennst du's gar nicht. Mein Versicherungsvertreter hat sich ein 2.2er Coupe gekauft und hat alle optischen Merkmale des Turbo einbauen lassen. Opel hat wohl erst nicht gewollt, da diverse Sachen ausschliesslich dem Turbo vorbehalten sind. Als aber damit drohte dann eben ein Auto bei der Konkurrenz zu kaufen hat man nachgegeben.:D

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

und was genau waren das für merkmale? kannst evtl. mal nachfragen, würde mich jetzt auch interessieren. oder nur die bereits genannten?

gruss michael

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich muss sowieso mal bei ihm vorbeischauen, dann frage ich ihn nach Details.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Den muß man doch irgendwie erkennen?! Iss doch doof, wenn man immer, bevor man sich mit dem "anlegt" erst nen Ohr aus dem Fenster halten muß um ein leises Pfeifen zu hören :)

Das macht doch keinen Spaß?!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi beany!

naja also ich denk mal momentan fahren kaum getunte rum und wer den tunen lässte der wird auch gleich aus diesem grund alle erkennungszeichen verschwinden lassen, oder hast du bei deinem cali etwa noch turbo hinten drauf stehen? :p

bleibt wohl nix anderes übrig als probieren und hoffen dass er langsamer ist. sollte er doch mehr leistung haben, kommen ja auch mal noch kurven...

in diesem sinne...

gruss michael

Thema:

Unterschied Astra Turbo zu Astra normal?

Unterschied Astra Turbo zu Astra normal? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben