Unterschied 16V und Turbo Bremse

Diskutiere Unterschied 16V und Turbo Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, will evtl. nen Bremsenumbau an meinem 16V machen.Daher würds mich interessieren ob der Unterschied zur Turbo-Bremse so gross ist dass er...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Servus,
will evtl. nen Bremsenumbau an meinem 16V machen.Daher würds mich interessieren ob der Unterschied zur Turbo-Bremse so gross ist dass er sich lohnt oder ob ich lieber gleich ne Girling Bremse reinschmeiss.
P.S:Der Umbau von 4- auf 5-Loch dürfte ja kein Prob sein,oder??

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Weshalb Umbau von 5-4 Loch ?????

Ich habe mir einfach die Turb scheiben in 4 loch besorgt (zb. HIPO)
Und dann eben die Turbo Sättel....alles kein Problem ! :cool:

Gruss Porscheschreck

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Muss am Hauptbremszylinder auch was geändert werden oder ist der beim xe der selbe?

Wie sind die 4-Loch Scheiben von EDS?

Gruss David

L

letastra

Guest
moin..

nimm den HBZ vom turbo oder 16V....
ist im prinzip der gleiche...

zu den scheiben von EDS......bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit gemacht!!!

unterschiede in der bremsleistung sind bei harter fahrweise bemerkbar(256-24 zur 284-24) ....
die girling 296-28 natürlich heftiger...und kein rubbeln mehr!!!
turboanlage reicht aber aus wenn du serie oder ph 1 fährst.

gruss,stephan

Thema:

Unterschied 16V und Turbo Bremse

Unterschied 16V und Turbo Bremse - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben