Unterdrucksystem Z20LET

Diskutiere Unterdrucksystem Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen fahre einen z20let und habe probleme mit dem unterdrucksystem. da ich bei renault arbeite habe ich keine unterlagen zu diesem opel...
M

murphi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
fahre einen z20let und habe probleme mit dem unterdrucksystem. da ich bei renault arbeite habe ich keine unterlagen zu diesem opel motor. kann mir jemand denn unterdruckkreislauf erklären? vorallem was der kleine druckspeicher und das ventil genau machen?

danke für die infos.

gruss murphi

ps: drücke im system liegen bei -0,7 bis ca 1.5bar, beim schalten hört es sich an, als ob ein pop off verbauen wäre, ist aber nicht.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Der kleine Speicher macht genau das was der Name sagt. ;)
Kann aber auch ohne Probleme aus dem Kreislauf genommen werden.

Die Drücke klingen normal. Unterdruck scheint genug vorhanden zu sein. Ladedruck lässt auf eine Leistungssteigerung schließen?

Ich denke das SUV ist kaputt (riss in der Membrane) oder ein Schlauch ist undicht.

M

murphi

Punkte Reaktionen
0
hallo gartsa
danke für die antwort. aber wenn es den speicher nicht wirklich benötigen würde, würde ihn opel auch nicht einbauen. dass es ein speicher ist, ist mir auch klar, aber für was und vorsllem bei welchen parameter muss das regelventil öffnen?

muss vielleicht noch dazu sagen. der motor ist in einem super seven eingebaut und weil da nix original ist, möchte ich gerne wissen wie es genau funktioniert. zeitweise liegt auch weniger ladedruck sn, d.h. irgendwas stimmt noch nicht ganz. betreffend ladedruck, kann schon sein, dass da mehr anliegt, es ist ein stg von irmscher verbaut.

was hat der z20let original an ladedruck maximum? u

danke & gruss

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Unterdruck liegt zwischen minus 0.5-0.9 Bar.
Serie fährt er 0.6 Bar Ladedruck.

Der Unterdruckspeicher war GLAUBE ICH für die Erfüllung der Euro 4 Norm gedacht.
Viele klemmen ihn einfach ab (nehmen ihn aus dem Kreislauf). So entfallen gefühlte 2m Unterdruckschlauch und man hat eine große Fehlerquelle weniger!
Das Ventil muss allerdings am Stecker bleiben, sonst gibt's einen Fehlercode.
Das Steuergerät muss zumindest meinen es könnte noch was regeln ;)
Für welche Parameter das ganze aber verantwortlich ist, kann ich dir nicht beantworten.

Dein Problem klingt stark nach einem defekten bzw abgeflogenen Unterdruckschlauch! Oder halt einem defekten SUV.
Dazu mal die Leitung nehmen und reinblasen und saugen. Wenn die Luft in beide Richtungen durch geht ist es kaputt!

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

Thema:

Unterdrucksystem Z20LET

Unterdrucksystem Z20LET - Ähnliche Themen

Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben