
Tagi
Hallo Gemeinde,
nun habe ich es endlich mal geschafft die Bilder und Daten mal hier rein
zu stellen.
Ja das ist er nun unser kleiner Renner. Fertig für die Saison 2008 und hoffentlich folgende (aber wer weiss was der Winter bringt?!!).
Also schreibt mal was Ihr dazu sagt und wie Ihr die Arbeit findet. Ich denke
ist gar nicht so schlecht geworden (wenn man bedenkt das es sich um eine 1/4-Meilen Auto handelt).
PS: An dieser Stelle noch einmal ein riesen Danke an alle die an dem Projekt mitgewirkt haben und natürlich an TausDo und alle die am letzten Wochenende mit zur Abstimmung waren.
Vielen vielen Dank. Es sind alle recht herzlich nach Luckau eingeladen.
Hier nochmal die Daten des Fahrzeuges:
Opel Corsa A C20let
Gewicht: 705Kg
Motordaten:
* Wössner Kolben
* Wössner Stahlpleule
* XE-Einlaßwelle von 2.5 Motronik
* XE-Auslaßwelle von 2.7 Motronik
* 1,4 16V VW Doppelfunkenzündspule
* Saugrohr Eigenentwicklung
* Drosselklappe vom 2.9l VW Corrado
* K29/24 Lader von EDS-Motorsport
* Haltech E6K Steuergerät
* Eigenbau Downpipe
* Sonderanfertigung Abgang Abgasseite Lader
* Sonderanfertigung Eingangsseite Lader
* Luftfilter in BFS Radhaus (Weg bis zum Lader ca. 30cm)
* wassergekühlter Ladeluftkühler mit PopOff-Anschluß
* extra Kreislauf für Kühlung WLLK inkl. Spal-Hochleistungslüfter
* elektrische Wasserpumpe vom Opel Omega B 3.0l für WLLK Kreislauf
* elektrische Zusatzwasserpumpe für Motorkreislauf vom VW T4
* Eigenbau Riemenscheibe aus ALU inkl. Geber für Kurbelwellensensor (sehr leicht)
* F20 Getriebe inkl. Sperre
* Schwungscheibe vom XE (viel leichter als vom LET)
* Sachs Sintermetall Rennsport Kupplung
* viele viele Kleinteile
Corsa-A in unsere bescheidenen Werkstatt
Gesamtkunstwerk
Und nun was alle sehnsüchtig erwarten!!!!!
Sollte die eine odere andere Frage auftauchen werde ich natürlich versuchen das ganze so schnell wie möglich zu beantworten.
Aber jetzt seit Ihr dran. Ran an die Tasten
Gruß André
nun habe ich es endlich mal geschafft die Bilder und Daten mal hier rein
zu stellen.
Ja das ist er nun unser kleiner Renner. Fertig für die Saison 2008 und hoffentlich folgende (aber wer weiss was der Winter bringt?!!).
Also schreibt mal was Ihr dazu sagt und wie Ihr die Arbeit findet. Ich denke
ist gar nicht so schlecht geworden (wenn man bedenkt das es sich um eine 1/4-Meilen Auto handelt).
PS: An dieser Stelle noch einmal ein riesen Danke an alle die an dem Projekt mitgewirkt haben und natürlich an TausDo und alle die am letzten Wochenende mit zur Abstimmung waren.
Vielen vielen Dank. Es sind alle recht herzlich nach Luckau eingeladen.
Hier nochmal die Daten des Fahrzeuges:
Opel Corsa A C20let
Gewicht: 705Kg
Motordaten:
* Wössner Kolben
* Wössner Stahlpleule
* XE-Einlaßwelle von 2.5 Motronik
* XE-Auslaßwelle von 2.7 Motronik
* 1,4 16V VW Doppelfunkenzündspule
* Saugrohr Eigenentwicklung
* Drosselklappe vom 2.9l VW Corrado
* K29/24 Lader von EDS-Motorsport
* Haltech E6K Steuergerät
* Eigenbau Downpipe
* Sonderanfertigung Abgang Abgasseite Lader
* Sonderanfertigung Eingangsseite Lader
* Luftfilter in BFS Radhaus (Weg bis zum Lader ca. 30cm)
* wassergekühlter Ladeluftkühler mit PopOff-Anschluß
* extra Kreislauf für Kühlung WLLK inkl. Spal-Hochleistungslüfter
* elektrische Wasserpumpe vom Opel Omega B 3.0l für WLLK Kreislauf
* elektrische Zusatzwasserpumpe für Motorkreislauf vom VW T4
* Eigenbau Riemenscheibe aus ALU inkl. Geber für Kurbelwellensensor (sehr leicht)
* F20 Getriebe inkl. Sperre
* Schwungscheibe vom XE (viel leichter als vom LET)
* Sachs Sintermetall Rennsport Kupplung
* viele viele Kleinteile

Corsa-A in unsere bescheidenen Werkstatt

Gesamtkunstwerk





Und nun was alle sehnsüchtig erwarten!!!!!

Sollte die eine odere andere Frage auftauchen werde ich natürlich versuchen das ganze so schnell wie möglich zu beantworten.
Aber jetzt seit Ihr dran. Ran an die Tasten
Gruß André