Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let

Diskutiere Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Die fahren kein F28 die fahren F20 Getriebe
  • Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let

Anzeige

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Wieso mein XE Corsa hat 680kg gewogen mit F20 Überrollbügel, Vollschale und sonst nichts, sogar die Teermatten wurden enfernt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mein orangner mit 2 sandtler schalen, C20NE am F16 hatte 710kilo, da war auch alles raus was weg musste...
ausser amaturenbrett und heizung, das war noch drin.

ist nicht wirklich schwer den leicht zu bekommen.

G

Gast11549

Guest
die Jungs haben kein Armaturenbrett mehr. Alles weg. Nur das nötigste drinn. Drehzahlmesser und ein selbstbau armarturenbrett mit den benötigten Schaltern für Lüfter und die Wasserpumpe für den llk.
Auch die Scheiben sind komplett aus Makrolon, bis auf die Frontscheibe.
Das einzige was noch zu holen ist sind die Türen und die Heckklappe. Sonst haben die Jungs echt alles gemacht an Gewicht.

@Tagi

stell mal ein Foto vom innenraum rein bitte, ich finde die Armarutren sehr gelungen. Sieht wie der Rest vom Wagen einfach nur Top aus.

edit: euer ganzes Team ist top !!!!! ein Mechaniker, ein Fahrer, ein Schweißer und ein Elektriker. Besser gehts nicht mehr. alles da, was man brauch :wink:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal ein F18 gebaut, hat jetzt Bart, das fuhr im 4. Gang bis 225 bei 8000U/min. An sowas dachte ich für den Corsa. Leistung ist jedenfalls reichlich da für das Gewicht., langes Getriebe wäre also machbar. Mach mal pls paar Bilder vom Innenraum. Das habt ihr auch sauber gelöst. Wie gesagt, das ganze Dingen ist super geil aufgebaut. Respekt

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
@All
Mein Gott was für Lobeshymnen, ich krieg ja gleich Pipi in den Augen. Ich hoffe wir enttäuschen Euch nicht diese Saison.

Mario ist gestern mal eine Runde gefahren bei uns im Dorf. Ich glaube die können die Straße neu teeren, überall nur schwarze Striche. Wir hatten 16" Semislicks drauf. Wenn Du im 4. Gang auf Gas trittst sind die noch am durchdrehen. Brutale Kraft oben raus. Fährt sich aber ganz anders als wie letzte Jahr, ich denke wir werden auf jeden Fall am Sonntag nach Luckau fahren um zu testen.

Leider konnte ich gestern nicht mehr schreiben, da unser I-Net abgeka... hat.

Falls noch jemand an den Daten interesse hat, die habe ich im ersten Beitrag noch mal eingepflegt.

@ kadett21
Ja Eric wollte ja eigentlich gestern vorbei kommen, hat es aber nicht gepasst. Ich glaube er kommt heute. Ja ich denke wir brauchen auf jeden Fall ein paar richtige Reifen. Wie ich gesehen habe kommst Du auch am Wochenende nach Luckau. Wir müssen uns mal unterhalten wegen den Reifen. Sprich mich mal an.

@8V heizer
Ja Gewicht war eigentlich kein Problem. Halt aller raus was da nichts verloren hat. Wie schon gesagt alle Scheiben bis auf Frontscheibe aus Plexi-Glas.

@MST
Ja wir haben ein relativ kleines übersichtliches KERN-Team. Im Hintergrund sind natürlich noch viele viele Leute mehr dran beteiligt (CNC Fräser, Dreher, Schweißer, ect.). Alles Top Leute und wirklich keine Spinner.
Ich bin ja auch eher im Hintergrund. Bin eher der der sich im Internet mit Euch unterhält, die ganze Sache etwas promotet und natürlich immer versucht die neuesten Erkenntnisse von Euch aus dem Forum an meine Leute zu bringen. Ansonsten beschäftige ich mich noch mit dem Besorgen von Teilen und sonstigen Schnickschnack.

@emerald
Kofferdeckel, Haube und Türen sind noch original, also aus Blech. Hatten schon mal vor das ganze in GFK auszuführen. Leider etwas teuer. Es gibt zwar jemanden aus CZ aber der baut nur Motorhaben. Mal sehen was die Zeit bringt.

So ich hoffe ich habe alle Fragen erstmal beantwortet.

Gruß André

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@emerald
Kofferdeckel, Haube und Türen sind noch original, also aus Blech. Hatten schon mal vor das ganze in GFK auszuführen. Leider etwas teuer. Es gibt zwar jemanden aus CZ aber der baut nur Motorhaben. Mal sehen was die Zeit bringt.
Bei den GFK-Teilen bloss nicht zu creativ car design gehen :!:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für GfK Teile hab ich jemanden an der Hand. Kotflügel um die 120 Euro und wiegt um die 400Gramm... also die Leichtbau Variante...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab noch keine gfk teile gesehen oder verbaut die auch nur 90% passgenau waren die teile mußten alle nachgearbeitet werden und darunter auch namhafte hersteller.

@ tagi
klasse auto echt sauber gearbeitet

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich gut gemacvht aus. Bin gespannt, ob er in die 10er kommt. Kanns mir zwar nicht ganz vorstellen, aber würd mich freuen, wenns klappt. Sollte auf jeden Fall knapp werden...
Mich würden auch eure ersten Eindrücke zum WLLK interessieren. Ich bin ziemlich enttäuscht davon.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für GfK Teile hab ich jemanden an der Hand. Kotflügel um die 120 Euro und wiegt um die 400Gramm... also die Leichtbau Variante...
und wie passgenau sind sie? :wink:

Werden von ner Bekannten gemacht die im Modellbau arbeitet.
Abdruck vom Kotflügel der geliefert wird wird gemacht.
Man muss nur den Randabschneiden und eventuelle Löcher reinbohren zum Festmachen. Ich kann ja mal Bilder von sowas besorgen wenn interesse besteht. Passgenauigkeit war sehr gut. Ich habe da nix gesehen was irgendwie schief ist o.ä.

Ob der Preis für andere Leute auch so niedrig ist weiß ich natürlich nicht.
Die Dinger sind dann aber sehr leicht aber auch labil. Keine Ahnung ob die bei 250 wegfliegen... wäre aber sicherlich etwas für die Leute die auf der Meile die Kotflügel tauschen.

Ne dickere Variante is da natürlich auch machbar ;)

/edit: Hehe... bevor es hier heißt ich umgehe den Teilemarkt, hab nich vor hier was anzubieten. Wollts nur erwähnen... :oops:

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Leergeräumter A-Corsa von meinem Kollegen auf der Fahrzeugwaage beim Schrott genau 950Kg!!!!!(Z20LET mit F28) :wink: Geht nur alle nochmal richtig Wiegen... :wink:

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
@8v heizer
Geh mal in meine Galerie rein, da ist ein Bild von der Abnahme zum Burnout auf dem Lausitzring. Ich glaube nicht das die Wage dort falsch geht. Ich würde sagen, Euer Corsa hat ganz schon Speck angesetzt.

Gruß André

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
kommt auch drauf an was für ne karosse man hat, die gsi wiegt leer schon mehr ;-)

mfg

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@8v heizer
doch das geht schon ich hatte das gewicht von denen auch ein wenig angezweifelt aber nachdem ich den wagen sah und wir darüber geredet hatten was die und ich verbaut haben(meiner 790 kg)ist das ok!!
die suchen nach jeden kilo hier ein da zehn usw usw!!

Thema:

Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let

Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Motorsport / 1/4 Meile Teile Corsa-A: UPDATE Verkaufen Diverse MotorsportTeile von unserem Corsa: Motorhaube Corsa-A inkl. Luftanströmung...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Corsa A Turbo Street @ 1/4 mile Performance Video by FB66Turbo: Hallo, neues von Mir. Es wurde von Street@1/4mile Performance ein Video gemacht, wo auch das Qualität diesmal auch passt. Ein dankeschön an...
Oben