Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let

Diskutiere Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Aktuelles Gewicht auf einer von FIA geeichten Waage - 679 Kg !!! mfg falco
Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Aktuelles Gewicht auf einer von FIA geeichten Waage - 679 Kg !!!

mfg falco

• Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let

Anzeige

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Ja haben über den Winter hart daran gearbeitet die Kiste Regelkonform und Leichter zu machen. Also neue Kotflügel, neue Türen, neuen Unterboden, eingeschweißter Käfig und neue Front. Vom WLLK haben wir uns leider verabschieden müssen, weil er einfach zu unefektiv war und das ganze System mit extra Kühler im Heck zu schwer ist. Also nochmal die ganze Front geändert, samtliche Ladeverrohrung neu gemacht und diverse Sachen umgeschweißt. Hat sich nicht nur vom Gewicht her gelohnt sondern auch von Konstantheit der abrufbaren Motorleistung.

Jetzt noch schnell das Getriebe anpassen und dann sieht man sich in Großenhain.

Anhänge

• IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 193
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wow, sieht echt geil aus. Sind die vorderen Verbreiterungen aus Metall oder ist der komplette Kotflügel inkl. Verbreiterung aus GFK?
Mfg Markus

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Ist alles GFK und die Verbreiterungen sind kompletter Eigenbau , sind die alten Kotflügel von Olaf seinem FastWildDrag-Corsa - www.fwd-corsa.de

mfg falco

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Einer der wenigen die auch mal ein wenig auf die Optik achten, auch wenn es ein Mile Renner ist. Gefällt mir richtig gut der Bock.

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Ja die Kotflügel und die Türen sind von Olaf. Nach mehrmaligen anpassen und mehrmaligen Modifikationen
haben sie dann so gepasst wie wir es wollten. Mein Bruder ist in der Angelegenheit ein totaler Freak. Wenn
da nicht alles 100%-ig passt und nach was aussieht, kannste von vorn anfangen. OK er arbeitet bei Porsche
in Dresden, das sagt alles.

Motorraum denke ich sieht auch OK aus für ein 1/4 Meilen Renner. Hat auch mein Bruder wieder seine Hände im Spiel
gehabt. Aber am Ende gehört natürlich der Dank an alle die sich den ganzen Winter in der Garage um die Ohren
geschlagen haben. Es geht nun mal nichts ohne Freunde.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 158
Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Ohne wen ganzen W-LLK Kram ist ja auch wieder richtig Platz drin :) . Eine kleine Rennbatterie würde sicher noch paar Kg bringen ! Inwieweit sind die Scheiben aus Makrolon bzw. Lexan ?

Habt Ihr ein neues Leistungsdiagramm da Ihr ja in der Signatur 1,58 Kg pro PS stehen habt , ich komme mit 414,10 PS aber nur auf 1,63 Kg .

mfg falco

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Letzte woche wieder auf dem eurospeedway gesehen, sehr geil der Corsa :)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
is das nicht sogar pflicht mit der verbundglasscheibe?
dachte mal en gespräch mitgehört zu haben das die das fordern.
is aber schon ne weile her....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
bei einigen geht das nicht, aber glaube auf dem Eurospeddway schaut da keiner hin. dachte da ist mal ein S6 mitgefahren der sowas als frontscheibe hatte

@Corsa-B 16V
wo warst du zum zweiten Lauf?
ich wollte mal deinen Corsa näher anschauen :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja Frontscheibe bringt schon Stabilität. Würde ich ohne Zelle nicht einfach rauswerfen wegen 2-3Kilo.
Irgendwann ist Motortuning wieder billiger als das Gewichtstuning.

Optik von dem Wagen war aber immer klasse. Gut gebaut funktioniert meistens auch gut. :)

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
man darf auch bei der Frontscheibe Lexan etc. fahren, ich glaube aber min. 5mm, die anderen Scheiben min. 3mm.

Irgendwann geht Gewichtssparen nach hinten los, da man auch ein wenig Last auf der Antriebsachse braucht. Man braucht nur mal einen Porsche mit einem BMW vergleichen, wer bei gleichen Gewicht und Leistung auf 100 besser geht.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Naja Frontscheibe bringt schon Stabilität. Würde ich ohne Zelle nicht einfach rauswerfen wegen 2-3Kilo.
Irgendwann ist Motortuning wieder billiger als das Gewichtstuning.

Optik von dem Wagen war aber immer klasse. Gut gebaut funktioniert meistens auch gut. :)

also bei dem Audi hat das ab 100km/h vibriert, da wäre mir völlig angst geworden, das ich die scheibe im kompletten in die fresse bekomme :?
und ja, hab ich auch gesehen, der Corsa geht echt sau gut, der hat schon geile Zeiten auf dem Ring hingelegt :)
Respekt !

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Glückwunsch zu der 10,6 und zu toll aufgebauten Corsa A. Ich verfolge ja es im Corsa Forum und denke, daß dein Bruder da mit Dir ein Super Auto gezaubert hat, glückwunsch nochmals. Wie sieht es mit Leistung aus, wird es 2013 mehr wie 430PS oder fährt Ihr wieder so weiter ? Was gewicht angeht, sollte es nicht viel mehr gehen. Ein Corsa A mit 679Kg ist schon beachtlich.

MfG

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Danke, danke.
Also ich selber habe weniger Aktien an dem Auto und bin eher für die Info's und Teilebesorgung zuständig. Aber ist trotzdem wieder ein geiler Wagen geworden, hat aber auch wieder viel Zeit gekostet.
Ich denke 2013 werden wir Leistung zulegen MÜSSEN, da es dem Fahrer und Besitzer zu wenig geworden ist ;-) .
Allerdings haben wir noch keine Ahnung in welche Richtung. Wir sind mit dem Lader KKK 29/26 super zufrieden weil er wie ein Tier von unten raus zieht. So wie es aussieht werden wir im ersten Schritt noch einmal
mit der aktuellen Combo neu abstimmen lassen. Es sollte denke ich noch etwas gehen, da wir aktuell nur 1,6bar permanent fahren.

Wir werden sehen und halten Euch auf dem laufenden.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wir sind mit dem Lader KKK 29/26 super zufrieden weil er wie ein Tier von unten raus zieht. So wie es aussieht werden wir im ersten Schritt noch einmal
mit der aktuellen Combo neu abstimmen lassen. Es sollte denke ich noch etwas gehen, da wir aktuell nur 1,6bar permanent fahren.
Ja der vorteil beim K26/29 ist auf der Straße eindeutig, aber auf der Meile verpuffen die Vorteile. Wenn man Drehzahl am start hat, denke dann braucht man ja auf der Meile kein untenrum mehr. Würde gern Euch auch in Bitburg sehen, habt Ihr Oktober Bitburg Event in euren Programm ?

Thema:

Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let

Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Motorsport / 1/4 Meile Teile Corsa-A: UPDATE Verkaufen Diverse MotorsportTeile von unserem Corsa: Motorhaube Corsa-A inkl. Luftanströmung...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Corsa A Turbo Street @ 1/4 mile Performance Video by FB66Turbo: Hallo, neues von Mir. Es wurde von Street@1/4mile Performance ein Video gemacht, wo auch das Qualität diesmal auch passt. Ein dankeschön an...
Oben