Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du mußt aber aufpassen.
Wenn du dir das Geld von der Versicherung ausbezahlen lässt ohne das du Rechnungen vorlegen kannst dann bekommst du den Schaden bezahlt aber nicht die Mehrwertsteuer, die bekommst du erst bezahlt wenn du Rechnungen vorlegen kannst wo auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist.
Also der Gutachter wird dir ein Gutachten machen auf dem steht 16 % Mehrwertsteuer drauf und wenn du dir dann den Schaden ausbezahlen lässt werden dir die 16 % vom Schaden abgezogen. Was das ausmacht kannst du dir ja selber ausrechnen.
ja die mwst wird nicht ausbezhalt, aber wenn man es einigermassen geschickt anstellt kommt da schon was rum. meiner hatte auch kanpp 8 tausend dm schaden. 7 t dm wanderten aufs sparbuch. könnte also öfter mal passieren.
lasst euch nicht verarschen, lt neuester Rechtsprechung dürfen die Versicherungen die MwSt nicht einbehalten sondern müssen ausbezahlt werden.
Bei mir hat es zu Weihnachten auch gerummst, mir ist Einer an der roten Ampel hinten rein gefahren, nicht doll, aber jedenfalls wir der Corsa mich nach Schadensabwicklung nix mehr gekostet haben :lol:
lasst euch nicht verarschen, lt neuester Rechtsprechung dürfen die Versicherungen die MwSt nicht einbehalten sondern müssen ausbezahlt werden.
Mir ist auch einer rein gefahren und überall wo ich nachgefragt habe hieß es das das rechtens ist das die Versicherungen die MWST behalten.
Hast du da mehr Informationen dazu wie ich zu der MWST komme ?
Gute Frage, so schwarz auf weiß nicht, ich hab das von meinem Gutachter und bei der Schadensabwicklung von meinem Calibra hab ich auch noch mal bei der gegnerischen Versicherung nachgefragt und selbst die haben das bestätigt. Bis jetzt hat noch keine Versicherung die MwSt bei mir einbehalten, und das bei gut 7 Schadensfällen.
Wann waren denn deine Unfälle ?
Ich hatte einen im August 2002 und da hieß es das seit dieses Jahr (2002) Juli oder August eine neue Regelung gilt die besagt das die MWST erst ausbezahlt wird wenn eine Rechnung vorliegt, denn wer sein Auto nicht richten läßt muß ja auch keine MWST bezahlen, also zahlt die Versicherung auch nicht.
So wurde es mir erzählt, und ein Freund von mir arbeitet bei einer Versicherung der meint das wäre rechtens, gleiches sagt auch mein Lackierer und mein Anwalt.
Also meine letzte Schadensabwicklung war im September und die Versicherung hat schon ne Menge versucht, um zu kürzen wo zu kürzen ist, z.B. mit nem Zweitgutachter. Doch den Versuch mit der MwSt haben sie gar nicht erst versucht.
Habe mich da mal erkundigt, da ich auch einen Unfall vor einiger Zeit hatte: DIE REGELUNG GILT SEIT AUGUST 2002!!
Keine Chance die Mwst. zu bekommen ohne Rechnung!
Habe mich da mal erkundigt, da ich auch einen Unfall vor einiger Zeit hatte: DIE REGELUNG GILT SEIT AUGUST 2002!!
Keine Chance die Mwst. zu bekommen ohne Rechnung!
Genau das hat man mir auch gesagt.
Entscheidend ist wann der Schaden war, wenn er im Juli war und die Abwicklung ist im September dann bekommst du die MWST noch dazu.
selbst wenn wenn man nen guten gutachter hat oder den kennt, und man eben etwas trickst dann scheißt man auf die 16% da. hatte auch mal nen schaden von 4000€ hab ihn für 500 gerichtet
Wieso ein Gutachten??? 2002 hat mein Nachbar in meien Astra eingeparkt :shock:
2600€ Schaden! Zum Freundlichen gefahren für 120€ einen Kostenvoranschlag machen lassen und zur Versicherung geschikt. Habe die Kommplette summe bekommen. Ausser die 120€ selber bezahlt Auto ist zwar noch nich repariert aber egal :?
Also ich kann nur aus Österreichischer Sicht der Dinge sprechen:
Bei mir hat sich ein Golf mit 70 in den Vectra eingeparkt (eigenltich in den Kadett und den in den Vectra geschoben)
In Österreich wird zwar die MwSt. immer mitbezahlt, aber Der Unfall war im Juni. Die gegenerische Versicherung hat bis Dato keine Anstalten gemacht, den Fall zu bearbeiten... So kommen Die auch zu ihrem Geld - einfach nicht zahlen, nicht zum Telefon gehn, nicht auf eingeschriebene Briefe von mir oder meinem Anwalt reagieren...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen,
wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung.
Die Basics sind mir klar:
Der Prüfstand misst beim...
Werkstatt leuchte an: Moin
Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc.
Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft.
Aber kein...
Astra F 4x4 Karosse: Servus,
ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute
Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er.
Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Chip Datensatz C20LET: Hallo zusammen,
Hab ne Frage zu den Chips im Stg. Warum haben manche Datensätze eine Art doppelten Chip an dem Chip am Deckel? Da steckt der Chip...